Magersucht

Diskutiere Magersucht im Abnehmen und Diäten Forum im Bereich Abnehmen, Ernährung, Diät & Fitness; ...



Ergebnis 1 bis 8 von 8
 
  1. Magersucht #1
    Neuer Benutzer

    Magersucht

    Auch wenns nicht so gut hier reinpasst, bitte nicht löschen!
    Ich möchte gerne mit euch über Magersucht sprechen.
    Neulich habe ich mit einer Freundin darüber gesporchen. Die hat Magersucht, sieht aber noch nicht wie Alien aus.
    Magersucht ist eine wirklich krasse Sucht, die einem die komplette Lebenslust nehmen kann.
    Diese Freundin ist süchtig Fressattacken. Sie ist ein kleines Frauchen und kann locker eine ganze Einkaufstüte voller Lebensmittel essen. Danach kotzt sich wieder alles aus. Und da ist sie süchtig nach! Das muss sie jeden Tag machen, sonst bekommt sie Entzugerscheinungen.
    Ich möchte damit sagen, dass es wichtig ist sich vom abnehmen nicht beherrschen zu lassen...

  2. Magersucht #2
    Moderator
    Das Problem ist nicht der Wille zum Abnehmen, sondern unsere Gesellschaft, die den Leuten vorgaukelt, daß nur schlanke Menschen schön sind und Erfolg haben. Und da trifft sir bei der Jugend auf den Nerv, weil gerade die Jugend dann schön sein, schöner und noch schöner sein will. Wenn ich hier im Forum nur lese, daß sich 19-jährige Mädchen schon den Busen vergrößern lassen wollen, schwillt mir der Hals an.

    Aber dennoch muß man gegen Magersucht vorgehen und jeder Freund/Freundin sollte Betroffenen zur Seite stehen und versuchen, zu helfen. Sie dazu bewegen, in Therapie zu gehen. Anders werden Betroffene nicht davon los kommen.

  3. Magersucht #3
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Magersucht

    Erstmal danke für deine Antwort.
    Das mit der Therapie ist nicht so einfach. Sie hat sich drum bemüht und ihr wurde am Ende des Jahres etwas angeboten. Sie hat mir klipp und klar gesagt, dass sie das bis dahin nicht aushält. Ich glaube in diesem Bereich kann sich noch mehr tun.
    Sie hatte sich auch vorher die Brust machen lassen.
    Ich glaube, dass diese Wahrnehmungsstörung bezogen auf das eigene Aussehen, sich immer weiter verlagert. Erst findet man die Brüste zu klein, sind die gemacht, sucht man nach Falten, sind die gemacht, findet man sich zu dick, ....
    Hier sollte sich jede Frau fragen, ob es nicht einfacher ist, gleich zur Therapie zu gehen, anstelle die Unzufriedenheit mit sich selbst am eigenen Körper auszulassen.

  4. Magersucht #4
    Moderator
    Gerade jetzt braucht es noch mehr einen Freund/eine Freundin, die dran bleibt, auch wenn es schier aussichtslos zu sein scheint. Ohne Therapie wird es schwer, zu überleben, wenn der eigene Wille nicht da ist.

  5. Magersucht #5
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Magersucht

    Leider wohnt meine freundin weit weg, so dass ich auch nicht immer für sie da sein kann. Es ist einfach sehr traurig. Normalerweise sollte sich jetzt die Familie kümmern, aber die ist wenig empathisch. Es tut mir einfach leid

  6. Magersucht #6
    Moderator
    Na, wenn die Familie nicht hilft, wie soll dann Deine Freundin noch einen Lebenswillen entwickeln?

  7. Magersucht #7
    Benutzer

    Magersucht

    Man sollte sich beim Abnehmen über solche Risiken bewusst werden, dass es zu etwas zwanghaften und unkontrollierbaren werden kann. Risiken dafür sollten ernst genommen werden wie zB erste Gedanken über ein solches Ess-Brecht-Verhalten. Ist man doch an dem Punkt angekommen, sollte man sich therapeutische Hilfe suchen! Alleine sit es schwer aus solch einer Sucht herauszukommen,.

  8. Magersucht #8
    Neuer Benutzer

    Re: Magersucht

    Ich habe auch eine Freundin die Magersüchtig ist. Soweit ich weiß hat sie damit schon seit ihrem 16 Lebensjahr
    Probleme. Früher soll sie wohl, laut ihren Aussagen, ziemlich viel Übergewicht gehabt haben. Bei ihr ist es jedoch
    eine Art Aufmerksamkeit zu suchen (so interpretiere ich das). Schlechtes Verhältnis zu den Eltern, die große
    Schwester ist der Liebling. Als Freundin ist es wichtig auch mal auf den Boden zurück zu holen und nicht nur
    die Worte in Watte zu packen. Natürlich in einem angemessenen Ton. Ich sag ihr immer das sie eine attraktive
    Frau ist und das es schon nicht mehr schön aussieht (was den Körperbau amgeht). Ich motz auch wenn sie sich
    1/8 Cola mit 7/8 Wasser mischt und meint das sei ne Coke.

    Wichtig ist dazusein. Immer ein offenes Ohr zu haben und ehrlich zu sein!


Magersucht

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

magersucht forum

abnehm forum magersucht 2013

magersucht dokumentation 2013

magersucht vorgehen