Wie ist das Leben auf Mallorca...

Diskutiere Wie ist das Leben auf Mallorca... im Sonstiges & andere Themen Forum im Bereich Lifestyle - das ganze Leben; ...



Ergebnis 1 bis 10 von 10
 
  1. Wie ist das Leben auf Mallorca... #1
    Erfahrener Benutzer

    Wie ist das Leben auf Mallorca...

    Hallo,

    ich habe den Wunsch auf Mallorca zu leben.
    Aber bin noch unsicher.. Habe gedacht ich kaufe eine Wohnung oder Haus.
    Aber was wenn, es mir dann nicht gefällt.

    Kann man ein Haus auch über einen längeren Zeitraum mieten?
    Damit ich mal testen kann wie das Leben dort so ist?
    Wo würdet ihr auf Mallorca leben, wenn ihr die Möglichkeit dazu hättet?


    Gruß

  2. Wie ist das Leben auf Mallorca... #2
    Erfahrener Benutzer

    Wie ist das Leben auf Mallorca...

    Wieso sollte das nicht gehen.
    Hier lebt man doch auch in gemieteten Wohnungen.
    Es ist gut das du das erst mal ausprobieren möchtest.
    Aber auch wenn, du etwas kaufst ist das nicht schlecht.
    Wenn die Immobilie in einer guten Gegend ist.
    Dann kannst du sie selber ganz leicht vermieten.
    Die schönsten Orte sind ganz sicher im Südwesten von Mallorca..also ich würde da etwas wählen zum Wohnen. Es ist aber auch der teuerste Teil von Mallorca.
    Hier findest du Immobilien zum Langzeitmieten.
    Am besten mal nach Mallorca fahren und schauen wo es dir am besten gefallen würde.
    Ich könnte auf Mallorca länger Urlaub machen, aber dort leben glaube ich nicht.

  3. Wie ist das Leben auf Mallorca... #3
    Neuer Benutzer

    Wie ist das Leben auf Mallorca...

    Mallorca ist eine Insel für sich und sie kann auch wunderschön sein, aber was man auf dieser Insel braucht ist Geld und starke Nerven, wenn man dort arbeitet. Ich habe selbst dort 9 Monate gelebt und ich bin froh, dass ich das dann nicht mehr musste. Land und Leute sind in der Regel nett, aber die Mentalität passt nicht zu mir und die Behörden sind ein einziges Chaos. Ich würde mir das sehr gut überlegen.

  4. Wie ist das Leben auf Mallorca... #4
    Benutzer

    Wie ist das Leben auf Mallorca...

    Bevor du so eine Entscheidung triffst lass nicht alles hier in Deutschland zurück. Es besteht die Möglichkeit das es dir dort auf Dauer nicht gefällt, verkauf daher hier nicht einfach alles ohne Rücksicht sondern mach einen auf Nummer sicher.
    Die Behörden sind eine Katastrophe und bedenke das Mallorca nicht zu Deutschland gehört. Somit zieht du ins Ausland.

  5. Wie ist das Leben auf Mallorca... #5
    Erfahrener Benutzer

    Wie ist das Leben auf Mallorca...

    Das ist eine wirklich gute Frage. Ich stelle es mir mit der Zeit auch nicht mehr so wirklich aufregend vor, immerhin gewöhnt man sich auch an die lauten Partygäste und den ständigen Lärm. Ich glaube auch nicht dass man deswegen jetzt 365 Tage im Jahr nur Party machen kann.

    Wenn du mit dem Gedanken spielst auszuwandern, überleg dir diesen Schritt aber sehr gut. Du musst etwa schauen, dass mit der Entrümpelung alles glatt läuft.

    Natürlich gehen auch viele weitere Schritte damit einher. Das muss man alles planen.

  6. Wie ist das Leben auf Mallorca... #6
    Erfahrener Benutzer

    Wie ist das Leben auf Mallorca...

    Mein Oma wohnt da schon seit 30 Jahren. Spricht kein Wort Mallorquin, aber das Wetter ist wohl sehr viel angenehmer, weil auch im Winter milde.

  7. Wie ist das Leben auf Mallorca... #7
    Benutzer

    Wie ist das Leben auf Mallorca...

    Schön *Lach ich glaube es ist auch ganz schön hart um Geld zuverdienen ich denke die Menschen dort haben es nicht immer leicht...

  8. Wie ist das Leben auf Mallorca... #8
    Benutzer

    Wie ist das Leben auf Mallorca...

    Als Kind hab ich mich immer gefragt, warum alle im Süden leben wollen. Ich konnte nie verstehen, wie es Menschen übers Herz bringen, ihre Heimat hinter sich zu lassen, nur um in wärmeren Gefilden zu leben. Inzwischen bzw. gerade jetzt im Winter kann ich diese Menschen sehr gut verstehen und denke wie sie

  9. Wie ist das Leben auf Mallorca... #9
    Neuer Benutzer

    Wie ist das Leben auf Mallorca...

    Eigentlich wäre es ganz gut, wenn man sich erstmal eine Wohnung oder ein Haus mietet, um zu schauen, ob man sich überhaupt dort wohlfühlt. Wenn dem so ist, dann kann man ja über alles Weitere nachdenken!

  10. Wie ist das Leben auf Mallorca... #10
    Neuer Benutzer

    Wie ist das Leben auf Mallorca...

    Wie viele sind schon nach Mallorca ausgewandert und gescheitert nach Deutschland zurückgekehrt...


Wie ist das Leben auf Mallorca...

Ähnliche Themen zu Wie ist das Leben auf Mallorca...


  1. Das Leben genießen: Abend. Es ist nicht so einfach darüber zu reden aber ich versuche es mal. Und zwar jaw ich gemerkt, dass es mr seit einiger Zeit nicht mehr so...



  2. Wetter auf Mallorca?: Hallo, mein Freund und ich würde gerne mal einen Urlaub auf Mallorca verbringen. Wir wollen gerne viel Sonne und natürlich im Meer baden können....



  3. Wie hoch ist das Gehalt für einen Berufseinsteiger in der Ergotherapie?: Das interessiert mich sehr, da ich mit dem Gedanken spiele, mich beruflich in diese Richtung zu orientieren. Es ist aber erstaunlich schwer, irgendwo...



  4. Wie angenehm ist ein Wasserbett auf die Dauer?: Hallo liebes Forum, ich möchte heute mal das Thema Wasserbetten aufgreifen. Meine Freundin war letztens bei Bekannten zu Besuch, und kam da in...



  5. Kaffee Katzenberger auf Mallorca: Wo ist das Kaffee Katzenberger auf Mallorca, meine Freundin und ich wollen dieses Jahr in den Urlaub nach Mallorca, ist Daniela da anzutreffen? Wart...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: