Fremdsprache lernen für den Urlaub?

Diskutiere Fremdsprache lernen für den Urlaub? im Reiselust Forum im Bereich Haus - Garten - Reisen; Hallo ihr Lieben, jetzt stell ich hier aus aktuellem Anlass auch mal eine Frage. Und zwar flieg ich Anfang Oktober mit meinem Freund nach Griechenland. ...



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
 
  1. Fremdsprache lernen für den Urlaub? #1
    Neuer Benutzer

    Fremdsprache lernen für den Urlaub?

    Hallo ihr Lieben,

    jetzt stell ich hier aus aktuellem Anlass auch mal eine Frage. Und zwar flieg ich Anfang Oktober mit meinem Freund nach Griechenland. Er hat sich vor ein paar Wochen so einen Selbstlernkurs gekauft, weil er meint, man muss sich doch in der Landessprache verständigen können, wenn man in den Urlaub fährt.
    Wie seht ihr das? Lernt ihr extra die Landessprache, wenn ihr wegfahrt? Oder versucht ihr wie ich grundsätzlich, euch auf Englisch zu verständigen, so wie ich? Es ist zwar schon sehr löblich, wenn man extra einen macht, aber ich weiß nicht, ob ich das schaffen würde.

  2. Fremdsprache lernen für den Urlaub? #2
    Moderator
    Nur für einen Urlaub erlerne ich keine Sprache. Ich schaue mir nur diverse Redewendungen an, nehme mir ein Wörterbuch mit. Wir kommen bislang immer super mit Englisch weiter. Wenn man nur für die Paar Tage eine Sprache erlernen will, sollte man sich überlege, welche Sprache... Was will man z. bsp. mit griechisch? Kann man eigentlich in keinem andren Land mehr verwenden. Anders sieht es da mit spanisch und portugiesisch aus. Das kann man auch in Mittel- und Südamerika verwenden.

  3. Fremdsprache lernen für den Urlaub? #3
    Neuer Benutzer

    Fremdsprache lernen für den Urlaub?

    Zitat Zitat von Unglaublich Beitrag anzeigen
    Nur für einen Urlaub erlerne ich keine Sprache. Ich schaue mir nur diverse Redewendungen an, nehme mir ein Wörterbuch mit. Wir kommen bislang immer super mit Englisch weiter. Wenn man nur für die Paar Tage eine Sprache erlernen will, sollte man sich überlege, welche Sprache... Was will man z. bsp. mit griechisch? Kann man eigentlich in keinem andren Land mehr verwenden. Anders sieht es da mit spanisch und portugiesisch aus. Das kann man auch in Mittel- und Südamerika verwenden.
    Das sehe ich genauso! Extra für einen Urlaub??? Oder willst du evtl. mal länger dort bleiben?

  4. Fremdsprache lernen für den Urlaub? #4
    Neuer Benutzer

    Fremdsprache lernen für den Urlaub?

    Ich finde, es kommt immer drauf an. Wenn man jetzt 2 Wochen Badeurlaub oder ähnliches macht und eher in touristischen Gegenden unterwegs ist, ist es fast zuviel Aufwand, die Sprache extra dafür zu lernen. Wenn man jedoch 2 Monate Backpacking macht, z.B. irgendwo in Südamerika, ist man teilweise schon aufgeschmissen, wenn man die Sprache so gar nicht kann - und die Leute freuen sich auch immer voll, wenn man sich Mühe mit der Landessprache gibt!

  5. Fremdsprache lernen für den Urlaub? #5
    Neuer Benutzer

    Fremdsprache lernen für den Urlaub?

    Also ich hatte son Komplett-Programm diesen Sommer mitgemacht (eine Art Vietnam-Rundreise, ) und vor Ort gab es auch die Möglichkeit die Sprachen zu lernen. An und für sich hab ich nicht viel gelernt, aber es kommt immer gut im Ausland beim Einkauf/Restaurant paar brocken zu können

  6. Fremdsprache lernen für den Urlaub? #6
    Gesperrt

    Fremdsprache lernen für den Urlaub?

    Ich brauche das nicht, in der Seiser Alm Unterkunft Unser Hotel in den Dolomiten: Hotel Schmung versteht mich jeder

  7. Fremdsprache lernen für den Urlaub? #7
    Benutzer

    Fremdsprache lernen für den Urlaub?

    Ich lerne nicht extra die Sprache wenn ich in ein fremdsprachiges Land fahre um dort Urlaub zu machen. Natürlich schaue ich mir die eine oder andere Floskel an, aber mehr auch nicht.

  8. Fremdsprache lernen für den Urlaub? #8
    Erfahrener Benutzer

    Fremdsprache lernen für den Urlaub?

    Also für einen Urlaub würde ich auch nicht extra die Landessprache lernen. Außer du bewegst dich wirklich einen längeren Zeitraum in einem Land. Dann könnte das schon hilfreich sein. Aber auch nur, wenn du dich wirklich dafür interessierst. Ich glaube aber, dass Englisch ausreichen sollte.

  9. Fremdsprache lernen für den Urlaub? #9
    Erfahrener Benutzer

    Fremdsprache lernen für den Urlaub?

    Hello!

    Naja, zumindest die Wichtigsten Begriffe wie beispielsweise Bitte, Danke etc. würde ich in der jeweiligen Sprache schon auf jeden Fall lernen.

    Da ich aber generell ein sehr wissbegieriger Mensch bin, versuche ich mich schon immer so gut wie möglich auf die Leute dort einzustellen und dazu gehört nun mal auch das Erlernen der Sprache.

    Lg

  10. Fremdsprache lernen für den Urlaub? #10
    Neuer Benutzer

    Fremdsprache lernen für den Urlaub?

    Da ich nicht so das Sprachentalent besitze, versuche ich mich mit meinem Englisch durch zuschlagen. Hat sogar in Paris geklappt, mein französisch ist nicht gerade das Beste, es reicht sich vorzustellen und zu fragen wie es dem anderen geht. Da komm ich mit Englisch einfach viel besser durch und alle haben Verständnis dafür.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Fremdsprache lernen für den Urlaub?

Ähnliche Themen zu Fremdsprache lernen für den Urlaub?


  1. Urlaub 2012 - Wo gehts hin?: Hallo,ich wollte mal nachfragen,wo ihr dieses Jahr euren urlaub verbringt.Meine Freund und ich haben uns auf...



  2. Urlaub 2012 - Wo gehts hin?:



  3. Urlaub 2012 - Wo gehts hin?:



  4. Wo wart ihr zuletzt im Urlaub: Hi Leute, mich würde interessieren wo ihr euren letzten Urlaub verbracht habt? Oder wo ihr vllt euren nächsten Urlaub verbringen werdet? Ich war...



  5. wo wart/fahrt ihr diesen Sommer in Urlaub: Wo seit ihr so gewesen den Sommer :) oder wo habt ihr noch vor hinzufahren/fliegen:)????


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

fremdsprache im urlaub lernen