Sport- und Fitnesskleidung

Diskutiere Sport- und Fitnesskleidung im Einfach Leben Forum im Bereich Lifestyle - Forum; Hi ihr, ich mache in letzter Zeit wieder verstärkt Sport (und das ist auch gut so), bin jetzt am Überlegen, wie weit ich es noch ...



Ergebnis 1 bis 5 von 5
 
  1. Sport- und Fitnesskleidung #1
    Benutzer

    Sport- und Fitnesskleidung

    Hi ihr,

    ich mache in letzter Zeit wieder verstärkt Sport (und das ist auch gut so), bin jetzt am Überlegen, wie weit ich es noch treibe. Bislang gehe ich hauptsächlich Laufen und mache zuhause ein paar Kraft- und Balance-Übungen. Der nächste Schritt wäre jetzt, sich richtig ordentliche Ausrüstung zu organisieren. Bislang habe ich nur meine Shirts und eine kurze Jogginghose. Das einzige "Richtige" was ich habe, sind Laufschuhe. Geht ja auch nicht ohne.
    Leider kenn ich mich damit nicht so aus, daher hoffe ich, dass hier ein paar Sportler sind. Die Frage ist: Was genau bringt einem spezielle Sportkleidung? Oder anders gefragt: Lohnt es sich, mal 150-200 Euro für einen guten Satz zu investieren?

  2. Sport- und Fitnesskleidung #2
    Benutzer

    Sport- und Fitnesskleidung

    Hallo Kasimodo,
    erstmal sehr schön das du dich wieder verstärkt der Fitness zugewandt hast! Wünsche dir da weiterhin viel Erfolg dabei. Zuerst kann ich dir sagen, ja spezielle Sportkleidung bringt was! Schon allein dadurch das durch spezielle Kleidung der Schweiß optimal abgeleitet werden kann und du dadurch schon einen deutlichen Vorteil hast als wenn du ein gewöhnliches Shirt oder Jogginghose trägst. Und dann kommt es natürlich drauf an welchen Sport du treibst, bei Seglern o.ä. ist ein UV Schutz auf Kleidung natürlich sehr wichtig und bei Radfahrern der Reibungsschutz. Da ich auch regelmäßig Sport treibe und ab und zu auch spezielle Kleidung benötigte, kenne ich da auch ein paar gute Anlaufstellen für spezielle Sportkleidung. In meiner Wohngegend in Unterhaching und Grünwald gibt es sehr empfehlenswerte Filialen von Intersport, bei denen man auch eine kompetente Beratung erhält. Da du wohl nicht aus München (oder doch?) kommst, kann ich dir natürlich auch noch den jeweiligen Onlineshop empfehlen. wirst du sicherlich auch fündig.

  3. Sport- und Fitnesskleidung #3
    Erfahrener Benutzer

    Sport- und Fitnesskleidung

    Mich haben meine neuen Fitnnesklamotten richtig motiviert! Habe ich erst nicht gedacht, aber ich bin ein richtige Sportdruffi geworden! Gehe gerne Joggen, ins Fitnesscenter und seit neuestem mache ich noch etwas Yoga zur Entspannung.

  4. Sport- und Fitnesskleidung #4
    Erfahrener Benutzer

    Re: Sport- und Fitnesskleidung

    Hallo,

    ich finde, dass kommt immer ganz auf die Sportart und deinen persönlichen "Einsatz" an.
    Mir ist Bewegungsfreiheit (beim Tennis und im Fitnessstudio) zum Beispiel super wichtig, das heißt ich setz eher auf enganliegende Hosen und kurzärmelige Tops (gerne mit Ringerrücken). Speziell beim Tennis ist es natürlich noch von Vorteil, wenn die Hosen/Röcke eine integrierte Kompressions-/Ballhose haben. Was den Preis angeht, kommt es ganz drauf an ob man eher (Sport-)Markentreu ist und bereit ist etwas mehr zu bezahlen, oder ob man hier auf H&M, Only usw setzen möchte (die mittlerweile auch echt schöne Sportsachen haben, hab aber keine Ahnung wie sich da die Passform/Größenverhältnis verhalten).

    Liebe Grüße

  5. Sport- und Fitnesskleidung #5
    Benutzer

    Sport- und Fitnesskleidung

    Ich mache in letzter Zeit auch häufiger Sport. Wie du habe ich mir auch gute Laufschuhe zugelegt - denn ich wollte meinen Füßen etwas Gutes tun und ihnen keineswegs mit billigen Laufschuhen schaden.

    In Sachen Sportbekleidung setzte ich auf den Preis und auf die Qualität. Da ich finde, dass die Markensachen zum Teil die gleiche Qualität haben wie beispielsweise die Sachen von H&M, kaufe ich mir dann doch lieber die günstige Variante.


Sport- und Fitnesskleidung

Ähnliche Themen zu Sport- und Fitnesskleidung


  1. Macht ihr Sport und wenn wiviel am Tag: hi mich würde interessieren wie viel sport ihr in der woche macht und das regelmäßig wie set ihr dizipliniert dranzubleiben un was macht ihr so??:D



  2. Neuer Lösungsvorschlag, Abnehmen durch Sport ! :): Liebe Community, Ich habe hier einige Threads durchgelesen und bin erstaunt was ich so lese: Abnehmen durch Reduxan, Abnehmen durch almassed,...



  3. Cellulite- welcher Sport ? Hilfe: Hallo ich habe Cellulite an den Außenseiten der Oberschenkel und Po bekommen bzw schon immer eigentlich aber diesen Sommer irgendwie verstärkt. Hab...



  4. Sport Blog: Für die Sportinteressierten unter Euch: ich schreibe öfter Beiträge für diesen Blog, meist über Fussballtraining oder auch über Jugendförderung....



  5. Sport gegen Krebs: Liebe Sportler! wir möchten gern noch mal darauf hinweisen das wir aktive Unterstützer des „Deutsche Krebshilfe e.V.“ sind und deshalb 10% des...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte