Selbstgemachte Gesichtscreme

Diskutiere Selbstgemachte Gesichtscreme im Make Up und Kosmetik Forum im Bereich Kosmetik, Beauty- Treatments & Trends; ...



Ergebnis 1 bis 5 von 5
 
  1. Selbstgemachte Gesichtscreme #1
    Neuer Benutzer

    Selbstgemachte Gesichtscreme

    Hallo Mädels,

    da in den Gesichtscremeprodukten, die man so fertig kaufen kann, oft viele schädliche oder unnötige Stoffe enthalten sind, möchte ihc die meisten dieser Cremes nicht unbedingt kaufen. Die Cremes, die mir gefallen, sind meistens ziemlich teuer und deshalb habe ich überlegt, dass ich meine Gesichtscreme gerne selber herstellen möchte. Ich weiß aber leider nicht viel darüber. Ich will auf jeden Fall alles richtig machen, damit die Creme genau die richtige Konsestenz und Wirkung hat.

    Hat einer von euch schonmal Gesichtscreme selbst gemacht? Ist das schwer? Was muss ich beachten? Welche Inhaltsstoffe soll ich nehmen? Gibt's da ein Buch für?

    Meine Haut neigt eher zu Trockenheit. Schonmal vielen Dank!

  2. Selbstgemachte Gesichtscreme #2
    Benutzer

    Selbstgemachte Gesichtscreme

    Ich habe schon öfter Gesichtscreme selbst gemacht und meine Erfahrungen sind durchweg positiv. Ich stelle halt nicht so große Mengen her, damit ich die Creme nicht mit Konservierungsstoffen vollklatschen muss. Ich mach das nach einem Buch, dass ich auf dieser Seite gefunden habe . Da findest du auch Tipps zu Einsteigersets und einer tollen Cremebasis. Ich orientiere mich bei den Zutaten für meine Cremes einfach an fertigen Cremes, die meinem Hauttyp entsprechen.

    Wenn du noch was wissen willst, schreib mir ruhig eine PN oder stell hier deine Frage, damit auch noch andere was davon haben

  3. Selbstgemachte Gesichtscreme #3
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Selbstgemachte Gesichtscreme

    Der Link war sehr hilfreich, ich hab mir prompt alle drei empfohlenen Produkte gekauft und als sie zwei Tage später da waren, gleich mit der Creme-Produktion losgelegt. Die Basiscreme ist ja echt der Hammer. Ich habe statt der empfohlenen Zutaten, weil ich die noch nicht da hab, einfach Olivenöl und Kokosfett verwendet Die Creme riecht sehr lecker und ist sehr ergiebig. Ich freu mich wie Bolle, dass ich jetzt meine eigene Creme kreiert habe und es werden noch viele andere Cremes folgen. Vielen Dank für den guten Tipp!

  4. Selbstgemachte Gesichtscreme #4
    Erfahrener Benutzer

    Selbstgemachte Gesichtscreme

    Hey

    Creme selber machen ist schon ne kleine Herausforderung :d Ich habe mich auch mal daran gemacht und muss gestehen, dass 4 versuche in die Hose gegangen sind :d Habe mir dann einen Rat einer Freundin zu Herzen genommen und normale Nivea genommen, Palmöl und auch Kamille Tropfen vermischt. Eh die Creme war perfekt !

    Benutze sie täglich und bin sehr zufrieden. So kann man eigentlich jede Creme mischen, Grundlage dafür ist Nivea.

  5. Selbstgemachte Gesichtscreme #5
    Neuer Benutzer

    Selbstgemachte Gesichtscreme

    Hallo, ich mache auch gerne Gesichtscremes und Masken selber. Das tut gut und ist einfach herzustellen. Auch sind die Zutaten viel billiger, als bei einer gekauften Creme. Im Netz gibt es so viele Ideen, wie man das macht und einfach ganz tolle Rezepte, einfach schauen, welches Rezept am besten passt und welche Zutaten im Kühlschrank vorhanden sind. Viel Spass!


Selbstgemachte Gesichtscreme

Ähnliche Themen zu Selbstgemachte Gesichtscreme


  1. "Selbstgemachte" Wurst: Hallo zusammen, wenn's ums Essen geht bin ich immer ziemlich experimentierfreudig. Als meine Schwester mir erzählt hat, dass man sich seine eigene...



  2. Gesichtscreme im Winter: Huhu ich suche ein gute Gesichtspflege für den Winter wo ich endlich meine trockene Stellen mit pflegen kann. Ich hab sehr trockene Haut durch die...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: