Gesundheit: Kalt duschen hat viele Vorteile

Diskutiere Gesundheit: Kalt duschen hat viele Vorteile im Gesundheitsforum Forum im Bereich Ratgeber; ...



Ergebnis 1 bis 3 von 3
 
  1. Gesundheit: Kalt duschen hat viele Vorteile #1
    Administrator

    Gesundheit: Kalt duschen hat viele Vorteile

    Kaum jemand duscht morgens gerne kalt. Doch es hat viele Vorteile, wenn man kalt duscht. Denn es gibt einige Gründe, weshalb kaltes Dusche schöner, gesünder und auch schlanker macht. Schon ein heiß-kaltes Wechselduschen kann sehr gesund sein und die Haut straffen. Allerdings sollte man bei einer eiskalten Dusche, in kleinen Schritten beginnen.


    Kaum jemand duscht gerne kalt. Doch es hat einige positive Effekte, wenn man sich des öfteren einfach mal eiskalt abduscht. Schon heiß-kaltes Wechselduschen kann gut für die Gesundheit sein. Zudem kann es die Haut straffen und die Poren verkleinern. Eiskaltes duschen kann man sich ganz leicht angewöhnen. Es kann sehr viele Vorteile haben. Eine kalte Dusche macht gesünder, schlanker und schöner. Schon sehr niedrige Temperaturen beim Duschen, können die Fettzellen schmelzen lassen. Eine kalte Dusche kann außerdem das Immunsystem stärken. Außerdem unterstützt das kalte Duschen die Blutzirkulation. So wird auch das Kreislaufsystem in Schwung gebracht und das Leistungsvermögen gesteigert. Zudem macht eine kalte Dusche am Morgen sehr wach. Oft ist es nur der Anfangsschock, der bei einer eiskalten Dusche überwunden werden muss. Irgendwann gewöhnt man ich an die Temperatur. Trotzdem sollte man eine eiskalte Dusche in kleineren Schritten beginnen. Man sollte zunächst eine normale Dusche nehmen und dann langsam auf kalt umschalten. Zunächst lässt man das eiskalte Wasser über Füße, Waden, Hände und Unterarme laufen. Dann kann man den Rest vom Körper mit eiskalten Wasser abbrausen. Das ist allerdings auch nicht für Menschen zu empfehlen, die Bluthochdruck oder Herzkrankheiten haben. Auch wenn man bereits erkältet ist, sollte man sich nicht eiskalt abduschen.

    Übrigens kann eine kalte Dusche auch nach dem Sport sehr hilfreich sein. Denn so werden die Muskeln besser entspannt und der Muskelkater fällt am nächsten Tag, nicht ganz so schlimm aus. Übrigens ist kaltes Duschen auch für die Haut und Haare sehr gut. Denn wer zu heiß duscht, hat oft trockene Haut. Kaltes Wasser hingegen entzieht der Haut keine Feuchtigkeit. Auch Wechselduschen an Bauch, Beine und Po können die Haut effektiv straffen. Zudem kann kaltes Wasser sichtlich die Poren verkleinern. Auch kann eiskaltes Duschen sogar Falten vorbeugen. Zudem wird bei einer kalten Haarwäsche, die Schuppenschicht der Haare geschlossen. Wer seine Haare mit eiskalten Wasser abbraust, hat danach geschmeidigeres und viel glänzenderes Haar.

  2. Gesundheit: Kalt duschen hat viele Vorteile #2
    Neuer Benutzer

    Gesundheit: Kalt duschen hat viele Vorteile

    welche ausser das man unter der Dusche friert ??

  3. Gesundheit: Kalt duschen hat viele Vorteile #3
    Moderator

    Gesundheit: Kalt duschen hat viele Vorteile

    @kunterbunt Hast Du den Artikel nicht gelesen?


Gesundheit: Kalt duschen hat viele Vorteile

Ähnliche Themen zu Gesundheit: Kalt duschen hat viele Vorteile


  1. Beautywunder: Heilerde für Gesundheit und Schönheit: Heilerde ist ein wahres Allround-Talent. Es ist ein bekanntes und beliebtes Naturheilmittel. Heilerde kann für die Schönheit und Gesundheit...



  2. viele offene Fragen zu Fettabsaugung warten auf euch :): Hallo zusammen, hab mich gerade hier im forum registriert weil ich noch so viele offene Fragen habe und hoffe ein paar Antworten von euch zu...



  3. Vorteile und Nachteile: Damenbinden, Slipeinlagen oder Tampons?: Während der Menstruation möchte man es möglichst angenehm haben. Schwimmen, Sport oder Reisen sind dank moderner Hygieneartikel überhaupt kein...



  4. So viele Diatpläne: Guten Morgen, es ist ja schon bekannt, dass es sehr viele Diäten gibt. Welche nun die beste ist, muss ja jeder selbst entscheiden. Ich bin in...



  5. Vorteile einer PKV?: Habe ich hier Vorteile, wenn ich in eine PKV hier wechsele? Kann mir die Krankenversicherung bei langanhaltenden physischen Erkrankungen auch...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: