Was tun gegen Bluterguss - wer hat Erfahrungen?

Diskutiere Was tun gegen Bluterguss - wer hat Erfahrungen? im Gesundheitsforum Forum im Bereich Gesundheit und Baby; Hallo ihr Lieben, ich war am Wochenende draußen laufen und hab es - tollpatschig wie ich bin - geschafft, dass es mich voll hinlegt auf ...



Ergebnis 1 bis 9 von 9
 
  1. Was tun gegen Bluterguss - wer hat Erfahrungen? #1
    Neuer Benutzer

    Frage Was tun gegen Bluterguss - wer hat Erfahrungen?

    Hallo ihr Lieben, ich war am Wochenende draußen laufen und hab es - tollpatschig wie ich bin - geschafft, dass es mich voll hinlegt auf der Straße Jetzt habe ich am Knie einen ziemlich großen blauen Fleck, tut ziemlich weh, wenn ich hinkomme oder mein Knie ungut bewege. Ich hoffe doch mal, dass ich nicht die erste bin, der das passiert deswegen wollte ich mal fragen, ob ihr eine gute Salbe kennt, die bei Prellungen hilft? Ich habe am Anfang diese PECH-Regel eingehalten und so aber ich wollte mal wissen, ob ich noch irgendwas machen kann (außer das Knie ausruhen zu lassen)? Vielleicht hat ja jemand den ein oder anderen Tipp. Danke euch!

  2. Was tun gegen Bluterguss - wer hat Erfahrungen? #2
    Benutzer

    Was tun gegen Bluterguss - wer hat Erfahrungen?

    oh, das kenne ich, hab auch öfter mal blaue flecken, weil ich irgendwo anlaufe! was ist denn diese PECH-Regel? Was mir bei Prellungen hilft ist auf jeden Fall mal kühlen und schonen und dann habe ich auch immer eine Traumeel Salbe zuhause, die ich dann als Heilungsunterstützung verwende. Die hilft auch ganz gut gegen Verspannungen.

  3. Was tun gegen Bluterguss - wer hat Erfahrungen? #3
    Moderator

    Was tun gegen Bluterguss - wer hat Erfahrungen?

    Ich mache da gar nichts. Einfach ausheilen lassen.

  4. Was tun gegen Bluterguss - wer hat Erfahrungen? #4
    Benutzer

    Was tun gegen Bluterguss - wer hat Erfahrungen?

    ja, bei kleinen Blutergüssen mache ich das auch, aber so ein großer, schmerzhafter gehört schon behandelt, dass er rasch abheilt, denke ich. Dafür gibts ja dann eben so salben, die den Heilungsprozess unterstützen.

  5. Was tun gegen Bluterguss - wer hat Erfahrungen? #5
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Was tun gegen Bluterguss - wer hat Erfahrungen?

    Also die PECH-Regel bedeutet eben Pause, Eis, Compression & Hochlagern, das macht man bei solchen stumpfen Verletzungen, um den Schaden zu begrenzen Bei Kühlung muss man eben ein bisschen aufpassen, nicht alle Arten von Verletzungen sollen ja gekühlt werden soweit ich weiß, Krämpfe zum Beispiel! Aber würde ich mir an deiner Stelle mal durchlesen, kann schon was bringen beziehungsweise dazu führen, dass es nicht noch schlimmer wird! Habe die Salbe gegoogelt, da gibt es Salbe und Gel - was ist da der Unterschied? Hast du beides probiert und welches nimmst du? Außerdem gibt es auch Tabletten aber ich schätze, es ist besser, wenn man was zum einschmieren nimmt weil das eben kühlt?
    Ausheilen lassen mache ich auch, aber es kommt eben drauf an, wie groß die Verletzung ist. Wenn es nur ein kleinerer blauer Fleck ist, mache ich auch nichts aber wenn es was gibt, was die Heilung beschleunigen kann, ist das doch super.

  6. Was tun gegen Bluterguss - wer hat Erfahrungen? #6
    Benutzer

    Was tun gegen Bluterguss - wer hat Erfahrungen?

    Ah okay, na das werde ich mir ab sofort einprägen! Danke für den Tipp! Ja, gekühlt muss nicht alles werden und noch dazu muss man aufpassen, dass man ein Tuch oder sowas zwischen dem Coolbag oder ähnlichem hat, damit die Haut nicht beschädigt bzw. "verbrannt" wird. Bei Großflächigen Verbrennungen muss man auch aufpassen, dass man nicht zu kalt kühlt, weil das sonst dem Herz schaden könnte (-> Schock) ich kenne die Salbe und fahre immer sehr gut damit. Ich persönlich mag es auch, wenn ich was zum Einmassieren habe, bei Verstauchungen oder Prellungen, ist aber vielleicht Geschmackssache?

  7. Was tun gegen Bluterguss - wer hat Erfahrungen? #7
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Was tun gegen Bluterguss - wer hat Erfahrungen?

    Sehr gerne! Ja, es ist ja auch unangenehm wenn das Kalte direkt auf der Haut liegt, das mache ich sowieso nie. Das mit dem Einmassieren klingt gut, ich habe auch das Gel ausprobiert, habe das Gefühl, dass Gel immer noch etwas mehr kühlt als Salbe. Es ist jetzt auch schon viel besser, aber ich habe auch gelesen, dass man auch zusätzlich die Tabletten nehmen kann um den Körper auch von innen zu unterstützen. Kommt aber vielleicht auf die Schwere der Verletzung drauf an, bei mir hat es so wie ich es gemacht hab schon viel gebracht. Danke für den Tipp!

  8. Was tun gegen Bluterguss - wer hat Erfahrungen? #8
    Benutzer

    Was tun gegen Bluterguss - wer hat Erfahrungen?

    bitte gerne! ich benutze Traumeel bei allem Möglichen, also auch bei Verspannungen oder Zerrungen. Der Tipp mit den Tabletten, die man dann zusätzlich einnehmen kann ist hilfreich, werde das vielleicht bei Gelegenheit ausprobieren. Mittlerweile wird dein blauer Fleck aber eh wieder ausgeheilt sein, hoffe ich!

  9. Was tun gegen Bluterguss - wer hat Erfahrungen? #9
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Was tun gegen Bluterguss - wer hat Erfahrungen?

    Ja, ich denke bei solchen Sachen ist es immer gut, wenn man sie einfach zuhause in der Hausapotheke hat. Kann man ja dann doch öfters mal gebrauchen und die Packung ist ja auch ziemlich groß. Ja, danke mittlerweile ist es wieder gut und ja auch nicht mehr so glatt Danke für den Tipp!


Was tun gegen Bluterguss - wer hat Erfahrungen?

Ähnliche Themen zu Was tun gegen Bluterguss - wer hat Erfahrungen?


  1. Welches Mittel gegen Vitaminmangel hilft? Hat jemand Erfahrungen?: Ich hatte den Verdacht auf einen Vitamin- bzw. Nähstoffmangel bei mir und bin zum Arzt gegangen. Der hat dann festgestellt, dass mir einige Vitamine...



  2. Was hilft gegen Erschöpfungen? Erfahrungen mit Crattaegutt?: Hey zusammen, da ich in letzter Zeit oft auch mal mit Müdigkeit, besser gesagt mit Abgeschlagenheit zu kämpfen habe, wollte ich mal fragen, wie man...



  3. Bluterguss unter dem Fingernagel: Was tun ?: Weiterlesen: Bluterguss unter dem Fingernagel: Was tun ?


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte