Wie kann man Rückenschmerzen am besten natürlich behandeln? Eure Erfahrungen?

Diskutiere Wie kann man Rückenschmerzen am besten natürlich behandeln? Eure Erfahrungen? im Gesundheitsforum Forum im Bereich Ratgeber; ...



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
 
  1. Wie kann man Rückenschmerzen am besten natürlich behandeln? Eure Erfahrungen? #11
    Erfahrener Benutzer
    Threadstarter

    Wie kann man Rückenschmerzen am besten natürlich behandeln? Eure Erfahrungen?

    Zitat Zitat von Armenus
    Arzt.
    Der stellt die Ursache fest.
    Meistens gibt er dir auch Therapietipps. Die kannst du gerne mit Erfahrungen anderer Menschen erweitern.
    Du musst aber zunächst wissen ob es die Bandscheibe ist oder eine muskuläre Ursache vorliegt.
    Wahrscheinlich ist ein Arztbesuch keine ganz verkehrte Idee. Wobei ich leider dazu neige sowas so lange vor mir her zu schieben, bis es nicht mehr anders geht. Wenn das empfehlenswert ist, werde ich aber einen Termin vereinbaren. Reicht der Hausarzt, um das erst mal anzusprechen?

    Zitat Zitat von Mottchen
    Also ich würde da nicht gleich zum Arzt rennen, ich glaube jeder hat früher oder später mal mit Kreuzschmerzen zu kämpfen und da würde ich erstmal ausprobieren, ob ich mit Übungen oder natürlichen Sachen davon loskomme, ein Arzt verschreibt ja auch gerne mal relativ schnell Chemie und da wollte die Threadstarterin ja drauf verzichten. Ich glaube, dass viele unterschätzen, wie sehr eine falsche Haltung da zu Problemen führen kann, oft merkt man Jahre lang nix und dann auf einmal geht es los. Bist du im Fitnessstudio angemeldet? Oft gibt es dort auch Kurse die sich mit Rückenübungen beschäftigen oder du fragst dort mal einen Trainer, ob er dir zeigen kann, wie man's richtig macht. Zu deiner Frage, ich persönlich habe gute Erfahrungen mit Welldisc gemacht, das ist auch natürlich. Ich denke, wen du es mit Übungen kombinierst und dann in Zukunft ein bisschen mehr aktiv auf deine Haltung achtest, wird dir das schon gut helfen.
    Das mit der falschen Haltung und der fehlenden Muskulatur ist bei mir recht sicher ein Thema. Vielleicht versuche ich es mal noch ein paar wenige Wochen so, und wenn es nichts bringt, gehe ich dann zum Arzt. Diese Welldisc Kapseln habe ich mir mal angesehen, die unterstützen die Bandscheiben irgendwie von Innen, oder? Übungen für den Rücken mache ich jetzt schon, bislang aber nur zuhause. Meint ihr, dass ich mich auch noch im Fitnessstudio anmelden sollte?

    Zitat Zitat von Unglaublich
    Eine gesunde Rücken- sowie Bauchmuskulatur sind das Geheimnis gegen Schmerzen. Wenn man viel sitzt, verkümmern diese und somit rutschen die Wirbel immer mehr zusammen, sprich: die Bandscheiben, die Nerven werden mehr und mehr zusammengedrückt, was irgendwann zu Schmerzen führt. Deshalb ist der Aufbau der Muskulatur besonders wichtig, weil es die Weichteile schont und der Körper eine richtige Haltung hat. Beim Trainieren immer darauf achten, daß zu jedem Muskel auch der Gegenmuskel trainiert wird.

    Rücken — Bauch
    Bizeps — Trizeps

    usw.
    Das mit den Gegenmuskeln klingt logisch. Wenn man sich dann mehr oder weniger ganzheitlich trainiert, sorgt das dann auch dafür, dass die Bandscheiben entlastet werden können, richtig? Von heute auf morgen wird man nicht mit Erfolgen rechnen können, aber innerhalb von ein paar Wochen sollten sich wohl schon Verbesserungen erzielen lassen?

  2. Wie kann man Rückenschmerzen am besten natürlich behandeln? Eure Erfahrungen? #12
    Moderator

    Wie kann man Rückenschmerzen am besten natürlich behandeln? Eure Erfahrungen?

    Richtig. Aber es gilt wirklich regelmäßig. Das sollte, wie Zähne putzen, in den Alltag integriert werden.

  3. Wie kann man Rückenschmerzen am besten natürlich behandeln? Eure Erfahrungen? #13
    Neuer Benutzer

    Wie kann man Rückenschmerzen am besten natürlich behandeln? Eure Erfahrungen?

    Ja, richtig, die Kapseln unterstützen deine Bandscheiben auch von innen, aber du kannst auch mal auf der Seite von Plantocaps selbst nachschauen, da steht eventuell auch noch mehr und genauerer Information. Auch da gilt aber natürlich auch wie bei den Übungen, dass du sie regelmäßig einnehmen solltest, aber auch das steht im Internet. Ich denke generell nicht, dass du dich extra im Fitnessstudio anmelden musst, ich selbst bevorzuge das, weil ich gerne einen Tapetenwechsel habe, wenn ich Sport mache. Aber es ist wichtig, dass du die Übungen richtig machst, und wenn man das daheim macht, hat man halt vermutlich niemanden, der drauf schaut, da sind so Kurse vermutlich besser. Wobei es die auch nicht nur im Fitnessstudio gibt, sondern außerhalb von den Studios werden solche Kurse angeboten, z.B. An so Sportzentren oder an der Sportuni.

  4. Wie kann man Rückenschmerzen am besten natürlich behandeln? Eure Erfahrungen? #14
    Erfahrener Benutzer

    Wie kann man Rückenschmerzen am besten natürlich behandeln? Eure Erfahrungen?

    Gerade zwei Bekannte mit Rücken.

    Einer Bandscheibe. Böse Sache. Da muss der Arzt viel arbeiten.
    Einer Muskel. Da gibt es Wärme und Physiotherapie.

    Die beiden nebeneinander bewegen sich wie Zwillinge. Und klagen über die gleichen Probleme.

  5. Wie kann man Rückenschmerzen am besten natürlich behandeln? Eure Erfahrungen? #15
    Erfahrener Benutzer
    Threadstarter

    Wie kann man Rückenschmerzen am besten natürlich behandeln? Eure Erfahrungen?

    Zitat Zitat von Unglaublich
    Richtig. Aber es gilt wirklich regelmäßig. Das sollte, wie Zähne putzen, in den Alltag integriert werden.
    Zuhause fällt es mir oft schwer meine Angewohnheiten zu ändern, weil man ja immer in einem ähnlichen Trott ist und da ist es besonders schwer etablierte Muster zu durchbrechen. Ich gebe mir aber Mühe, damit es mir gelingt.

    Zitat Zitat von Mottchen
    Ja, richtig, die Kapseln unterstützen deine Bandscheiben auch von innen, aber du kannst auch mal auf der Seite von Plantocaps selbst nachschauen, da steht eventuell auch noch mehr und genauerer Information. Auch da gilt aber natürlich auch wie bei den Übungen, dass du sie regelmäßig einnehmen solltest, aber auch das steht im Internet. Ich denke generell nicht, dass du dich extra im Fitnessstudio anmelden musst, ich selbst bevorzuge das, weil ich gerne einen Tapetenwechsel habe, wenn ich Sport mache. Aber es ist wichtig, dass du die Übungen richtig machst, und wenn man das daheim macht, hat man halt vermutlich niemanden, der drauf schaut, da sind so Kurse vermutlich besser. Wobei es die auch nicht nur im Fitnessstudio gibt, sondern außerhalb von den Studios werden solche Kurse angeboten, z.B. An so Sportzentren oder an der Sportuni.
    Auch wenn das nicht unbedingt notwendig ist, habe ich mich jetzt doch zu einem Kurs im Fitnessstudio angemeldet. Erstens weil da jemand ein Auge darauf hat wie ich die Übungen ausführe und zweitens weil es mich motiviert dran zu bleiben, wenn das ein regelmäßiger Termin außer Haus ist. Die Welldisc Kapseln habe ich mir mal bestellt, natürliche Unterstützung für die Bandscheiben klingt generell ganz gut, die werden im Laufe des Lebens ja nicht besser. Ich werde es jetzt mal ein paar Wochen so probieren.

    Zitat Zitat von Armenus
    Gerade zwei Bekannte mit Rücken.

    Einer Bandscheibe. Böse Sache. Da muss der Arzt viel arbeiten.
    Einer Muskel. Da gibt es Wärme und Physiotherapie.

    Die beiden nebeneinander bewegen sich wie Zwillinge. Und klagen über die gleichen Probleme.
    Wenn man lange andauernde Probleme hat, sollte man unbedingt zum Arzt, da gebe ich dir Recht. Weil man nur so die Ursache finden und zielgerichtet dagegen vorgehen kann. Jetzt versuche ich es erst mal mit den Tipps, die ich hier bekommen habe, und falls es nicht bald besser werden sollte, gehe ich ganz bestimmt zum Arzt. Danke euch für eure Unterstützung!

  6. Wie kann man Rückenschmerzen am besten natürlich behandeln? Eure Erfahrungen? #16
    Erfahrener Benutzer

    Wie kann man Rückenschmerzen am besten natürlich behandeln? Eure Erfahrungen?

    Mein Bekannter ist jetzt operiert worden, während mich jetzt der Rücken erwischt hat. Arzt sagt, ich habe mir einen tiefsitzenden Muskel verhärtet. Ich bekomme Wärme und Dehnungen.


    Rücken ist nicht gleich Rücken.

    Ich kann nur empfehlen er’s die Ursache zu klären und dann die Behandlung zu beginnen.

  7. Wie kann man Rückenschmerzen am besten natürlich behandeln? Eure Erfahrungen? #17
    Neuer Benutzer

    Wie kann man Rückenschmerzen am besten natürlich behandeln? Eure Erfahrungen?

    Eine ganz tolle Therapie kann man bei Physiotherapeuten bekommen. Ich habe das wegen Muskelverhärtungen im Nacken mal verschrieben bekommen. Bei der Therapie wurde dann mit Wärme und punktueller Behandlung der Muskeln durch leichten Druck die Verspannung gelöst. Das tut echt gut und war für mich sehr hilfreich.
    Unteranderem mache ich aber auch Pilates und das ist auch viel wert um die tiefer liegenden Muskeln aufzubauen.

  8. Wie kann man Rückenschmerzen am besten natürlich behandeln? Eure Erfahrungen? #18
    Neuer Benutzer

    Wie kann man Rückenschmerzen am besten natürlich behandeln? Eure Erfahrungen?

    Ich denke, Wärme ist generell natürlich gut, aber hat bei mir immer nur temporär und weniger auf Dauer geholfen. Deswegen glaube ich, dass da Methoden, die auf Dauer den Gesamtzustand verbessern, wohl richtig sind. Hast du die Kapseln schon bestellt, TE? Mich würde interessieren, wie deine Erfahrungen damit sind. Auch wenn es jetzt noch etwas früh für einen Erfahrungsbericht ist. Das mit dem Sportkurs ist auf jeden Fall eine gute Idee, achte drauf, dass der Trainer oder die Trainerin aber auch wirklich rumgehen und schauen, nicht dass es schlimmer wird. Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg und dass es bald besser wird!

  9. Wie kann man Rückenschmerzen am besten natürlich behandeln? Eure Erfahrungen? #19
    Erfahrener Benutzer

    Wie kann man Rückenschmerzen am besten natürlich behandeln? Eure Erfahrungen?

    Wärme ist generell dann gut, wenn es muskulär verursacht ist.

  10. Wie kann man Rückenschmerzen am besten natürlich behandeln? Eure Erfahrungen? #20
    Neuer Benutzer

    Wie kann man Rückenschmerzen am besten natürlich behandeln? Eure Erfahrungen?

    Ich bin total begeistert von Physiotherapie, wenn es denn etwas muskulöses ist. Ich gehe dort auch hin und wieder hin und fühle mich danach immer wie nur geboren wenn ich wieder gelockert werde und die Verspannungen gelöst werden.

    Vielleicht testest du es mal nachdem du von einem Arzt genaueres weißt.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Wie kann man Rückenschmerzen am besten natürlich behandeln? Eure Erfahrungen?

Ähnliche Themen zu Wie kann man Rückenschmerzen am besten natürlich behandeln? Eure Erfahrungen?


  1. Wie kann man Potenz natürlich steigern, geht sowas? Erfahrungen?: Hallo! Ich muss jetzt mir mal echt ein bisschen meinen Frust von der Seele schreiben und hoffe, dass ich hier richtig bin oder halt auch ihr mich...



  2. Wie sind eure Erfahrungen mit elektrischen Glättbürsten?: Wie sind eure Erfahrungen mit elektrischen Glättbürsten? Besser als ein Glätteisen oder nicht?



  3. Fußreflexzonenmassage Matten – Eure Erfahrungen mit goFit??: Hallo liebe Gemeinschaft, ich habe letztens bei Internetrecherchen wegen Fußreflexzonenmassagen einen Artikel gefunden, der von Massagematten...



  4. Rückenschmerzen: Habt ihr Erfahrungen mit dem Blumenfeld?: Hallo. Ich habe da mal eine ganz dringende Frage. Seit mehreren Monaten habe ich ziemlich böse Rückenschmerzen und bisher hat noch nichts geholfen....



  5. Selbsthypnose - Wie sind eure Erfahrungen???: Sehr geehrte Lifestyle-Forum Community, ich lese in letzter Zeit sehr viel zum Thema Selbsthypnose und habe meine Zweifel. Hört sich alles...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte