Ich leide an Stress

Diskutiere Ich leide an Stress im Kummerkasten Forum im Bereich Ratgeber; Hallo! Ich habe einen super tollen Job, verdiene genug, liebe meinen Job eigentlich, aber ich habe unglaublich viel Stress. Das wirkt sich mittlerweile auf meine ...



Ergebnis 1 bis 5 von 5
 
  1. Ich leide an Stress #1
    Neuer Benutzer

    Ich leide an Stress

    Hallo!
    Ich habe einen super tollen Job, verdiene genug, liebe meinen Job eigentlich, aber ich habe unglaublich viel Stress. Das wirkt sich mittlerweile auf meine Gesundheit aus, habe Migräne und auch Hautausschläge. Ist noch jemand in dieser Situation? Ich will meinen Job eigentlich nicht ändern...

  2. Ich leide an Stress #2
    Moderator

    Ich leide an Stress

    Ich habe keinen Streß und ich mache mir auch keinen. Aber ich habe auch einen Job, in dem ich mir meine Arbeit recht gut einteilen kann.

    Das Wichtigste wäre, daß Du Dir einen Ausgleich suchst. Ein Hobby, Sport, Freunde treffen und das regelmäßig.

  3. Ich leide an Stress #3
    Erfahrener Benutzer

    Ich leide an Stress

    Bei mir ist es so, dass ich phasenweise schon Stress habe. Aber auf stressige Zeiten folgen bei mir meistens auch wieder entspanntere, in denen ich weniger um die Ohren habe. So lässt es sich für mich gut aushalten und meine Lebensqualität passt dennoch. Dass dauerhafter Stress krank machen kann, glaube ich aber gerne.

    Wenn du deinen Job gerne magst und nicht wechseln willst, würde eventuell eine Reduzierung der Wochenarbeitszeit helfen? Eine Freundin von mir hat vor einer Weile von ihrem Chef eine Beförderung erhalten und konnte wählen, ob sie bei gleich bleibender Arbeitszeit mehr verdienen möchte oder ob sie das bisherige Gehalt weiterbekommen möchte, aber gleichzeitig weniger arbeiten. Sie hat sich für die reduzierte Arbeitszeit entschieden und ist mit der gewonnenen Freizeit sehr zufrieden!

  4. Ich leide an Stress #4
    Erfahrener Benutzer

    Ich leide an Stress

    Stress ist nicht schlimm.
    Nur wie man damit zurecht kommt macht den Unterschied.
    Wenn Stress zur Belastung wird, dann wird es zum Problem.

    Ich habe manchmal auch Stress.
    Meine Smartwatch zeigt mir jedoch ein sehr geringes Stresslevel. Stress bedeutet für mich, dass ich konzentriert und organisiert meine Aufgaben abarbeite. Dabei entstehen natürlich auch mal Überstunden. Jedoch schaffe ich auch Freiraum. Ich atme mal durch, ich gehe zur Toilette , die weiter weg ist, ich setzt mich (nach Feierabend) mal ganz ruhig für mich alleine hin und schalte ab.

    Was ist es, was dich negativ beeinflußt?
    Einfach nur zu sagen, du hättest Stress bringt weder dich noch und weiter, um zu helfen. Wie gesagt, Stress ist nicht das Problem - Stress ist gut. Stress macht uns leistungsfähig

    Burn Out und Stress wird viel zu leichtfertig festgestellt. Oft ist es das gar nicht.
    Wie gesagt, Stress ist nicht das Problem, sondern die negativen Gefühle der Belastung.
    Burn Out - ausgebrannt. Ich stelle nur fest, dass viele meinen ausgebrannt zu sein, die nie gebrannt haben. Ohne Arzt zu sein, attestiere ich denen Lustlosigkeit, Unzufriedenheit, Bequemlichkeit. Etwas Stress und die könnten wieder arbeiten, wenn die Freude an ihrem Beruf haben. Alternativ Kündigung und eine andere Beschäftigung finden. (Dass bezieht sich auf die Masse, nicht auf die wenigen, die wirklich krank sind)

  5. Ich leide an Stress #5
    Neuer Benutzer

    Ich leide an Stress

    Das Gefühl kenne ich zu gut. Ich bin auch super glücklich mit meiner freiberuflichen Tätigkeit. Aber durch die Doppelbelastung Selbstständig und gleichzeitig Mama sein, gerate ich ständig in stressige Situationen und manchmal auch an meine Grenzen. Anfangs wusste ich gar nicht damit umzugehen und zerfloss fast in Selbstmitleid. Bis ich mir dann sagte so kann es nicht weitergehen. Und so suchte ich mir einen Ausgleich zum stressigen Mama- und Unternehmerdasein. Das fand ich in der Anmeldung beim Fitnessstudio. Das Fitnesstraining und der Besuch von Zumbakursen, haben eine derart befreiende Wirkung auf mich, dass ich den ganzen Stress um mich herum für einen Moment ganz ausschalten und vergessen kann. Ich fühle mich nach jedem Besuch immer wie neu geboren.


Ich leide an Stress

Ähnliche Themen zu Ich leide an Stress


  1. Was bei Stress tun ?: Leute, die Tage sind einfach der Horror für mich ! Ich stehe ständig unter Stress. Egal ob Familie oder Job..es wächst mir alles über den Kopf -.-...



  2. Leide ich unter dem Sicca Syndrom?: Hallo! Da ich schon lange unter extrem trockenen Augen leide, mache ich mir langsam Gedanken, woran das liegen könnte. Eine Bekannte erwähnte nun...



  3. Stress in der Ausbildung: Hilfe...ich habe totalen Stress in meiner Ausbildung...seit dem 1.8. bin ich als Azubi bei einer Elektrofirma und ich werde dort nur...



  4. Stress in der Ausbildung:



  5. Mit Freund Stress an Weihnachten: :( Ich und mein Freund haben uns eben so dermaßen gestritten dass er seine Sache genommen hat und gegangen ist, heute an Weihnachten? wie haben...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: