Linz - welche kulturellen Veranstaltungen empfehlenswert?

Diskutiere Linz - welche kulturellen Veranstaltungen empfehlenswert? im Einfach Leben Forum im Bereich Lifestyle - das ganze Leben; ...



Ergebnis 1 bis 5 von 5
 
  1. Linz - welche kulturellen Veranstaltungen empfehlenswert? #1
    Neuer Benutzer

    Linz - welche kulturellen Veranstaltungen empfehlenswert?

    Hallo!

    Ich will anfang September mit einer Freundin nch Linz fahren. Ein kinderloses Wochende genießen. Wir haben schon viel gutes über das Musiktheater gehört und wollen uns da in jedem Fall eine Aufführung anschauen. Was sollte man sich noch ansehen wenn man dort ist? Habt ihr Tips? Shoppingmäßig wollen wir natürlich auch nichts auslassen, hat jemand einen Geheimtip für einen schicken Laden?

  2. Linz - welche kulturellen Veranstaltungen empfehlenswert? #2
    Neuer Benutzer

    Linz - welche kulturellen Veranstaltungen empfehlenswert?

    Hey
    Linz ist super um dort Mal ein Wochenende zu verbringen. Shoppingmäßig hab ich ein paar Tipps für dich:
    Der Modepalast ist dieses Jahr schon vorbei, aber wenn du Lust hast nächstes Jahr vielleicht nochmal nach Linz zu schauen ist das ein absoluter Geheimtipp. Das ist ein großes Event bei dem verschiedene (Jung-)Designer ausstellen und findet vom 08.05. bis 10.05.2015 statt. Letztes Jahr war ich dabei, das war echt super.
    Außerdem finde ich, dass das Lentos Kunstmuseum in Linz immer einen Besuch Wert ist, dort wird noch bis zum 7.9. Alois Mosbacher ausgestellt- ein toller Maler. Aber du kannst auch mal hier vrobeischauen.
    Lg

  3. Linz - welche kulturellen Veranstaltungen empfehlenswert? #3
    Benutzer

    Re: Linz - welche kulturellen Veranstaltungen empfehlenswert?

    Grundsätzlich würde ich mal die Altstadt, Innenstadt unsicher machen, da gibt es auch große Kaufhäuser. Interessant ist der Schlossberg inkl. Museum, der Dom, sowie das Lentos Kunstmuseum, gegenüber wäre da noch die Ars Electronica. Denke, dass ist schon ein wenig Programm für ein WE.

  4. Linz - welche kulturellen Veranstaltungen empfehlenswert? #4
    Neuer Benutzer

    Linz - welche kulturellen Veranstaltungen empfehlenswert?

    Und falls es das Wetter zulässt: Ein Eis beim Eisdieler essen Und nicht zu vergessen an der schönen Donau relaxen

  5. Linz - welche kulturellen Veranstaltungen empfehlenswert? #5
    Patou
    Gast

    Linz - welche kulturellen Veranstaltungen empfehlenswert?

    Danke für eure zahlreichen Tips. Da weiß ich ja gar nicht wofür ich mich entscheiden soll. Hab mir auch die homepage vom Ars electronica Center angesehen, und da gibts sogar nächste Woche ein Festival. Ich glaube das wirds werden. Danke auch für den Shoppingtip!


Linz - welche kulturellen Veranstaltungen empfehlenswert?

Ähnliche Themen zu Linz - welche kulturellen Veranstaltungen empfehlenswert?


  1. Tattooentfernung empfehlenswert?: Hallo liebe Lifestyler, ich habe ein kleines Tattoo, welches ich im Laufe der letzten Zeit ein wenig bereut habe. Es ist nicht sonderlich schön...



  2. Zeitschrift Guter Rat empfehlenswert?: hey Leute, ich denke mal, ich bin nicht die Einzige, die noch komplett ohne so ein Smartphone lebt. Da ich zuhause auch nur begrenzt Zeit hab...



  3. Ausflug nach Linz!: Hey Leute, wer von euch kennt sich denn in Linz ein wenig besser aus? Wir haben einer Freundin zum Geburtstag ein Wochenende in Linz geschenkt, weil...



  4. Crossmediale Produkte zum Lernen von Fremdsprachen empfehlenswert?: Habt Ihr beim Lernen von Fremdsprachen schon mal mit crossmedialen Lernprodukten Erfahrungen gesammelt? Langenscheidt IQ bietet beispielsweise einen...



  5. VITALMAXX POWERARMBAND ! Ist das Empfehlenswert!: Moin bin kurz davor mir das VITALMAXX POWERARMBAND zu bestellen, kann mir jemand sagen ob das Gut oder schlecht ist, wie sind die Erfahrungen! Freue...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: