Abnehmen durch Laufen?

Diskutiere Abnehmen durch Laufen? im Abnehmen und Diäten Forum im Bereich Abnehmen, Ernährung, Diät & Fitness; ...



Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 62 von 62
 
  1. Abnehmen durch Laufen? #61
    Erfahrener Benutzer

    Abnehmen durch Laufen?

    Ich denke mit dem Satz: Muskeln wiegen mehr als Fett, ist genau das gemeint: Volumen. Du kannst super schlank und muskulös sein und genauso viel wiegen, wie jemand mit einer größeren Kleidergröße. Darum geht es. Dein Bild veranschaulicht es ja wunderbar @Unglaublich.
    Laufen selbst verbrennt schon einiges, aber extrem viele Muskeln wird man durch Laufen alleine nicht aufbauen, ist dann doch mehr Ausdauer - als Kraftsport. Wenn man regelmäßig läuft, kann man ja dadurch den Verbrauch ankurbeln, denke ich. Ist zumindest auch ein bisschen mein Ziel gerade

  2. Abnehmen durch Laufen? #62
    Erfahrener Benutzer

    Abnehmen durch Laufen?

    Nein Muskeln wiegen zwar mehr als Fett, ihr Volumen ist aber um vieles kleiner als wie beim Fett. Vergleiche mal 5kg Muskeln mit 5 kg Fett. Da siehst du dann den Unterschied.
    Beim Kalorienverbrauch überschätzt man sich meistens. Sicherlich bringt laufen sehr viel - auch ich laufe viel - aber für eine Std laufen, wird man "nur" ca. 400-500kcal verbrennen. Das ist natürlich auch abhängig vom Tempo und der Intensität.
    Leider macht man bei der Kalorienzufuhr den genau umgekehrten Fehler - man glaub man nimmt weniger Kalorien auf, als man tatsächlich isst.
    Man baut auch deshalb durch das Laufen weniger Muskeln auf, weil die Ernährung dazu die falsche ist. In der Regel möchte man mit dem Laufen ja Gewicht abbauen. Heißt man strebt dann ein Kaloriendefizit an. Da wird es dann aber schwer Muskeln aufzubauen. Dann bräuchte es eben auch viel mehr Eiweiß in der Ernährung. Wenn man nur Salat isst und viel läuft, wird man zwar Kilos verlieren, Muskeln können sich so aber keine aufbauen.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Abnehmen durch Laufen?

Ähnliche Themen zu Abnehmen durch Laufen?


  1. Abnehmen durch Eiweiss: Hallo! Stimmt es das man Gewicht verliert wenn man viel/e Aminosäuren/Eiweiss zu sich nimmt? Warum ist das so? Nimmt man automatomatisch ab wenn...



  2. Abnehmen durch Hypnose: Hat jemand Erfahrung mit Abnehmen durch Hypnose? Habe letztens mehrffach darüber gelesen unter anderem hier Effektiv, gesund und schnell Abnehmen...



  3. Abnehmen durch Hypnose, hat das jemand?: Schönen Morgen! Abnehmen durch Hypnose? Kann man tatsächlich schlank werden durch eine Tiefenhypnose! Ich habe davon viele gute Sachen gehört,wo...



  4. Durch Radfahren abnehmen?: Hallo Leute, ich hab das Problem, dass ich ein paar Kilos zu viel mit mir rum trage und noch nie so richtig konsequent war beim Abnehmen. Habs...



  5. Abnehmen durch nichts essen?: Nichts essen und so schnell an Gewicht verlieren? Leider Falsch. Wenn man gar nichts isst, nimmt man keine Kalorien zu sich. Viele denken, dass es so...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: