Haarausfall was kann ich tun?

Diskutiere Haarausfall was kann ich tun? im Haarforum Forum im Bereich Beauty; Hey! Ich bekomme Haarausfall und verstehe nicht, warum! Immerhin bin ich noch jung und eigentlich, laut Hausarzt, kerngesund. Ich ging wirklich immer davon aus, dass ...



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
 
  1. Haarausfall was kann ich tun? #1
    Neuer Benutzer

    Haarausfall was kann ich tun?

    Hey!

    Ich bekomme Haarausfall und verstehe nicht, warum! Immerhin bin ich noch jung und eigentlich, laut Hausarzt, kerngesund. Ich ging wirklich immer davon aus, dass Haarausfall nur ältere Menschen treffen würde oder Menschen, die eine Krankheit haben, aber offenbar irre ich mich!? Jetzt trifft es mich. Es geht natürlich nicht um Haare in meiner Bürste oder in einem Kamm, sondern wirklich Haare, viele Haare. Ich habe noch keine kahlen Stellen, aber ich habe Angst davor.

    So langsam beginnt es, dass ich mich nicht mehr raustraue, weil ich Sorge habe, dass jemand mein Haarausfall auffallen kann. Shampoos gegen Haarausfall sind doch völliger Blödsinn, die habe ich alle durch und geholfen hat mir keines. Produkte aus der Apotheke, die mir dort förmlich aufgedrückt wurden,waren auch großer Mist. Entschuldigt die Ausdrucksweise, aber ich verzweifel langsam.

    Deswegen hoffte ich, dass hier jemand mir aushelfen kann, damit ich bald keinen Hubschrauberlandeplatz auf dem Köpfchen tragen muss. Gibt es Produkte, die Ihr empfehlen würdet oder eine Webseite, wo ich mich in Ruhe informieren kann? In Google finde ich ja schon vieles, aber wirklich den Durchblick habe ich dadurch nicht gewonnen.

    Würde mich freuen, wenn Ihr mir aushelfen könntet

  2. Haarausfall was kann ich tun? #2
    Neuer Benutzer

    Haarausfall was kann ich tun?

    Nabend!

    Haarausfall ist keine Frage des Alters. Das vergessen viele oder beachten nicht viele. Ich kenne jemanden der ist drei Jahre jünger als ich und hat einen sogenannten Hubschrauberlandeplatz. Bei ihm lag es daran, dass er sich tonnenweise Haarspray und Haargel in die Haare über Jahre hinweg geknallt hat, sodass klar war, dass ihm seine Haare das nicht danken werden.

    Es gibt nützliche Medikamente, wie Du sehen kannst. Diese helfen Dir den Haarausfall zu verhindern. Lass gleich die Finger von angeblichen Wundershampoos weg, das ist meist nur Geldmacherei. Einfach ein heilendes Shampoo kann da nicht helfen, sondern muss es schon etwas professioneller sein.

    Dort kannst Du ohnehin nachlesen, was so für Haarausfall verantwortlich sein kann. Im Übrigen ist es auch Stress oder die falschen Pflegeprodukte, nur mal am Rande als kleiner Tipp.

    Viele Grüße

  3. Haarausfall was kann ich tun? #3
    Neuer Benutzer

    Haarausfall was kann ich tun?

    Hi,

    lass mal dein Blutbild (ink. Hormonwertenund Schilddrüsenwerten) testen.

    LG

  4. Haarausfall was kann ich tun? #4
    Erfahrener Benutzer

    Haarausfall was kann ich tun?

    Haarausfall kann doch glaube auch stressbedingt sein oder?
    Ein Blutbild würde ich an deiner Stelle auch machen lassen.

  5. Haarausfall was kann ich tun? #5
    Neuer Benutzer

    Haarausfall was kann ich tun?

    Also ich hab in puncto Haarausfall auch schon einige "Mittelchen" versucht, allerdings so richtig und dauerhaft geholfen hat mir nur ein vulkanisches Naturmineral names Klinoptilolith Zeolith. Da gibts unterschiedliche Hersteller wie zB. Klinopur.com - kann durchaus sein, dass es bei mir auch stressbedingt war, jedenfalls reguliert das Pulver auch den Säure Basenhaushalt...

  6. Haarausfall was kann ich tun? #6
    Neuer Benutzer

    Haarausfall was kann ich tun?

    Haarausfall ist größtenteils Veranlagung.. die falsche Pflege begünstigt den Haarausfall und lässt ihn schneller voranschreiten, Stress ebenso.

    Außerdem ist die Ernährung ein maßgeblicher Faktor. Ernährst du dich denn gesund und ausgewogen? In Zeiten von Trashfood ist das wirklich eine Frage die man sich stellen muss...

  7. Haarausfall was kann ich tun? #7
    Neuer Benutzer

    Haarausfall was kann ich tun?

    Hallo Wayne, hast du schon ein Blutbild machen lassen? Oft handelt es sich schlichtweg um einen Vitamin- oder Mineralstoffmangel. Wenn du ganz verzweifelt bist und gar nichts mehr hilft, dann kann ich dir Minoxidil empfehlen. kannst du dich darueber informieren. Es dauert zwar etwas, (ein paar Wochen) bis du erste Ergebnisse siehst, aber wenn du konsequent bist und gut weitermachst und nicht locker laesst, dann hilft es dir bestimmt. Ich wuensch dir alles gute und hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. LG!

  8. Haarausfall was kann ich tun? #8
    Neuer Benutzer

    Haarausfall was kann ich tun?

    Was haltet ihr denn von solchen Shampoos Regain usw.
    Bringt das was?

  9. Haarausfall was kann ich tun? #9
    Neuer Benutzer

    Haarausfall was kann ich tun?

    Ein Bekannter von mir hat das mal genutzt, er meinte es bringt etwas aber es verursacht auch Schuppen (zumindestens bei ihm zu der Zeit als er es benutzt hatte).

    Aber solange es die Haare dichter macht ist einem vermutlich schon damit geholfen.

  10. Haarausfall was kann ich tun? #10
    Neuer Benutzer

    Haarausfall was kann ich tun?

    Hallo Wayne,

    das tut mir Leid, dass du Sorgen wegen deinen Haarausfall hast. Ich würde dir empfehlen dich von Profis beraten zu lassen. Die Lösung muss nicht eine Haartransplantation sein, wie bei mir, denn bei mir war der Haarausfall erblich bedingt. Aber was es Shampoos und diverse Pillen angeht, hast du völlig recht. Das ist wirklich Blödsinn und hilf überhaupt nicht. Lass dich einfach dort untersuche, der Arzt wird dir die beste Lösung für deine Fall empfehlen. LG

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Haarausfall was kann ich tun?

Ähnliche Themen zu Haarausfall was kann ich tun?


  1. Haarausfall, was tun?: Guten Abend, mein Mann hat in letzter Zeit extremen Haarausfall und ich merke es selbst, dass er damit sehr sehr unzufrieden ist. Seine Laune ist...



  2. Ständig Mundgeruch, was kann ich tun?: Guten Abend, ich putze mir wirklich morgens, mittags sowie abends die Zähne. Hinzu kommt, dass ich teure Mundspülung von Listerine nutze. Die erste...



  3. Meine Gelenke tun weh - was mache ich ?: Komme direkt mal zu meinem Anliegen. Schon seit Wochen plagt mich der Schmerz in meinen Gelenken. Ich arbeite sehr viel und manchmal ist es halt...



  4. Bauchweh / Magenbeschwerden... was kann ich tun?: Ich bekomme häufig üble Bauchschmerzen, wenn ich Stress habe, und kann dann auch gar nichts mehr essen. Trotzdem bekomme ich dann manchmal Durchfall,...



  5. Schulterschmerzen: Auch selbst kann man einiges dagegen tun: Weiterlesen: Schulterschmerzen: Auch selbst kann man einiges dagegen tun


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: