Endlich Rauchfrei durch Akupunktur?

Diskutiere Endlich Rauchfrei durch Akupunktur? im Therapien und Medikamente Forum im Bereich Gesundheitsforum; ...



Ergebnis 1 bis 2 von 2
 
  1. Endlich Rauchfrei durch Akupunktur? #1
    Administrator

    Endlich Rauchfrei durch Akupunktur?

    Die guten Vorsätze für das neue Jahr stellen oft eine große Herausforderung dar. Nicht selten nimmt man sich für das neue Jahr vor, endlich mit dem Rauchen aufzuhören. Wer täglich einige Zigaretten geraucht hat, weiß allerdings, dass es nicht so einfach ist. Durch Akupunktur-Behandlungen soll man tatsächlich Nichtraucher werden.


    Endlich nicht mehr von dem Glimmstängel abhängig zu sein, ist oft ein langer und auch sehr harter Weg. Doch viele Menschen nehmen sich für das neue Jahr vor, endlich von den Zigaretten los zu kommen. Nicht immer klappt das so leicht. Wer täglich viel geraucht hat, weiß genau, dass man nicht einfach aufhören kann. Oft treten bei dem Versuch endlich rauchfrei zu werden, einige Entzugserscheinungen auf. Man wird ohne die gewohnte Zigarette sehr nervös und aggressiv. Daran sieht man leider auch, wie abhängig man von Zigaretten ist. Auch Entwöhnungsmittel aus der Apotheke oder dem Internet helfen nicht bei Jedem. Der Effekt dieser Mittel ist sowieso sehr umstritten. Durch Akupunktur-Behandlungen soll man allerdings endlich rauchfrei werden. Viele Raucher erhoffen sich durch so eine Therapie endlich von den Zigaretten loszukommen.

    Akupunktur kommt aus der traditionellen chinesischen Medizin. Diese Methode ist mittlerweile weit verbreitet. Viele Menschen sind dadurch schon erfolgreich rauchfrei geworden. Kleine Nadeln werden an bestimmte Suchtpunkte gesetzt, wodurch das Verlangen nach einer Zigarette deutlich vermindert werden soll. Obwohl das bei vielen Rauchern schon geklappt hat, ist es bis heute nicht wissenschaftlich belegt, dass eine Akupunktur alleine rauchfrei macht. Doch schädlich ist eine Akupunktur in keinem Fall. Oft ist es auch eine Kopfsache, da man sich erhofft durch die Akupunktur endlich rauchfrei zu werden und dieser Effekt dann tatsächlich eintrifft. Denn im Kopf beginnt das Aufhören zuerst. Akupunkturen müssen allerdings selbst bezahlt werden. Heilparktier sind davon überzeugt, dass mehrere Akupunktur-Anwendungen für eine Entwöhnung hilfreich sind. Die Entwöhnung durch Akupunktur-Behandlungen ist trotzdem sehr umstritten. Aber es ist eventuell ein Versuch wert, wenn sämtliche Mittel oder der Eigenwille einfach nicht ausreichen.

  2. Endlich Rauchfrei durch Akupunktur? #2
    Erfahrener Benutzer

    Re: Endlich Rauchfrei durch Akupunktur?

    Bekannte von mir sind auf E-Zigaretten umgestiegen und nun rauchen sie insgesamt viel weniger und haben auch gar kein Verlangen mehr nach klassischen Zigaretten - für sie ist es quasi eine Art Schritt in die richtige Richtung (rauchfrei zu werden).

    Wegen der Akupunktur weiß ich nicht so recht...für mich ist das Aufhören reine Willenssache - entweder man will es wirklich, oder eben nicht.


Endlich Rauchfrei durch Akupunktur?

Ähnliche Themen zu Endlich Rauchfrei durch Akupunktur?


  1. Endlich weiße Zähne: Zahnbleaching: Viele Menschen leiden unter Verfärbungen an den Zähnen. Verfärbungen können viele verschiedene Ursachen haben. Viele lassen sich direkt ihre Zähne...



  2. Endlich registriert: Hey :) Nachdem ich bereits lange schweigend mitlese hab ich mir mal nen Account erstellt! Freue mich schon meinen Senf nun auch dazugeben zu...



  3. Akne weg mit Pantothen endlich!: Hallöchen einen wundervollen guten Mittag! Ich freue mich so nach ewiger Zeit habe ich meine Akne in den Griff bekommen. Ich habe so viel...



  4. 5 kg abgenommen mit Akupunktur Nadeln beim Arzt: Guten Morgen Mein Name ist Lieselotte und ich bin 52 Jahre alt, nach meinen Wechseljahren und auch mit dem Alter habe ich zugenommen und...



  5. SUPERTALENT 2011 ist ----------> LEO ROJAS ENTSCHEIDUNG ENDLICH: *juuhu* Auf Platz drei der kleine Ricky Kam süüüß und Sven Müller zweiter Unser neues Supertalent ist :Leo Rojas !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! die...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: