ZUMBA und Kalorienverbrauch! Info!

Diskutiere ZUMBA und Kalorienverbrauch! Info! im Fitnessbereich Forum im Bereich Abnehmen, Ernährung, Diät & Fitness; ...



Ergebnis 1 bis 9 von 9
 
  1. ZUMBA und Kalorienverbrauch! Info! #1
    sweetSurrender
    Gast

    Frage ZUMBA und Kalorienverbrauch! Info!

    Hallo ich betreibe jetzt seit einiger Zeit Zumba und würde gerne wissen wieviel Kalorien ich generell verbauche, je nach dem ich mich davor schwinge !
    Ist hier jemand der mir genauere Auskunft über Zumba und den Kalorienverbrauch geben kann!
    Nimmt man tatsächlich von Zumba ab sowie als wenn man Sport macht?

    Viele liebe Grüße

  2. ZUMBA und Kalorienverbrauch! Info! #2
    Neuer Benutzer

    ZUMBA und Kalorienverbrauch! Info!

    Ja das würde mich auch mal interessieren. Bin auch gerade mit Zumba angefangen.

    Viele Grüße
    Funnystyle

  3. ZUMBA und Kalorienverbrauch! Info! #3
    Moderator

    ZUMBA und Kalorienverbrauch! Info!

    Wenn man vorher gar nichts gemacht hat, nimmt man auch damit ab. Die Frage ist immer, wieviel zeit Du am Stück investierst. Ne halbe Stunde wird nicht allzu viel bringen, außer Deinem Körper bissl Bewegung zu geben. Ich denke, 2 Std. wirst schon machen müssen. Aber ich denke, allein um's Abnehmen geht es doch dabei nicht, sondern um den Spaß dabei.

  4. ZUMBA und Kalorienverbrauch! Info! #4
    Catwoman
    Gast

    ZUMBA und Kalorienverbrauch! Info!

    Ich mache jetzt schon drei Monate lang Zumba und ich habe abgenommen und alles ist straffer geworden.
    Ihr glaubt es nicht, aber macht mal wirklich Zumba!
    Es ist total anstrengend. Ich finde es nicht leichter wie Joggen! Wieivel Kalorien du genau bei Zumba verbrennst weiß ich allerdings nicht, Ich bin in einem Zumba Kurs und ich werde meinen Zumbalehrer fragen!

  5. ZUMBA und Kalorienverbrauch! Info! #5
    LariFari
    Gast

    ZUMBA und Kalorienverbrauch! Info!

    Guten Abend ...ich kläre mal auf!
    In einer Stunde verbrennt man mit Zumba 530 Kalorien, sprich also man verbrennt in 30 Minuten um die 265 Kalorien , eigentlich garnicht so übel, wenn man bedenkt dass man beim Fahrrad fahren auch nicht mehr verbrennt.
    Ich finde Zumba übrigens auch echt anstrengend!
    Kennt ihr Move?

  6. ZUMBA und Kalorienverbrauch! Info! #6
    Wassermelone
    Gast

    ZUMBA und Kalorienverbrauch! Info!

    Huhu
    bei Zumba vebrennt man in einer Stunde nur 400 Kalorien, dabin ich mir so sicher wie das Amen in der Kirche.
    Mehr verbrennt man nicht! Ist doch auch logisch dass man bei Fahrrad fahren in der Stunde mehr Kalorien verbrennt als wie bei Zumba!!!!!

  7. ZUMBA und Kalorienverbrauch! Info! #7
    Neuer Benutzer

    ZUMBA und Kalorienverbrauch! Info!

    Also ich persönlich bin ich auch leidenschaftliche Zumbatänzerin!

    Und soooo anstrengend wie es ist, könnte ich mir gut vorstellen, dass es mehr verbrennt als Fahrradfahren

    Ich meine selbst auf dem Stepper verbrennt man mehr als bei Fahrradfahren...

    Aber ich glaube Zumba ist halt mehr als nur ein Verbrennungsmotor, sondern dadurch das man sich sooo viel bewegt, werden gleich ganz viele Muskeln gezüchtet

  8. ZUMBA und Kalorienverbrauch! Info! #8
    Neuer Benutzer

    ZUMBA und Kalorienverbrauch! Info!

    Tjjaaa da muss ich Wassermelone leider enttäuschen, denn man verdient sehr wohl mehr beim Zumba!! Denn eigentlich ist es logisch, das man beim Zumba mehr verbrennt als beim Fahrrad fahren, da dabei schließlich viel mehr Muskeln bewegt werden. Liegt beim Fahrrad fahren der Fokus eher auf den Beinen, so verteilt sich beim Zumba alles auf den GANZEN Körper! Natürlich hat das aber auch etwas mit der Intensität zu tun mit der man das ganze betreibt Ich hänge mich immer richtig rein und dann kommt man schon auf 500-530 kalorienen. Wer aber das ganze sparsamer mitmacht, der verbrennt auch weniger. Meine Lehrer haben das ganze mal mit einer Uhr gemessen, die speziell dafür gemacht ist anzuzeiegen wie viel man verbrennt. Bei einer richtig power-Stunde kann man auch 600 kcal verbrennen, aber in dem Bereich liegt dann vermutlich auch das Maximum! Und es stimmt, was Jeannine schreibt. Beim Zumba werden auch sehr viele Muskeln aufgebaut. Beim mir viel im Bauch
    Man sollte aber schon 2 mal die Woche Zumba machen. Dann bringt es auch was. Täglich empfehle ich aber nciht. WIe bei jedem SPort und Muskelaufbau empfihelt es sich immer dem Körper auch Ruhepausen zu gönnen

  9. ZUMBA und Kalorienverbrauch! Info! #9
    Moderator
    Radfahren verbrennt in der Tat nicht so viel Kalorien. Beim "normalen" Radfahren, ca. 10 km/h schnell verbrennt man in der Stunde ca. 200 Kalorien. Und halte mal 10 km/h für eine Stunde. Bei 15 km/h sind es 330 Kalorien. Das mach' erstmal. Nur das Fahren mit einem BMX-Rad verbraucht knapp 500 Kalorien. Somit verbraucht Zumba wirklich mehr. Und hiet kommt es natürlich auf die Ausdauer an.


ZUMBA und Kalorienverbrauch! Info!

Ähnliche Themen zu ZUMBA und Kalorienverbrauch! Info!


  1. ZUMBA Fitness abnehmen?: Huhu ich hab mir jetzt Zumba gekauft und wollt mal wissen wer es auch hat und ob es was bringt ein bisschen als Nebeneffekt zum Spaß:) viele liebe...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

zumba kalorienverbrauch

kalorienverbrauch zumba

wieviel kalorien verbrennt man beim zumba

wie viel kalorien verbrennt man beim zumba

wie viele kalorien verbrennt man beim zumbakalorienverbrauch zumba 20 minutenkalorienverbrauch zumba 1 stundewieviel nimmt man bei zumba abwieviel kalorien verbraucht man beim zumbawieviel kalorien verbrennt man bei zumba20 minuten zumba kalorienverbrauch20 min zumba kalorienwieviele kalorien verbrennt man beim zumbakalorienverbrauch 1 stunde zumbawieviel nimmt man mit zumba abkalorienverbrauch beim zumba20 min zumba kalorienverbrauchwieviel kalorien verbraucht man bei zumbawieviel kalorien verliert man beim zumba1 stunde zumba kalorienverbrauch