Frage zur Lebensversicherung

Diskutiere Frage zur Lebensversicherung im Job, Karriere, Zukunft & Finanzielles Forum im Bereich Ratgeber; ...



Ergebnis 1 bis 5 von 5
 
  1. Frage zur Lebensversicherung #1
    Benutzer

    Frage zur Lebensversicherung

    Ich benötige meine Lebensversicherung nicht mehr bzw. meine Lebenssituation macht sie einfach total unnötig. Keine Ahnung warum ich diese überhaupt abgeschlossen habe. Nun habe ich gelesen, das man seine Lebensversicherung auch verkaufen kann. Hat das hier schon mal jemand gemacht und wenn ja wie genau lief das ganze ab?

    Lieben Dank!

  2. Frage zur Lebensversicherung #2
    Erfahrener Benutzer

    Frage zur Lebensversicherung

    Hallo,

    wie du bereits richtig erkannt hast, wäre der Verkauf der Lebensversicherung eine der Möglichkeiten, was du mit einer solchen Versicherung machen kannst. Alternativ gibt es dann auch noch die Kündigung oder die Beleihung besagter Versicherung. Ich persönlich würde mir aber an deiner Stelle sehr gut überlegen, ob du dich wirklich so einfach davon trennen möchtest.

    Immerhin kannst du ja auch mal in Erfahrung bringen, welche Vorteile dir eine solche Lebensversicherung dir unter dem Strich bringt. Das würde ich bei deiner Entscheidung auf gar keinen Fall außer Acht lassen.

  3. Frage zur Lebensversicherung #3
    Moderator

    Frage zur Lebensversicherung

    Wie kannst Du jetzt schon sagen, was im Alter ist? Dafür schließt man diese Versicherung ja eigentlich ab, daß man dann noch ein Paar Groschen zur Rente hat. So war zumindest mein Anliegen und daß im Todesfall alles bezahlt werden kann.

  4. Frage zur Lebensversicherung #4
    Benutzer

    Frage zur Lebensversicherung

    Ich würde meine Lebensversicherung nicht verkaufen, sondern einfach nur stilllegen. Hat meiner Meinung nach mehr Vorteile und ich verliere kein Geld.

  5. Frage zur Lebensversicherung #5
    Neuer Benutzer

    Re: Frage zur Lebensversicherung

    Für mich ist das Thema Lebensversicherung auch recht aktuell. Zum Thema Stilllegen der LV steht das das auch nicht die beste Option ist. Scheint ein ziemlich kompliziertes Thema zu sein.


Frage zur Lebensversicherung

Ähnliche Themen zu Frage zur Lebensversicherung


  1. Lebensversicherung kündigen? Oder was kann ich alternativ machen?: Hallo, ich habe mal eine Frage. Wir haben seit über 10 Jahren eine Lebensversicherung. Nun wollen wir diese los werden und am besten möglichst das...



  2. Einladungskarten zur Hochzeit - Eine Frage dazu?: Hallo, meine Freundin und ich wollen bald heiraten. Wir planen auch eine große Feier. Natürlich müssen erst Mal alle Gäste eingeladen werden....



  3. Lebensversicherung kündigen?: Ich habe aktuell ein etwas erhöhten Kapitalbedarf und hatte daher die Überlegung meine Lebensversicherung zu kündigen. Die monatlichen Beiträge sind...



  4. Frage bezüglich einer Abfindung???: Hallo, mein ehemaliger Arbeitgeber hat mir eine Abfindung zugesichert. Diesem Vorschlag habe ich zugestimmt. Jetzt sind zwei Monate Vergangen und...



  5. Versicherungssuche, praktische Frage: Hallo, bin auf der Suche nach einer vernüftigen Versicherung für einen neuen GLK (Lieferung vermutlich Anfang September). Fahrzeug: GLK 220 4Matic...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: