Frage zur Massephase?

Diskutiere Frage zur Massephase? im Abnehmen und Diäten Forum im Bereich Abnehmen, Ernährung, Diät & Fitness; ...



Ergebnis 1 bis 9 von 9
 
  1. Frage zur Massephase? #1
    Neuer Benutzer

    Frage zur Massephase?

    Wenn man als Anfänger bei der Massephase übertrieben und dadurch fast nur Fett aufgebaut hat, kann man dann theoretisch wieder normal essen (halt nach Fitnessverordnung) und durch das Training das überschüssige Fett in Muskelmasse umwandeln? Oder muss man weiter zunehmen, damit Muskeln aufgebaut werden können? Ich stehe jetzt nämlich an einem Punkt, an dem ich so viel essen müsste, dass ich gar keine Pause mehr machen dürfte. Oder sollte ich dann erst definieren und dann wieder in die Massephase einsteigen? Danke!

  2. Frage zur Massephase? #2
    Benutzer

    Frage zur Massephase?

    Man kann Fett nicht in Muskelmasse "Umwandeln" :-) Möchtest du Muskelmasse aufbauen ist ein kleiner ! Kalorienüberschuss optimal. Ist der Kalorienüberschuss zu groß wird der Überschuss eben als Fett angelagert. Das musst Du eben selbst steuern, wobei natürlich die Frage der Verteilung der Makronährstoffe bei Dir im Raum steht.

    Weiter zunehmen: Antwort: Jein :-) (siehe oben). Muskeln sind zwar der beste Fettverbrenner, aber da spielen eben noch mehr Faktoren mit rein.

  3. Frage zur Massephase? #3
    Neuer Benutzer

    Frage zur Massephase?

    Um das Fett wieder runterzubekommen, musst du zu deinem normalen Krafttraining auf alle Fälle noch Ausdauersport betreiben, damit du das überschüssige Fett wieder abbaust.

  4. Frage zur Massephase? #4
    Neuer Benutzer

    Frage zur Massephase?

    Ausdauersport ist zum Fettabbau optimal. Wenn es aber zu viel ist, werden auch Muskeln abgebaut und das scheint ja nicht in Dienem Sinne zu sein.

  5. Frage zur Massephase? #5
    Erfahrener Benutzer

    Frage zur Massephase?

    Hey!

    Nein, also das direkt Fett in Muskeln umgewandelt werden, das kannst du leider vergessen. Das ist lediglich ein Mythos, der so in dieser Form nicht möglich ist. Allerdings wäre es denkbar, dass du quasi parallel Fett verbrennst und zusätzlich Muskeln aufbaust. Allerdings darfst du dir hier auch keine Wunderdinge erwarten.

    Ich würde jetzt erstmal wieder das Cardio-Training intensivieren, dass du das überschüssige Fett möglichst rasch wieder los wirst.

    Für den Muskelaufbau kannst du dann zusätzlich ein paar Informationen zur BCAA Einnahme einholen. Diese unterstützen das Muskelwachstum, dennoch solltest du eben darauf achten, dass du es nicht mit der Kalorienaufnahme übertreibst.

  6. Frage zur Massephase? #6
    Neuer Benutzer

    Frage zur Massephase?

    Ausdauersport hillft.

  7. Frage zur Massephase? #7
    Gesperrt

    Frage zur Massephase?

    Zitat Zitat von Haarprofi
    Um das Fett wieder runterzubekommen, musst du zu deinem normalen Krafttraining auf alle Fälle noch Ausdauersport betreiben, damit du das überschüssige Fett wieder abbaust.
    Das ist völliger Schwachsinn!
    Kraftsport verbrennt viel mehr Kalorien wie Ausdauersport!
    Allerdings sollte man die Cardio-Einheiten nicht vernachlässigen um sein Herz-Kreislaufsystem gesund zu halten

  8. Frage zur Massephase? #8
    Gesperrt

    Frage zur Massephase?

    Wenn er zu seinem Krafttraining noch zusätzlich Ausdauersport macht, hilft das natürlich, weil er sich halt mehr bewegt!
    Aber würde er einfach noch mehr Krafttraining machen, wäre es noch effektiver, Kraftsport verbrennt viel mehr Kalorien (verbraucht mehr Energie).
    Trotzdem sollte man die Ausdauer trainieren zur Liebe zu seinem Herzen

  9. Frage zur Massephase? #9
    Neuer Benutzer

    Frage zur Massephase?

    Zitat Zitat von RalfMayer
    Wenn er zu seinem Krafttraining noch zusätzlich Ausdauersport macht, hilft das natürlich, weil er sich halt mehr bewegt!
    Aber würde er einfach noch mehr Krafttraining machen, wäre es noch effektiver, Kraftsport verbrennt viel mehr Kalorien (verbraucht mehr Energie).
    Trotzdem sollte man die Ausdauer trainieren zur Liebe zu seinem Herzen

    da hast du recht


Frage zur Massephase?

Ähnliche Themen zu Frage zur Massephase?


  1. Frage zu Maxirock: Hallo zusammen! :) Maxiröcke sind ja momentan schwer angesagt. Auch ich spiele momentan mit dem Gedanken mir so ein Teil anzuschafffen. :rolleyes:...



  2. Frage zu Räuchermischungen?: Hallo, ich war mal mit Freunden in Amsterdam und wir waren kiffen. Würde es in Deutschland niemals machen, weil es hier nicht legal ist. Habe nun...



  3. Frage zur Lebensversicherung: Ich benötige meine Lebensversicherung nicht mehr bzw. meine Lebenssituation macht sie einfach total unnötig. Keine Ahnung warum ich diese überhaupt...



  4. Frage zur Baufinanzierung: Wir möchten im nächsten Jahr gerne ein Haus bauen und sind nun schon fleißig am planen und vergleichen. Aktuell beschäftigen wir uns mit der...



  5. Einladungskarten zur Hochzeit - Eine Frage dazu?: Hallo, meine Freundin und ich wollen bald heiraten. Wir planen auch eine große Feier. Natürlich müssen erst Mal alle Gäste eingeladen werden....


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: