Infektionen in der Schwangerschaft

Diskutiere Infektionen in der Schwangerschaft im Schwangerschaft und Baby Forum im Bereich Gesundheit und Baby; Ciao Leute, Ich habe vor 3 Wochen herausgefunden das ich schwanger bin, und ich bin sehr froh darüber. Auf diesen Moment habe ich lange gewartet, ...



Ergebnis 1 bis 9 von 9
 
  1. Infektionen in der Schwangerschaft #1
    Erfahrener Benutzer

    Infektionen in der Schwangerschaft

    Ciao Leute,

    Ich habe vor 3 Wochen herausgefunden das ich schwanger bin, und ich bin sehr froh darüber. Auf diesen Moment habe ich lange gewartet, und versucht mich so gut darauf vorzubereiten wie möglich.
    Also habe ich eine Menge darüber gelesen, und Informationen gesammelt . Eins ist mir jedoch unklar, Infektionen. Das ist ein Thema über das ich nicht sehr viel finden konnte.

    Anscheinend haben die meisten Frauen Infektionen in der Schwangerschaft, und ich würde gerne wissen welche, und wie sie auftreten? Je mehr ich darüber herausfinden kann um so besser. Wo kann ich mich am besten darüber informieren?

    Das würde ich gerne wissen . Vielen Dank schon mal.

  2. Infektionen in der Schwangerschaft #2
    Erfahrener Benutzer

    Infektionen in der Schwangerschaft

    Hallo

    Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Das ist doch der Traum jeder Frau. Ich weiß noch als ich das erste Mal schwanger war, es ist einfach das schönste Gefühl das man haben kann, und es freut mich immer wieder zu hören wen andere Frauen diese Erfahrung machen.

    Ein paar Nebeneffekte hat das ganze schon, vor allem der Anfang der Schwangerschaft. Übelkeit, Heißhunger auf alles, Kopfschmerzen und so weiter, vieles ist damit verbunden. Aber das was am schlimmsten ist sind die Infektionen. Wen man nichts dagegen macht können sie zu Problemen führen, wie Fehl- oder Frühgeburten.

    Um mehr darüber zu erfahren solltest du dir das mal anschauen . Hier findest du alle nötigen Informationen zu diesem Thema. Man sollte auch regelmäßig den Arzt besuchen um sicher zu gehen das keine Infektion vorliegt, und sich natürlich versuchen so gut zu schützen wie möglich.

    Ich hoffe das es bei dir zu keiner Infektion kommt, aber man kann ja nie wissen

  3. Infektionen in der Schwangerschaft #3
    Moderator

    Infektionen in der Schwangerschaft

    Zitat Zitat von andromeda Beitrag anzeigen
    ......Das ist doch der Traum jeder Frau. ....
    Wer sagt das? Für mich kam das NIE in Frage und ich bin damit nicht allein.

  4. Infektionen in der Schwangerschaft #4
    Erfahrener Benutzer
    Threadstarter

    Infektionen in der Schwangerschaft

    Zitat Zitat von Unglaublich Beitrag anzeigen
    Wer sagt das? Für mich kam das NIE in Frage und ich bin damit nicht allein.
    Na ja, mein Traum ist es auch nicht, aber ich bin schon sehr froh Und ja, Info suche ich auch, weil ich mir sorgen darüber mache

  5. Infektionen in der Schwangerschaft #5
    Neuer Benutzer

    Infektionen in der Schwangerschaft

    Zum Thema Schwangerschaft und gesundheitlicher Problem hab ich unter einen interessanten Artikel gefunden

  6. Infektionen in der Schwangerschaft #6
    Erfahrener Benutzer

    Infektionen in der Schwangerschaft

    Hi, also ich freu mich auch schon darauf, wenn es mal bei mir soweit sein sollte. Herzlichen Glückwunsch!

  7. Infektionen in der Schwangerschaft #7
    Neuer Benutzer

    Infektionen in der Schwangerschaft

    Darf man mittlerweile eigentlich gratulieren? Ich hoffe doch!

  8. Infektionen in der Schwangerschaft #8
    Neuer Benutzer

    Infektionen in der Schwangerschaft

    Man da hatten meine Frau und auch meine Schwester ja Glück, die haben nichts während der Schwangerschaften davon bekommen.

  9. Infektionen in der Schwangerschaft #9
    Neuer Benutzer

    Infektionen in der Schwangerschaft

    Zitat Zitat von Unglaublich Beitrag anzeigen
    Wer sagt das? Für mich kam das NIE in Frage und ich bin damit nicht allein.
    Ja, natürlich gibt es beide Seiten. Aber ich glaube, für einen Großteil ist das trotzdem ein absoluter Traum.
    Ansonsten besteht natürlich immer die Gefahr von irgendwelchen Infektionen. Das lässt sich nie ganz verhindern. Durch Besuch der normalen Vorsorgeuntersuchungen kann das Risiko aber um einiges verringert werden. Hier gibt`s eine gute Übersicht dazu: Hält man sich daran, dürfte es in einem Großteil der Fälle keine Probleme geben.


Infektionen in der Schwangerschaft

Ähnliche Themen zu Infektionen in der Schwangerschaft


  1. Kaffee in der Schwangerschaft?: Hallo Leute, ich hab vor kurzem die Neuigkeiten erhalten, dass ich schwanger bin. Neben tausend anderen Sachen, wie Einrichtung des Kinderzimmers,...



  2. Schwangerschaft vermeiden: Auch wenn es hier im Forum hauptsächlich um Schwangerschaft und Babys geht, würde mich mal interessieren was die sicherste Methode ist, um eben genau...



  3. Appetitlosigkeit in der Schwangerschaft: hi ich leide an extremer appetitlosigkeit in der schwangerschaft ,ich schaffe portionen die ich früher gegessen habe jetzt nicht mehr? woran liegt...



  4. welche Nahrungsergänzungsmittel in der Schwangerschaft ?: Guten Abend, ich befinde mich in der Schwangerschaft und frage mich was ich an Nahrungsergänzungsmittel nehmen kann/darf! welche Nahrungszusätze in...



  5. Plane eine Schwangerschaft:


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: