Ostsee Urlaub auch mit dem Hund

Diskutiere Ostsee Urlaub auch mit dem Hund im Sonstiges & andere Themen Forum im Bereich Lifestyle - das ganze Leben; ...



Ergebnis 1 bis 6 von 6
 
  1. Ostsee Urlaub auch mit dem Hund #1
    Benutzer

    Ostsee Urlaub auch mit dem Hund

    Hey, ich bin mal neugierig, wo ihr euren Urlaub verbringen wollt in diesem Jahr. Wir wollen an die Ostsee fahren. Und zwar mit dem Hund. Das ist neu für uns und wir fragen uns natürlich wie das ablaufen wird. Können wir mit dem Hund auch an den Strand gehen? Danke für Infos.

  2. Ostsee Urlaub auch mit dem Hund #2
    Benutzer

    Ostsee Urlaub auch mit dem Hund

    Zunächst: Mit dem Hund kann man sehr gut Urlaub machen an der Ostsee. Wer sich dafür interessiert, . Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen, dass der Urlaub mit Hund an der Ostsee sehr schön ist. Der Hund hat an der Ostsee wirklich eine sehr gute Chance sich frei zu fühlen

  3. Ostsee Urlaub auch mit dem Hund #3
    Erfahrener Benutzer

    Ostsee Urlaub auch mit dem Hund

    Ich glaube, du kannst mit deinem Hund auch an den Strand gehen. Solltest natürlich nur drauf achten, dass er sein Geschäft nicht dort verrichtet.

    Warnemünde finde ich total schön, vielleicht ist das ja etwas für dich!

  4. Ostsee Urlaub auch mit dem Hund #4
    Erfahrener Benutzer

    Ostsee Urlaub auch mit dem Hund

    Schönen guten Morgen,

    die Ostsee ist sicher eine sehr geeignete Gegend, um mit dem Hund in Urlaub zu fahren. Ich selbst war schon ein paar Mal dort und habe auch einige Hundehalter kennengelernt. Die Menschen dort reagieren in der Regel alle sehr offen und freundlich den Hunden gegenüber, so dass man durchaus einen Urlaub zum Wohlfühlen mit den Hunden hier erleben kann. Wichtig ist halt eben, dass du entsprechend alles mitnimmst, was dein Hund braucht. Eine kleine Checkliste findest du bei Bedarf unter .

    Da habe ich noch ein sehr nettes Video über Hunde im Urlaub:


  5. Ostsee Urlaub auch mit dem Hund #5
    Neuer Benutzer

    Ostsee Urlaub auch mit dem Hund

    Wir haben schon Urlaub an der Ostsee gemacht mit Hund und dafür gibt es ja extra diese Hundestrände und bei der Wahl der Unterkunft, einfach fragen ob ein Hund erlaubt ist. Viel Spaß euch

  6. Ostsee Urlaub auch mit dem Hund #6
    Benutzer

    Ostsee Urlaub auch mit dem Hund

    Im Endeffekt kommt es drauf an, wie gut dein Hund erzogen ist. Die Ostsee ist natürlich ein Urlaubs-/Erholungsgebiet und dementsprechend solltest du als Halter auch deiner Verantwortung gerecht werden und dafür sorgen, dass dein Hund sich richtig verhält. Eventuell hast du ja auch damit ein paar Probleme, sonst würdest du diesen Thread wahrscheinlich nicht machen. Eventuell kann dir diese Seite weiterhelfen: . Da gibt es eine Menge guter Tipps, gerade auch um das Problemfeld "Hund im Urlaub". Manchmal ergeben sich auch erst im Urlaub Probleme, von denen man vorher gar nicht wusste. So ein Urlaub ist ja immer auch ein gewisser Stress für den Hund, der ja aus seiner gewohnten Umgebung herausgerissen wird, ohne sich das intellektuell erklären zu können, wie es ein Mensch nunmal kann. Deswegen muss man in solchen Situationen auch immer besonders einfühlsam mit dem Hund umgehen.

    Hoffe das hilft dir etwas weiter,
    nobevo


Ostsee Urlaub auch mit dem Hund

Ähnliche Themen zu Ostsee Urlaub auch mit dem Hund


  1. Wo schläft euer Hund??: Hallo, ich muss diese Frage nun einfach stellen :D Also ich hatte neulich eine Diskussion mit meiner besten freundin. Wir haben beide einen Hund,...



  2. Rund um den Hund: Hallo zusammen, jetzt bin ich schon so lange hier und mir ist erst jetzt aufgefallen, dass es hier überhaupt keinen Bereich für Haustiere gibt....



  3. Urlaub Urlaub und Sprache lernen: Habe mir überlegt einen Urlaub zu machen. kennt ihr gute Sprachreisehotels ?



  4. Hund gut für eine Beziehung: Ich finde schon. Mein name ist rita und ich bin mit meinem Mann viel unterweges (und mit dem Hund). Wir gehen viel raus und lernen dadruch viele...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: