Hallo zusammen,
eine Freundin von mir sucht gerade einen Rat, weil sie nicht weiß, was sie machen soll. Ich frage mal hier nach, vielleicht weiß jemand, was man in dieser Situation am besten tun kann.
Und zwar wohnt sie in einer Wohnung und ihre Nachbarin hat einen Hund. Der hat ab und zu gebellt/gejault, wenn er alleine zu Hause war, aber das ist jetzt nicht wahnsinnig negativ aufgefallen. In letzter Zeit hat der Hund immer gegen Mittag zu jaulen begonnen, und das bis so gegen Nachmittag, wenn die Mieterin dann nach Hause gekommen ist...
Das war schon sehr nervig, meint meine Freundin - allerdings ist in den letzten 2 Wochen das Problem deutlich schlimmer. Und zwar weint der Hund von 8 Uhr früh bis 15 Uhr am Nachmittag DURCH - also wenn er immer alleine zu Hause...
er dürfte es wohl nicht mehr gewohnt sein, so lange Zeit am Stück alleine zu sein... ich schätze mal, dass die Nachbarin im letzten Jahr oft zu Hause war wegen Home Office und so weiter und der Hund es gewohnt war, dass sie immer da war... denn früher war es ja auch öfters alleine daheim und das hat ihn nicht wirklich gestört...
Die Nachbarin weiß zwar, dass der Hund ständig schreit (und das anscheinend wirklich sehr laut...) und meine Freundin ist sicherlich nicht die einzige im Haus, die das Gejaule stört.
Was kann man denn da tun? Angeblich haben schon andere Nachbarn mit der Hundebesitzerin geredet... Ich meinte, man sollte ihr auch wirklich gewisse Lösungsvorschläge bieten, aber ich weiß nicht recht, was man da einfach umsetzen kann...
Vielleicht habt ihr ja damit Erfahrungen und könnt mir und meiner Freundin ein wenig weiterhelfen und Tipps geben!
Danke schon mal im Vorhinein!