Kostenübernahme Lipödem Operation von Krankenkasse

Diskutiere Kostenübernahme Lipödem Operation von Krankenkasse im Gesundheitsforum Forum im Bereich Ratgeber; Hey, ich habe vor mir mein Lipödem was bald schon im Stadium 2 ist, nächstes Jahr noch entfernen zu lassen, das geht nur chirurgisch mit ...



Ergebnis 1 bis 2 von 2
 
  1. Kostenübernahme Lipödem Operation von Krankenkasse #1
    Neuer Benutzer

    Kostenübernahme Lipödem Operation von Krankenkasse

    Hey, ich habe vor mir mein Lipödem was bald schon im Stadium 2 ist, nächstes Jahr noch entfernen zu lassen, das geht nur chirurgisch mit einer Fettabsaugung (Liposuktion). Ich bin derzeit am informieren, bei welchen Arzt ich mein Lipödem operieren lassen kann. Jedenfalls ist ein Arzt in meiner engeren Auswahl. Bloß der Arzt saugt erst die Unterschenkel ab in einer Operation und in einer zweiten Operation dann die Oberschenkel und vielleicht noch Gesäß. Pro Lipödem-Op entstehen Kosten von 6000 Euro das wären dann 12000 Euro wären. Leider befinde ich mich noch in meiner Ausbildung und kann das Geld für die Lipödem-Operationen nicht einfach so aufbringen. Habe ich eine Chance von einer Kostenübernahme der Krankenkasse bei Lipödem? In meinem Fall AOK.

    Danke.

  2. Kostenübernahme Lipödem Operation von Krankenkasse #2
    Moderator

    Kostenübernahme Lipödem Operation von Krankenkasse

    Das kann Dir nur Deine Krankenkasse sagen. Ich denke, Du mußt da durch entsprechende Untersuchungen beweisen können, daß diese OP nötig ist. In Härtefällen zahlt die Kasse manchmal. Aber angeblich wollte ja unser Herr Spahn etwas dafür tun, daß die Kosten für solche OPs von den Kassen übernommen werden.


Kostenübernahme Lipödem Operation von Krankenkasse

Ähnliche Themen zu Kostenübernahme Lipödem Operation von Krankenkasse


  1. welcher arzt für diagnose lipödem an beinen?: hi, zu welchem arzt muss ich gehen wenn ich vermute ein lipödem an den beinen zu haben? welcher arzt erkennt das lipödem und kann sowas...



  2. Welche Sportarten bei Lipödem?: Welche Sportarten sollte man bei einem Lipödem Stadium I machen? ich habe mal in einer Reportage gesehen, dass Krafttraining ungeeignet ist und...



  3. Elektromobil - Zuschüsse von der Krankenkasse: Meine Mutter musste sich vor knapp drei Monaten ein neues Kniegelenk einsetzen lassen und war im Anschluss auch einige Wochen zur Reha. Das laufen...



  4. Kostenübernahme der Kasse meines Magenband OP: Ich bin angewiesen auf ein Magenband,... das ist alles schon durch ...ewig rumgestreite mit der Krankenkasse, die möchte meine Kosten dafür nicht...



  5. Mein Antrag für die Krankenkasse bzgl. Magenband!!!: Nach vielen gescheiterten Diätversuchen ist es nun entgültig soweit. Ich habe mich dazu entschlossen ein Magenband einsetzen zulassenn. Ich bin ca...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte