Könnte ich das Marfan Syndrom haben?

Diskutiere Könnte ich das Marfan Syndrom haben? im Gesundheitsforum Forum im Bereich Ratgeber; ...



Ergebnis 1 bis 2 von 2
 
  1. Könnte ich das Marfan Syndrom haben? #1
    Erfahrener Benutzer

    Könnte ich das Marfan Syndrom haben?

    Hallo,

    ich weiß, dass es eine sehr seltene Krankheit ist.
    Ich wollte eigentlich nicht weiter darüber nach denken. Aber was wenn ich es doch habe?
    Ich kann meine Gelenke immer besser überstrecken und dehnen.
    Das konnte ich vor ein paar Jahre noch nicht.

    Woran kann das liegen. Ich übe das eigentlich kaum. Darum wundert mich das.

    Mein Arzt sagt auch, dass ich mein Herz untersuchen lassen sollte.

  2. Könnte ich das Marfan Syndrom haben? #2
    Erfahrener Benutzer

    Re: Könnte ich das Marfan Syndrom haben?

    Ja das könnte natürlich sein. Wenn dein Herz Probleme macht, solltest du
    gleich zu einem Spezialisten, der sich mit dieser Krankheit beschäftigt.
    Es gibt aber noch mehr Syptome, die da zutreffen müssen. Das mit den Gelenken ist natürlich schon ungewöhnlich.
    Auch das kann der Arzt fest stellen.
    Wenn dich die Krankheit selber aber noch mehr interessiert und du gerne wissen möchtest, welche Symptome noch zu treffen müssen, kannst du alles noch unter nach lesen.
    Du müsstest auch massive Probleme mit dem Bindegewebe haben.

    Das Marfan Syndrom ist erst seit einigen Jahrzehnten bekannt und gilt als eine eher selten vorkommende Erkrankung. Man spricht von einer seltenen Erkrankung bei einer Häufigkeit von höchstens 1:2000. Bei dem Marfan Syndrom nimmt die Wissenschaft eine Häufigkeit zwischen 1:5000 und 1:10000 an.
    Interessant ist auch, dass nur einer von rund 10000 Menschen tatsächlich die Krankheit hat.
    Damit hast du also recht, dass es eine sehr seltene Krankheit ist.
    Aus meiner Sicht ist es daher viel wahrscheinlicher, dass du nur einige dieser Symptome hast.
    Dennoch wird dir nur ein Arzt Gewissheit verschaffen können.


Könnte ich das Marfan Syndrom haben?

Ähnliche Themen zu Könnte ich das Marfan Syndrom haben?


  1. Suche Erfahrungen von Leuten, die immer viel Milch getrunken haben: Seit ich denken kann, trinke ich viel Milch. Früher, zu DDR-Zeiten war die Milch stark entfettet. Ich meine, sie hatte nur noch 0,2 % Fett. Die Milch...



  2. Meine Braunen Haare haben Rotstich!: Meine Braunen Haare haben Rotstich! Ihh ich habe mir meine Haare braun gefärbt und jetzt sehen die draußen und im Licht total rot aus. Die Haare...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: