Hilfe bei brüchigen Fingernägeln

Diskutiere Hilfe bei brüchigen Fingernägeln im Nagelmodellage, Maniküre und Pediküre Forum im Bereich Make Up und Kosmetik; ...



Ergebnis 1 bis 2 von 2
 
  1. Hilfe bei brüchigen Fingernägeln #1
    Administrator

    Hilfe bei brüchigen Fingernägeln

    Brüchige Fingernägel sind sehr weit verbreitet. Warum Fingernägel brüchig werden, kann verschiedene Ursachen haben. Manchmal steckt ein einfacher Vitaminmangel dahinter und die Nägel beginnen schnell brüchig zu werden. Allerdings kann auch eine Erkrankung dahinter stecken. Auf jeden Fall sollte man eine geeignete Behandlung finden, damit de Nägel sich schnell erholen können. Außerdem sollte der Ursache auf den Grund gegangen werden.



    Frauen sind häufiger von brüchigen Fingernägeln betroffen wie Männer. Die Ursachen von brüchigen Nägeln sind sehr vielseitig. Manchmal kommen brüchige Fingernägel auch durch oft angewendete Chemikalien. Beispielsweise in manchem Berufen, kommen die Hände oft mit Seife, Waschmitteln oder Desinfektionsmitteln in Kontakt. So werden Nägel schnell brüchig, da diese Mittel sehr aggressiv sind. Aber auch ein Vitaminmangel könnte dahinter stecken. Dann besteht ein Mangel an Vitamin B, Vitamin C, Biotin oder auch Folsäure. Allerdings kann eine Überdosierung von Vitamin A wiederum, ebenfalls brüchige Nägel verursachen. Auch ein Mineralstoffmangel, kann eine Ursache für schlechte Nägel sein. Bei Kalziummangel beispielsweise, können die Nägel kaputt gehen. Auch Hauterkrankungen können dahinter stecken und sind Begleitsymptome von Nagelpilz, Schuppenflechte oder Ekzemen. Wer unter einer Schilddrüsenunterfunktion erkrankt ist, kann ebenfalls brüchige Nägel bekommen. Dann sind auch Abgeschlagenheit und kaputte, stumpfe Haare zu bemerken, sowie weitere Symptome, welche typisch für diese Schilddrüsenerkrankung sind.

    Auch die Erkrankung Rheumatoide Arthritis, welche eine chronisch-entzündliche Krankheit ist, verursacht brüchige Nägel und Nagelwuchsstörungen. Selbst therapieren kann man, indem man sich ausgewogen ernährt, sowie auch zusätzlich Biotin-und Siliziumpräparat einnimmt. Auch die Nagelpflege sollte sanft sein, was bedeutet, das auf künstliche Nägel verzichtet werden sollte. Bei Reinigungsarbeiten mit Chemikalien, sollte man immer Handschuhe tragen. Außerdem sollte man nicht an den Fingernägeln kauen und die Nägel feilen, sondern mit der Nagelschere kürzen. Auch das Schüßler Salz Silicea D12, unterstützt die Nägel, damit sie wieder gesund werden. Auch die Schüßler-Salze Nr. 3, 5 ,8 und 10 helfen bei regelmäßiger Anwendung um brüchige Nägel zu heilen. Außerdem sollte man regelmäßig eine Handpackung mit Heilerde auftragen, stets die Hände mit reichhaltiger Creme pflegen und auch Nagelmassagen mit Olivenöl durchführen.

  2. Hilfe bei brüchigen Fingernägeln #2
    Erfahrener Benutzer

    Hilfe bei brüchigen Fingernägeln

    Es gibt noch eine schöne Seite mit tollen Tipps für schöne Nägel und zwar Beauty Testerin. Hier findet man zum Beispiel alles zum Thema Nägel - kann ich Euch wirklich empfehlen.

    Viele Grüße


Hilfe bei brüchigen Fingernägeln

Ähnliche Themen zu Hilfe bei brüchigen Fingernägeln


  1. Hilfe bei Akne: hallo, meine Name ist Hanne und ich brauche Hilfe, Ich bin 16 und leide an Akne, leide! An schlimme Akne! ich habe schon viel ausprobiert, aber...



  2. Hilfe Herpesgenitalis!!!: Hallo, ich habe seit kurzem ein Problem und zwar habe ich herpesgenitalis bekommen. Ich hatte dies zuvor noch nie und wollte euch einmal fragen,...



  3. Hilfe bei Erektionsstörung: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem natürlichen Mittel zur Hilfe bei Erektionsstörungen. Habe nun schon einiges über mögliche Ansätze gelesen...



  4. Hilfe bei Winterdepression: Besonders im Winter, leiden viele Menschen an depressiven Verstimmungen. Mitverantwortlich ist auch ein Lichtmangel. Die getrübte Stimmung und die...



  5. An alle Nagelbeißer:Künstliche Nägel trotz abgekauten Fingernägeln?: Ist es möglich bei extrem abgekauten Fingernägeln trotzdem eine Gelmodellage machen zu lassen? Kann man trotzdem künstliche Fingernägel mit Tips...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: