An Weihnachten alleine!

Diskutiere An Weihnachten alleine! im Kummerkasten Forum im Bereich Ratgeber; ...



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
 
  1. An Weihnachten alleine! #1
    Candlelight0
    Gast

    Unglücklich An Weihnachten alleine!

    Abend...





    bald ist Weihnachten, ja mir kraust es jetzt schond avor..
    Ich bin ganz alleine an Weihnachten und hab mich vor kurzem erst von meinem Freund getrennt.
    Hab garkeine Lust drauf dieses Jahr und dann auch noch Silvester..
    hab schon gedacht paar Tage wegzufahren dieses Jahr noch.Gehts jemandem ähnlich?

  2. An Weihnachten alleine! #2
    Samantha
    Gast

    An Weihnachten alleine!

    Hallo ich kenn das alles...
    meinst du nicht dass du zu Freunden gehen kannst oder so?
    Ich gehe zu einer Bekannten immer und wir unternhemen dann irgendwas, frag doch mal paar Freunde?

  3. An Weihnachten alleine! #3
    Moderator

    An Weihnachten alleine!

    Ja, das kann ich sehr gut verstehen. Ich war einmal allein. In dem Jahr war meine Mama gestorben und mein Vater lag besoffen auf dem Sofa. Ich hatte weder Essen noch Geschenke....der Ofen war kalt (Kachelofen). Keine Kohlen im Keller, weil Vatern alles versoffen hatte! Ich konnte nur heulen. Ja, dieses Weihnachten werde ich nie vergessen. Ich war gerade 16 alt geworden! Sowas prägt. Seither habe ich nie mehr Gefallen an Weihnachten gefunden. Außer auf die freien Tage könnte ich gerne darauf verzichten.

    Hast Du keine Geschwister, keine Eltern, keine Freunde? Da nimmt Dich doch bestimmt jemand auf. Ich hatte die damals leider nicht. Hatte zwar Geschwister und meine Mama hatte 7 Geschwister (als genug Onkels & Tanten), aber die hat nicht interssiert, was ich Weihnachten mache. Die hatten ja ihre Familie. Wir waren und sind eine Sch... Familie, wenn man das überhaupt so nennen kann. Erst durch die Eltern meines Mannes lernte ich Familie kennen. Und selbst bei dieser Fürsorge kann ich bis heute nicht wirklich gut damit umgehen. Es sind nun bald 30 Jahre her.

  4. An Weihnachten alleine! #4
    Bienchen
    Gast

    An Weihnachten alleine!

    Das ist wirklich schlimm *tröst*
    Ich hatte auch nie wirklich ein warmes Umfeld, keine Herzlichkeiten und Weihnachten wurde bei uns nie als wichtig angesehen, für mich war es immer wichtig.
    Ich kann euch alle nur zu gut verstehen, ihr spricht mir aus der Seele, ich war schon oft an Weihnachten alleine, ich bin Einzelkind meine Verwandschaft ist zerstritten und meine Eltern leben für sich, möchten nicht sonderlich Kontakt haben.
    Freunde habe ich nicht mehr besonderst,nachdem ich mich von meinem ehemaligen Lebenspartner getrennt habe, habe ich auch ein Stück Freundeskreis verloren.
    Schade, aber es gibt auch wieder bessere Zeiten, es ist "nur" Weihnachten.

  5. An Weihnachten alleine! #5
    Neuer Benutzer

    An Weihnachten alleine!

    Hallo Ihr,

    mir geht es ähnlich, ich werde Weihnachten auch alleine sein. Bin geschieden und habe keine Familie, meine Eltern mögen ihr eigenes Ding machen, mit meinem Bruder und seiner neuen Frau besteht kein Kontakt, mit seiner Exfrau verstehe ich mich zwar gut (Patin der Kinder), aber ich gehöre da auch nicht dazu.
    Ich habe wohl Freunde, die mich "aufnehmen" würden, aber schon alleine dieses Wort mißfällt mir. Ich will nicht aufgenommen werden in eine Familie, die wirklich intakt ist. In dieser Umgebung wird mir erst recht vor Augen geführt, wie alleine ich bin.

    Aber es ist nicht das erste Weihnachten, das ich allein verbringen werde. Ich schlafe aus, lese, gehe in die Badewanne mit Kerzen und Lesen und vielleicht was leckeren zu Trinken, koche mir was Gutes, decke den Tisch schön und denke an den ursprünglichen Sinn dieses Festes.

    Letztendlich wird auch Weihnachten vergehen und mit ihm die trüben Gedanken, dann Silvestern und Neujahr und Hl. König, und dann läuft alles wieder seinen gewohnten Gang, lach. 4 Wochen, und alles ist vorbei, und ich werde auch froh drum sein.

    Nichtsdestotrotz würde ich gerne jemanden kennenlernen für gute Gespräche, Spaziergänge, Bummeln, Essen gehen, Kultur etc., keine Beziehung, eher Freundschaft. Aber das fällt zumindest mir gar nicht so leicht.

    In diesem Sinne alles Liebe
    Marion

  6. An Weihnachten alleine! #6
    Moderator

    An Weihnachten alleine!

    @Marion: Das klingt auch sehr traurig, doch kann ich Deine Einstellung zum Thema Freunde auch verstehen. Dein letzter Satz ist mehr als nur nachvollziehbar. Ich wünsche Dir, daß Du jemanden findest!

    Kopf hoch an alle, die Weihnachten allein sind.

  7. An Weihnachten alleine! #7
    tOBI
    Gast

    Ausrufezeichen An Weihnachten alleine!

    Guten Abend
    ich bin 28 Jahre alt und an Weihnachten auch alleine in meiner Wohnung, ich bin wegen meiner Arbeit auch in eine Stadt umgezogen, ich finde keinen Anhang und keine Freunde, niemanden, ich bleibe an Weihnachten alleine hol mir paar Bier und guck ein Film oder so,was will ich machen...

    Genau Kopf hoch, Weihnachten und Silvester werden immer überwertet!

  8. An Weihnachten alleine! #8
    Wroni
    Gast

    An Weihnachten alleine!

    Zitat Zitat von klostermaus
    Hallo Ihr,

    mir geht es ähnlich, ich werde Weihnachten auch alleine sein. Bin geschieden und habe keine Familie, meine Eltern mögen ihr eigenes Ding machen, mit meinem Bruder und seiner neuen Frau besteht kein Kontakt, mit seiner Exfrau verstehe ich mich zwar gut (Patin der Kinder), aber ich gehöre da auch nicht dazu.
    Ich habe wohl Freunde, die mich "aufnehmen" würden, aber schon alleine dieses Wort mißfällt mir. Ich will nicht aufgenommen werden in eine Familie, die wirklich intakt ist. In dieser Umgebung wird mir erst recht vor Augen geführt, wie alleine ich bin.

    Aber es ist nicht das erste Weihnachten, das ich allein verbringen werde. Ich schlafe aus, lese, gehe in die Badewanne mit Kerzen und Lesen und vielleicht was leckeren zu Trinken, koche mir was Gutes, decke den Tisch schön und denke an den ursprünglichen Sinn dieses Festes.

    Letztendlich wird auch Weihnachten vergehen und mit ihm die trüben Gedanken, dann Silvestern und Neujahr und Hl. König, und dann läuft alles wieder seinen gewohnten Gang, lach. 4 Wochen, und alles ist vorbei, und ich werde auch froh drum sein.

    Nichtsdestotrotz würde ich gerne jemanden kennenlernen für gute Gespräche, Spaziergänge, Bummeln, Essen gehen, Kultur etc., keine Beziehung, eher Freundschaft. Aber das fällt zumindest mir gar nicht so leicht.

    In diesem Sinne alles Liebe
    Marion


    Jap ganz genau ich bin auch gewohnt an Weihnachten alleine zu sein! Wie du sagst ich koch mir was gutes oder hol mir was und mache es mir gemütlich!
    Ich bin da nicht so traurig drüber, man muss es sich nur schön machen bisschen

    Seit ihr an Silvester auch alleine?

  9. An Weihnachten alleine! #9
    Moderator

    An Weihnachten alleine!

    Warum findet Ihr Euch nicht alle zusammen an einem ort ein? Natürlich nur, wenn's machbar wäre.

  10. An Weihnachten alleine! #10
    Benutzer

    An Weihnachten alleine!

    huhu
    ich kenn viele die legen auf weihnachten garkein wert..denen ist das gleich..
    ich bin zwar nicht alleine, nur bei mir ist das gegenteil grad da, ich hab jetzt schon keine lust auf diese familientreffen an weihnachten, alle machen auf fröhliche familie, dabei ist es bei uns garnicht so..
    alle sitzen gezwungen da, würgen ihren braten runter und das wars dann, mit harmonie hat das nichts zutun :/

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

An Weihnachten alleine!

Ähnliche Themen zu An Weihnachten alleine!


  1. was Freund zu Weihnachten kaufen: Abend Leute was könnt ich meinem freund zu weinhnachten schenken, das ist die schwierigste aufgabe im jahr *lol* Was schenkt ihr euren freunden?!


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

weihnachten alleine 2011

weihnachten 2011 alleine

weihnachten alleine

weihnachten alleine berlinweihnachten allein berlinweihnachten allein berlin 2011weihnachten 2011 alleinheiligabend allein in berlinweihnachten alleine berlin 2011heiligabend alleinwihnachten alleine 2011 berlinweihnachten allein 2011weihnachten 2011 allein berlinweihnachten alleine2011weihnachten 2011 allein in berlinweihnachtene alleine feiern belinweihnachten 2011 alleine verbringenheiligabend allein berlinallein an weihnachten 2011alleine weihnachten