Brauche Rat - Franchising als Existenzgründung???

Diskutiere Brauche Rat - Franchising als Existenzgründung??? im Job, Karriere, Zukunft & Finanzielles Forum im Bereich Ratgeber; ...



Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
 
  1. Brauche Rat - Franchising als Existenzgründung??? #11
    Benutzer

    Brauche Rat - Franchising als Existenzgründung???

    Bei Franchising muss man meines Wissens immer gewissen Prozentzahlen vom Umsatz (ich glaube auch nicht Gewinn) an den Lizenzgeber abgeben. Läuft es schlecht, kann das in einigen Fällen auch durchaus dazu führen, dass man seine Rechnungen nicht mehr zahlen kann. Man sollte sich also schon mit den Gegebenheiten vertraut machen, ob das Modell am bestimmten Ort auch wirklich funktionieren kann.

  2. Brauche Rat - Franchising als Existenzgründung??? #12
    Neuer Benutzer

    Brauche Rat - Franchising als Existenzgründung???

    Also ich meine auch gehört zu haben, dass das ein bestimmter Prozentsatz ist den man abgeben muss, aber wie hoch der ist weiß ich auch nicht genau...da müsste ich meinen Cousin fragen :-). Das mit dem Standort ist sicherlich eine Sache, die man nicht unterschätzen darf. Also man sollte da vielleicht schon im Vorfeld abklären, ob es in der Nähe bereits eine Filiale gibt und wie zentral der Platz auch wirklich ist. Das kann sicherlich auch schon einiges ausmachen, gerade bei Lokalen. Bin mir aber nicht sicher, ob es da im Vertrag nicht vielleicht auch eine Klausel oder so gibt. Vielleicht weiß ja jemand mehr darüber :-).

  3. Brauche Rat - Franchising als Existenzgründung??? #13
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Brauche Rat - Franchising als Existenzgründung???

    Danke euch für eure Links und Tipps, ich habe alles weiter geleitet und er hat auch Infos angefordert, auch von Subway, um zu vergleichen und alle Informationen zusammen zu haben. Das ist denke ich keine Entscheidung, die man über Nacht fällt, aber er ist am besten Weg dort hin Ich lass euch wissen was passiert, aber denke momentan haben wir alle Infos bzw. bekommen sie demnächst DANKE!

  4. Brauche Rat - Franchising als Existenzgründung??? #14
    Neuer Benutzer

    Brauche Rat - Franchising als Existenzgründung???

    Hey heather,
    dann wünsche ich viel Erfolg und bin schon gespannt, wenn wir dann positive Nachrichten von dir hören :-). Bis dahin alles Liebe. Ein Freund von mir interessiert sich jetzt gerade auch für Selbständigkeit und diese Dinge, aber in einer anderen anderen Branche. Werde ihm ebenfalls gleich alles weiterempfehlen :-D

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Brauche Rat - Franchising als Existenzgründung???

Ähnliche Themen zu Brauche Rat - Franchising als Existenzgründung???


  1. Brauche verschiedene Messgeräte: Hallo Leute, ich brauche ein paar Messgeräte für den heimischen Gebrauch. Einen Stromspannungsprüfer wäre gut und ein Messgerät, womit ich...



  2. Brauche ich das wirklich ?: Hallöchen, Ich habe eine Etwas längere Reise in Planung und bin durch ein Werbebrief von Covomo der im Briefkasten war, auf die Frage gestoßen ob ich...



  3. Brauche Hilfe für mein Konzert…: Hallo an alle, ich brauche mal eure Hilfe. Es geht um die Organisation eines Konzert und jetzt brauche ich Zelte oder Hallen (mobile) für dieses...



  4. Arbeitnehmerüberlassung, brauche Rat: Hallo, Ich habe jetzt viele Foren und Beiträge etc. durchgeschaut und immer wenn es um Zeitarbeit ging gelesen wie schlecht und unfair das doch...



  5. Will neues Esstisch kaufen, brauche Rat!: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Esstisch aus echtem Holz, also keine furnierten, die Farbe ist mir egal aber er sollte ausziehbar sein und...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: