Schlafsofa für Einraumwohnung?

Diskutiere Schlafsofa für Einraumwohnung? im Wohnen, Garten und Reisen Forum im Bereich Einfach Leben; Kirschi1 da kann ich dir nur zustimmen. Pettee was hat sich deine Schwester denn gekauft? Ein Schlafsofa oder etrwas anderes?...



Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
 
  1. Schlafsofa für Einraumwohnung? #11
    Neuer Benutzer

    Schlafsofa für Einraumwohnung?

    Kirschi1 da kann ich dir nur zustimmen. Pettee was hat sich deine Schwester denn gekauft? Ein Schlafsofa oder etrwas anderes?

  2. Schlafsofa für Einraumwohnung? #12
    Neuer Benutzer

    Schlafsofa für Einraumwohnung?

    Zitat Zitat von pettee
    Hallo Leute,

    meine Schwester ist wegen ihrem Studium in eine andere Stadt gezogen und hat sich dort eine 1-Raum Wohnung genommen.
    Der Platz ist natürlich sehr begrenzt und sie möchte sich eine Schlafcouch holen, die sie tagsüber zusammenklappen kann.

    Sie macht sich da nicht so viele Gedanken, aber ist denn so eine Schlafcouch auf Dauer überhaupt gesund (Rücken etc.)

    Grüße
    Natürlich spielt ein Schlafsofa nicht in der Champions League der gesunden Betten, aber hey.. Es ist doch nur fürs Studium! Mach dir nicht soviele Sorgen, ist ja nicht für immer, hm?

  3. Schlafsofa für Einraumwohnung? #13
    Neuer Benutzer

    Schlafsofa für Einraumwohnung?

    Hallo!
    Ein gutes Schlafsofa kann schon sehr bequem sein. Allerdings ist es immer besser, einmal vor dem Kauf Probezuliegen, damit man weiß, ob es nicht zu weich oder hart ist.

  4. Schlafsofa für Einraumwohnung? #14
    Neuer Benutzer

    Schlafsofa für Einraumwohnung?

    Zitat Zitat von Oksana
    Hallo!
    Ein gutes Schlafsofa kann schon sehr bequem sein. Allerdings ist es immer besser, einmal vor dem Kauf Probezuliegen, damit man weiß, ob es nicht zu weich oder hart ist.
    Das kann ich unterschreiben. Vorher würden, genau wie bei Stühlen oder ähnlichem, mir solche Möbel nicht ins Haus kommen.

  5. Schlafsofa für Einraumwohnung? #15
    Neuer Benutzer

    Schlafsofa für Einraumwohnung?

    Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass ein Schlafsofa ein richtiges Bett niemals ersetzen kann. Auch wird ihr mit Sicherheit das ständige auf- und abbauen auf die Nerven gehen, auch wenn sie am Anfang noch sagt, dass es ja nur zwei Handgriffe sind.. Ich würde je nach Platz entweder auf ein Sofa verzichten und stattdessen einen bequemen Sessel kaufen, oder ein Hochbett in das Zimmer bauen. Damit wird sie auf Dauer sicher glücklicher als mit einem Schlafsofa.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Schlafsofa für Einraumwohnung?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: