Macht ein Wasserenthärter Sinn?

Diskutiere Macht ein Wasserenthärter Sinn? im Gesundheitsforum Forum im Bereich Ratgeber; ...



Ergebnis 1 bis 9 von 9
 
  1. Macht ein Wasserenthärter Sinn? #1
    Erfahrener Benutzer

    Macht ein Wasserenthärter Sinn?

    Hallo,

    das Wasser, das bei uns aus der Leitung kommt ist leider ziemlich kalkhaltig und schmeckt auch gar nicht so gut. Eine gute Freundin hat mir nun erklärt, dass man das Problem mit einem Wasserenthärter lösen könnte. Nun habe ich mich schon bei informiert und die Vorteile scheinen schon durchaus nachvollziehbar. Dennoch bin ich noch unsicher, ob sich eine solche Anschaffung lohnt. Was meint ihr dazu?

  2. Macht ein Wasserenthärter Sinn? #2
    Neuer Benutzer

    Macht ein Wasserenthärter Sinn?

    Ich weiß nicht, ob ein Wasserenthärter den Kalkgehalt signifikant mindert, aber wenn es so beschrieben wird, warum nicht?

  3. Macht ein Wasserenthärter Sinn? #3
    Neuer Benutzer

    Macht ein Wasserenthärter Sinn?

    Die Werbung und das Fernsehen sagt, es hilft!!! Ich hatte mich darauf verlassen!!!! Nicht???

  4. Macht ein Wasserenthärter Sinn? #4
    Benutzer

    Macht ein Wasserenthärter Sinn?

    Freunde von uns haben auch einen Wasserfilter im Einsatz. Ich weiß aber nicht, ob der das Kalk rausfiltert. Wir haben jedenfalls hier super gutes Leitungswasser und daher trinke ich das in der Regel auch. Ganz selten hab ich mal irgendwas anderes da!

  5. Macht ein Wasserenthärter Sinn? #5
    Erfahrener Benutzer

    Macht ein Wasserenthärter Sinn?

    Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was ich von solchen Sachen halten soll. Vor Jahren hat sich ja auch keiner drum geschert und man ist auch nicht krank geworden.

  6. Macht ein Wasserenthärter Sinn? #6
    Erfahrener Benutzer

    Macht ein Wasserenthärter Sinn?

    Wir haben mal einen Filter benutzt, ich konnte aber keinen wirklichen Unterschied feststellen. Erging es euch auch so?

  7. Macht ein Wasserenthärter Sinn? #7
    Erfahrener Benutzer

    Re: Macht ein Wasserenthärter Sinn?

    Da wir auch top Leitungswasser haben seh ich auch nicht so die Notwendigkeit drin einen Wasserfilter zu verwenden..hab ich ehrlich gesagt auch noch nie einen Gedanken dran verschwendet. Finde auch das Kalkhaltiges Wasser besser schmeckt als weiches, aber das ist nur meine Meinung.

  8. Macht ein Wasserenthärter Sinn? #8
    Erfahrener Benutzer

    Macht ein Wasserenthärter Sinn?

    Mir fällt da gerade eine Folge von King of Queens ein, in der Doug den Kram aufgeschwatzt bekommen hatte und er selbst wollte sie auch verkaufen, nur hat sich dafür keiner interessiert.

  9. Macht ein Wasserenthärter Sinn? #9
    Erfahrener Benutzer

    Re: Macht ein Wasserenthärter Sinn?

    Halli Hallo,

    ich finde , da zuviel Kalk im Wasser schädlich für den Körper ist und natürlich auch für diverse Geräte, wie Waschmaschine. Also auf Dauer ist so eine Filteranlage doch durchaus Sinnvoll, würde ich sagen.
    Oder wie enthärtet Ihr Euer Trinkwasser ?

    Greez


Macht ein Wasserenthärter Sinn?

Ähnliche Themen zu Macht ein Wasserenthärter Sinn?


  1. Macht ihr Sport und wenn wiviel am Tag: hi mich würde interessieren wie viel sport ihr in der woche macht und das regelmäßig wie set ihr dizipliniert dranzubleiben un was macht ihr so??:D



  2. was macht ihr gerade ???: Weil wir User hier im Forum auch manchmal jemand zu quatschen brauchen, dacht ich ich mach einfach ma so ein kleinen Quassel Thread auf und da...



  3. Modetrend Neon Farben wer macht mit???: Hey Leute ! Wollte mal nach eurer Meinung fragen, im moment sind NEON Farben ja total im Trend, sehe bei mir in der Stadt zich tausend Leute damit...



  4. Der sinn des Lebens: Hallo ich heiße emilia. Abends fange ich immer an zu grübeln, das Gefühl Sachen falsch im leben gemacht zu haben. Ich schaue Einfach immer zurück...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: