Online-Nachhilfe?

Diskutiere Online-Nachhilfe? im Job, Karriere, Zukunft & Finanzielles Forum im Bereich Ratgeber; ...



Ergebnis 1 bis 8 von 8
 
  1. Online-Nachhilfe? #1
    Neuer Benutzer

    Online-Nachhilfe?

    Kennt sich jemand von euch mit Online-Nachhilfe aus? Falls ja, wie sind eure Erfahrungen? Kann Online-Nachhilfe als Ersatz für herkömmliche Nachhilfe dienen? ich persönlich kann mir das schwer vorstellen und würde mich daher über ein paar Erfahrungsberichte freuen.

  2. Online-Nachhilfe? #2
    Neuer Benutzer

    Online-Nachhilfe?

    Online-Nachhilfe kann ebenso effektiv und sinnvoll sein wie das richtige lernen - es kommt eben darauf an was für ein Lerntyp man ist.

    Manche lernen lieber in Gruppen, andere lieber alleine weil sie dann weniger Gefahr laufen abgelenkt zu werden, ist persönliche Vorliebe würde ich mal behaupten.

    Mir hat es immer geholfen Lehrvideos zu speziellen Themen, gerade wenn es um Mathe im Studium ging, anzusehen.

  3. Online-Nachhilfe? #3
    Neuer Benutzer

    Online-Nachhilfe?

    Mir haben auch immer Tutorials bei YouTube sehr geholfen, vor allem bei mathematischen Themen!

  4. Online-Nachhilfe? #4
    Neuer Benutzer

    Online-Nachhilfe?

    Ich denke auch, dass Online-Nachhilfe effektiv sein kann. Wobei man da schon ein wenig unterscheiden muss. Es gibt kostenlose Lernmöglichkeiten (YouTube etc.) oder halt richtige Nachhilfeanbieter, die Ihre Kurse online anbieten - würde mir da einfallen. Gerade letztgenanntes Angebot sollte sicher keinen großen Unterschied zu herkömmlicher Nachhilfe sein.

  5. Online-Nachhilfe? #5
    Neuer Benutzer

    Online-Nachhilfe?

    Ich sehe Online-Nachhilfe auch als gute Möglichkeit, in der Schule wird Wissen und Lernstoff oftmals fernab von praktischer Anwendung beigebracht, viele schaffen es dann nicht eine Brücke zu schlagen um den Stoff auch tatsächlich verstehen zu können.

    Für solche Lerntypen ist es dann wirklich gut wenn es ein außerschulisches Angebot gibt das nicht an einen Lehrplan gekoppelt ist.

  6. Online-Nachhilfe? #6
    Neuer Benutzer

    Online-Nachhilfe?

    Hallo!
    Ich finde, Online Nachhilfe ist nicht dasselbe wie richtige Nachhilfe. Allerdings nutzen wir zum Lernen auch gerne einige Webseiten, für die Rechtschreibung nutzen wir zum Beispiel sehr gern die Webseite Schreibfehler.org, dort kann man ganz einfach häufige Rechtschreibfehler finden.

  7. Online-Nachhilfe? #7
    Neuer Benutzer

    Online-Nachhilfe?

    Huhu,

    ich finde es kommt immer auf das Thema und die Methode an, mit der man am besten lernt.
    Am persönlichsten ist es natürlich, wenn direkt jemand neben einem sitzt der auf einen eingehen kann und genau die Fragen beantworten kann, die man hat.
    Wenn man jemanden online engagiert, ist es auch irgendwie das gleiche, nur eben dass es unpersönlicher ist...

    und wie schon oben gesagt, im Netz gibt es sehr viele Tutorials und Lehrvideos, wenn man damit gut lernen kann ist es die effektivste und günstigste Methode

  8. Online-Nachhilfe? #8
    Neuer Benutzer

    Online-Nachhilfe?

    Mit Online-Nachhilfe habe ich noch keine Erfahrung sammeln können, dafür aber mit diversen Tutorials oder einfachen Lehrvideos die wohlgemerkt kostenfrei zur Verfügung gestellt werden. Ich weiß nicht inwiefern die Qualität von bezahlten Nachhilfevideos besser ist, aber ich finde das man mit dem zur Verfügung stehenden Material auch zurecht kommt


Online-Nachhilfe?

Ähnliche Themen zu Online-Nachhilfe?


  1. Suchen dringend Nachhilfe in Mathe und Deutsch in Berlin: Hey ihr lieben, meine Bekannte und ich suchen für ihre kleine Tochter eine Nachhilfe. Sie kommt nach den Ferien in die 6. Klasse und sie bräuchte...



  2. Was haltet ihr von Nachhilfe?: Meine kleine Schwester (5. Klasse) hat so ihre Probleme in Mathe. Meine Eltern überlegen daher einen Nachhilfelehrer für sie zu suchen. Sie haben...



  3. Online-Handel: Hallo zusammen, an den Weihnachtstagen waren mein Mann und ich ganz viel bei der Verwandtschaft unterwegs. Da wir uns nicht so häufig sehen gibt's...



  4. Erfahrungen mit Ferienkursen (Nachhilfe)?: Hallo, hat hier jemand Erfahrungen mit Ferienkursen (Nachhilfe)? Meine kleine Schwester hätte ein wenig Bedarf und wir würden das ganze vorerst...



  5. Online Kanzlei: Für alle Online User und Internet Freaks gibt es nun auch eine Rechtsberatung über das Internet. Deutschlands größte Online Kanzlei bieten den...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: