Frage zum Beruf des Fernkraftfahrers?

Diskutiere Frage zum Beruf des Fernkraftfahrers? im Job, Karriere, Zukunft & Finanzielles Forum im Bereich Ratgeber; ...



Ergebnis 1 bis 2 von 2
 
  1. Frage zum Beruf des Fernkraftfahrers? #1
    Gesperrt

    Frage Frage zum Beruf des Fernkraftfahrers?

    Hallo,

    ich habe einen Bekannten der vor kurzer Zeit nach Deutschland gezogen ist. Er kann recht gut die deutsche Sprache und hat bereits in Italien als Fernfahrer gearbeitet. Habe beispielsweise mal geschaut und es scheint ja einige Stellen für Fernkraftfahrer zu geben. Er lernt aktuell sehr fleißig deutsch. Er versteht eigentlich alles, aber spricht halt noch nicht perfekt deutsch. Glaubt ihr eine Bewerbung als Fernkraftfahrer kann trotz eingeschränkter deutsch Kenntnisse in Deutschland erfolgreich sein?

    Liebe Grüße
    Win

  2. Frage zum Beruf des Fernkraftfahrers? #2
    Erfahrener Benutzer

    Frage zum Beruf des Fernkraftfahrers?

    Guten Tag,

    ich würde es an deiner Stelle auf jeden Fall mit einer Bewerbung versuchen. Falls er aufgrund seiner Deutsch-Fähigkeiten nicht 100% sicher ist bei der Bewerbung, vielleicht kann ihm ja jemand die Bewerbung korrekturlesen. Ansonsten auch einfach vorbeischauen und eine Bewerbungsvorlage entnehmen.

    Was das Vorstellungsgespräch anbelangt, würde ich mir jetzt auch keine zu großen Sorgen machen. Vielleicht zeigst du ihm das nachfolgende Video, damit er ungefähr weiß, wie er sich in dem Fall verhalten sollte:



Frage zum Beruf des Fernkraftfahrers?

Ähnliche Themen zu Frage zum Beruf des Fernkraftfahrers?


  1. Welchen Beruf..?: Ich möchte von klein auf schon Ärtzin werden ...bin jetzt 16 Jahre. Und will jetzt mein Abi machen um studieren zu können. Doch jetzt kommt die große...



  2. Frage zur Lebensversicherung: Ich benötige meine Lebensversicherung nicht mehr bzw. meine Lebenssituation macht sie einfach total unnötig. Keine Ahnung warum ich diese überhaupt...



  3. Frage zur Baufinanzierung: Wir möchten im nächsten Jahr gerne ein Haus bauen und sind nun schon fleißig am planen und vergleichen. Aktuell beschäftigen wir uns mit der...



  4. Versicherungssuche, praktische Frage: Hallo, bin auf der Suche nach einer vernüftigen Versicherung für einen neuen GLK (Lieferung vermutlich Anfang September). Fahrzeug: GLK 220 4Matic...



  5. Welchen Beruf..?:


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: