Unterlack für längere Haltbarkeit von Nagellack?

Diskutiere Unterlack für längere Haltbarkeit von Nagellack? im Nagelmodellage, Maniküre und Pediküre Forum im Bereich Make Up und Kosmetik; ...



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
 
  1. Unterlack für längere Haltbarkeit von Nagellack? #1
    Neuer Benutzer

    Unterlack für längere Haltbarkeit von Nagellack?

    Hallo zusammen,
    wollte mal nach eurer Erfahrung mit Unter- bzw. Überlack fragen. Bisher hat mich die zusätzliche Trockenzeit von der Verwendung abgehalten. Nachdem ich mich aber immer wieder über abgesplitterten Nagellack ärgere, überlege ich doch mal zusätzlich Zeit und Geld zu investieren ;-)
    Also verwendet ihr zusätzlichen Lack und erhöht sich dadurch die Haltbarkeit? Welche Produkte sind empfehlenswert?

  2. Unterlack für längere Haltbarkeit von Nagellack? #2
    Neuer Benutzer

    Unterlack für längere Haltbarkeit von Nagellack?

    Das Problem kenn ich nur zu gut! Hab mich in der Parfümerie ausführlich beraten lassen und dann für essie Unterlack entschieden. Der ist auch Überlack und Nagelhärter. Kostet mit 9 Euro zwar etwas mehr , aber ich finde, die Investition hat sich gelohnt

  3. Unterlack für längere Haltbarkeit von Nagellack? #3
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Unterlack für längere Haltbarkeit von Nagellack?

    Also Über-/Unterlack und Nagelhärter - das klingt ja praktisch. Da finde ich die 9 Euro auch nicht so schlimm.
    Was mich nur stört ist der zusätzliche Zeitaufwand, die meisten Nagellacke brauchen ja zwei Schichten, damit die Farbe schön deckend ist. Wenn ich dann zusätzlich noch eine Schicht vor der Farbe und eine danach trocknen lassen muss, bin ich ja ewig beschäftigt :/
    Danke aber für deinen Tipp abarthi - vielleicht probiere ich es demnächst auch mal!

  4. Unterlack für längere Haltbarkeit von Nagellack? #4
    Neuer Benutzer

    Unterlack für längere Haltbarkeit von Nagellack?

    Hallo Lieselei,

    man möchte perfekten Nagellack, der nicht splittert - aber ohne viel Zeitaufwand. Ich habe mich auch immer über das ständige abblättern geärgert. Und bin deswegen auf UV-Lack umgestiegen. Den härtest Du unter einer UV-Lampe aus und hast Ruhe. Bei mir halten die fast 14 Tage, ohne Über - oder Unterlack. Dann würdest Du nur einmal Geld investieren. Ich habe ein Starter Set von Alessandro. Das ist super praktisch. Schau mal: - vielleicht eine Alternative für Dich.

    Kannst ja dabei fernseh gucken oder telefonieren... ein bißchen Zeitaufwand hat man immer

  5. Unterlack für längere Haltbarkeit von Nagellack? #5
    Erfahrener Benutzer

    Re: Unterlack für längere Haltbarkeit von Nagellack?

    Hallo Lieselei,

    also ich hab mich auch erst vor kurzem dazu entschieden Unterlack zu verwenden, einfach weil mich die Verfärbungen genervt haben, die man manchmal bekommt. Hatte auch keinerlei Erfahrungen was Produkte betrifft und habe mir dann mal den 8 in 1 Nail Wonder Lack von P2 beim DM besorgt. Der Lack mit seinen acht Funktionen ist Überlack, mechanische Nagelhärtung, Farbauffrischer, Lackversiegler, Schnelltrockner, Rillenfüller, Anti-Splitter- und UV-Schutz in einem. Und ich muss sagen, dass der wirklich super ist! Keine Verfärbungen mehr, der Lack trocknet wahnsinnig schnell (man muss also auch nicht großartig warten, bis man den eigentlichen Lack auftragen kann) und die Farbe hält länger.
    Ich benutz ihn allerdings momentan ausschließlich als Unterlack, weil ich dann doch nicht so viele Schichten am Nagel haben will.
    Der Preis liegt glaub ich bei ca 3 Euro. Also für meine Bedürfnisse perfekt, bin sehr zufrieden und hab auch nicht sonderlich viel dafür blechen müssen Finde mit dem Produkt kann man nicht viel falsch machen.

    Liebe Grüße!

  6. Unterlack für längere Haltbarkeit von Nagellack? #6
    Neuer Benutzer

    Unterlack für längere Haltbarkeit von Nagellack?

    Huhu,

    ich verwende Rillenfüller als Unterlack (. Erst einmal ist der Lack dadurch vieeeel gleichmäßiger zum Auftragen und zum anderen hält er wirklich länger. Das ist ja im Endeffekt auch gut nachvollziehbar: Ist der Untergrund rau, rissig, rillig, dann blättert die Farbe schneller ab und alles sieht doof aus. Ist aber alles hübsch vorbereitet, sieht es super aus und hält deutlich länger!

    LG

  7. Unterlack für längere Haltbarkeit von Nagellack? #7
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Unterlack für längere Haltbarkeit von Nagellack?

    Hallo,
    also an UV Lack habe ich noch nie gedacht....aber der Anschaffungspreis für ein "Einsteiterset" ist schon abschreckend....Hatte in letzter Zeit aus Zeitmangel immer nur Klarlack auf meinen Nägeln - der hält komischerweise auch immer viel besser als Farbe.
    Aber ein Unterlack klingt wirklich sinnvoll - danke Josefine und Shalima :-)

  8. Unterlack für längere Haltbarkeit von Nagellack? #8
    Neuer Benutzer

    Unterlack für längere Haltbarkeit von Nagellack?

    Gerne :-)

  9. Unterlack für längere Haltbarkeit von Nagellack? #9
    Neuer Benutzer

    Unterlack für längere Haltbarkeit von Nagellack?

    Das mit dem Absplittern kann ich, das nervt total. Ich bin drauf gekommen es hilft, wenn man die Nägel regelmäßig feilt und auch mit Cremes pflegt. Ich verwende keinen Unter-aber einen Oberlack und zwar so einen 4 in 1, der auch härtet, etc. funktioniert eigentlich sehr gut! WEiteres kann das ein Anzeichen auf eine falsche Ernährung sein! Ich brauche eine bestimmte Menge Protein, dann spinnen die Nägel auch nicht und manche Nagellacke (wie Essie) gehen bei mir gar nicht!

  10. Unterlack für längere Haltbarkeit von Nagellack? #10
    Neuer Benutzer

    Unterlack für längere Haltbarkeit von Nagellack?

    Hallo zusammen,

    ich hatte auch das leidige Problem mit absplitternden Nagellack. Hab dann einen Überlack benutzt und danach ging es halbwegs. Allerdings war die Farbe dann auch schon nach 3-4 Tagen etwas abgesplittert. Was ich ich empfehlen kann, ist shellack. Der hält bei mir 2-3 Wochen und sieht immer aus wie neu.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Unterlack für längere Haltbarkeit von Nagellack?

Ähnliche Themen zu Unterlack für längere Haltbarkeit von Nagellack?


  1. NAGELLACK NUDE Töne: die schönsten Nude Töne bei Nagellacks suche ich, könntet ihr mir Farbnummern empfehlen?LG



  2. Nagellack trocknen?: Hi zusammen, sag mal kennt ihr vielleicht ein paar Geheimtipps wie man Nagellack schneller trocken kriegt? ich finde es imemr nervig wirklich zu...



  3. So trocknet Nagellack schneller: Wer in der Eile, noch eben seinen Nagellack auffrischen möchte, wird feststellen, das der Nagellack viel Zeit braucht, um vollständig zu trocknen....


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

unterlack lange haltbarkeit