Existenzgründung: Frisörsalon eröffnen

Diskutiere Existenzgründung: Frisörsalon eröffnen im Job, Karriere, Zukunft & Finanzielles Forum im Bereich Ratgeber; ...



Ergebnis 1 bis 4 von 4
 
  1. Existenzgründung: Frisörsalon eröffnen #1
    Neuer Benutzer

    Existenzgründung: Frisörsalon eröffnen

    Hallo,

    ich bin am überlegen, in den kommenden Jahren einen eigenen Salon zu eröffnen (noch bin ich leider nur Angestellte).

    Der Grund liegt darin, dass ich mich gerade in letzter Zeit immer häufiger mit meiner Chefin streite. Außerdem ist die Bezahlung echt mies.

    Und die Zinsen sind zurzeit ja wie jeder weiß richtig günstig. Deswegen will ich gerade jetzt einen Frisörsalon eröffnen. Kann mir da vielleicht jemand Tipps an die Hand geben? Wie soll ich dabei vorgehen? Wo komme ich an die Frisörsaloneinrichtung? Ich kenne keine Firma, die sowas macht

    Freue mich über jede Hilfe!

  2. Existenzgründung: Frisörsalon eröffnen #2
    Neuer Benutzer

    Existenzgründung: Frisörsalon eröffnen

    Also so wie das für mich aussieht stehst Du mit Deinen Planungen ja noch ganz am Anfang. An Deiner Stelle würde ich mir zunächst mal einen Menschen an die Hand nehmen, der gut mit Zahlen kann. Der könnte Dich ein wenig beraten, was Du so an Investitionen tätigen müsstest (Kosten werden oftmals unterschätzt) und was dabei alles schief laufen kann. Außerdem ist ja auch noch eine Frage, ob Du den Kredit von der Bank überhaupt bekommst.

    Wenn Du ein paar Inspirationen für Deinen Salon in Bezug auf die Einrichtung haben möchtest, kann ich Dir ans Herz legen. Die haben sich speziell auf Frisörsaloneinrichtungen spezialisiert. Schaut alles ganz modern aus. Bei sowas würde ich auch nicht sparen. Von der Einrichtung wird denke ich nicht selten auf die Qualität des Friseurs geschlossen.

    Alles Gute!

  3. Existenzgründung: Frisörsalon eröffnen #3
    Neuer Benutzer

    Existenzgründung: Frisörsalon eröffnen

    Einen eigenen Salon zu eröffnen ist immer mit Risiken verbunden. Bei anderen Geschäftsideen selbstverständlich auch. Lass dich richtig beraten, damit du nicht am Ende mit Schulden da stehst.

  4. Existenzgründung: Frisörsalon eröffnen #4
    Erfahrener Benutzer

    Existenzgründung: Frisörsalon eröffnen

    Guten Tag!

    Selbstverständlich ist jede Existenzgründung bis zu einem gewissen Maße auch mit einem Risiko verbunden, allerdings sollte man sich hier doch darüber bewusst sein, dass auch die Möglichkeit von einem entsprechenden Erfolg gegeben ist.

    Wichtig ist eben nur, dass man sich genügend Zeit für die Planung nimmt. Mir persönlich hat beispielsweise diese Seite wirklich gut bei der Gründung meines Unternehmens geholfen.

    Lieben Gruß


Existenzgründung: Frisörsalon eröffnen

Ähnliche Themen zu Existenzgründung: Frisörsalon eröffnen


  1. Konto bei Banc de Binary eröffnen?: Hi zusammen, ich möchte bei der Banc de Binary ein Konto eröffnen. Da ich aber von Natur aus etwas unsicher bin, möchte ich mich vorab genauer...



  2. Gastronomie eröffnen: Ich plane gerade meine Selbstständigkeit und möchte am liebsten eine eigene Gastronomie eröffnen. Da ich jetz noch nicht genau weiß, welchen...



  3. Restaurant eröffnen: Guten Tag, ich bin momentan am überlegen gemeinsam mit meiner besten Freundin ein eigenes Restaurant zu eröffnen, wo es nur Speisen und Getränke aus...



  4. Wo Girokonto eröffnen?: Hi, ich habe noch immer ein Girokonto bei der Sparkasse und das wird mir einfach zu teuer. Ich will nun wechseln und habe folgendes Angebot...



  5. Brauche Rat - Franchising als Existenzgründung???: Ich brauche eure Hilfe und hoffentlich auch Erfahrungsberichte... Mein Freund möchte ein Franchising Lokal starten, also er hat noch nichts in die...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: