Kettenschloss aufgebrochen?

Diskutiere Kettenschloss aufgebrochen? im Wohnen, Garten und Reisen Forum im Bereich Einfach Leben; ...



Ergebnis 1 bis 2 von 2
 
  1. Kettenschloss aufgebrochen? #1
    Neuer Benutzer

    Kettenschloss aufgebrochen?

    Ich wünsche euch einen schönen Tag!

    Mein Anliegen wären Infos zum Thema Fahrradschlösser bzw. Schlösse allgemein. Ich habe mit einem Kettenschloss meinen Gartenschuppen versperrt. Nun fehlt Werkzeug und der Zylinder des Schlosses. Wie kann es sein, dass man den herausbekommt. Von Gewalt war keine Spur! ;/

    Habt ihr da ne Idee?

    Danke

  2. Kettenschloss aufgebrochen? #2
    Benutzer

    Kettenschloss aufgebrochen?

    Hallo!

    Da war mindestens ein geübter Dieb im Einsatz. Denn so etwas erfordert Geschick und ein wenig Zeit, sowie Werkzeug. Du kannst dir auf Youtube ansehen, wie im Detail man das schafft und wirst dann einsehen, dass es viel zu einfach ist. Deshalb solltest du, aber das wird dir auch die Polizei raten, bessere Schlösser verwenden. Wenn du bei Fahrradschlössern bleiben willst, weil sie von Form und Montage passen, rate ich dir zu einbruchsicheren Modellen. Bügelschlösser empfehlen sich, sind aber schwerer. Einen guten Überblick und Infos bekommst du hier:

    Hoffe der Schuppen ist bald wieder sicher!

    Grüße


Kettenschloss aufgebrochen?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: