Lebensversicherung kündigen?

Diskutiere Lebensversicherung kündigen? im Job, Karriere, Zukunft & Finanzielles Forum im Bereich Ratgeber; ...



Ergebnis 1 bis 2 von 2
 
  1. Lebensversicherung kündigen? #1
    321
    321 ist offline
    Neuer Benutzer

    Lebensversicherung kündigen?

    Ich habe aktuell ein etwas erhöhten Kapitalbedarf und hatte daher die Überlegung meine Lebensversicherung zu kündigen. Die monatlichen Beiträge sind mit knapp 250 € doch etwas hoch. Nun hatte ich hier *entfernt* davon gelesen, dass es wohl auch möglich ist seine Lebensversicherung zu verkaufen. Für mich liest sich das ganze sehr gut und es scheint eine echte Alternative zur Kündigung oder Stilllegung des Vertrages zu sein. Was haltet ihr von dem ganzen?

  2. Lebensversicherung kündigen? #2
    Erfahrener Benutzer

    Lebensversicherung kündigen?

    Hallo,

    also wenn du wirklich die Qual der Wahl hast, dann würde ich an deiner Stelle auf gar keinen Fall einfach die Versicherung kündigen oder stilllegen. Mit einem Verkauf kannst du da durchaus größeren Profit schlagen. Auf jeden Fall solltest du dir vor der Entscheidungsfindung mehr Informationen einholen und auch ein paar Nächte darüber schlafen. Mein Vater hat vor ein paar Jahren seine Lebensversicherung gekündigt und bereut heute, dass er sie nicht lieber verkauft hat.


Lebensversicherung kündigen?

Ähnliche Themen zu Lebensversicherung kündigen?


  1. Lebensversicherung kündigen? Oder was kann ich alternativ machen?: Hallo, ich habe mal eine Frage. Wir haben seit über 10 Jahren eine Lebensversicherung. Nun wollen wir diese los werden und am besten möglichst das...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: