Was ist die neueste Therapie bei Colitis Ulcerosa?

Diskutiere Was ist die neueste Therapie bei Colitis Ulcerosa? im Therapien und Medikamente Forum im Bereich Gesundheitsforum; ...



Ergebnis 1 bis 2 von 2
 
  1. Was ist die neueste Therapie bei Colitis Ulcerosa? #1
    Neuer Benutzer

    Was ist die neueste Therapie bei Colitis Ulcerosa?

    Hallo,

    ich hätte eine Frage an jene die unter Colitis Ulcerosa leiden. Habt ihr da unterschiedliche Medikamente ausprobieren müssen, bis ihr was gefunden habt was wirkt, oder hattet ihr gleich Glück? Und was ist derzeit die neueste Therapie die es bei dieser Krankheit gibt?

    Mein Onkel ist seit einigen Monaten an Colitis Ulcerosa erkrankt, bzw wurde es da diagnostiziert, wahrscheinlich hatte er sie eh schon viel länger. Er bekommt von seinem Arzt zwar Medikamente, doch bisher hat keines so recht angeschlagen. Das ist sehr frustrierend für ihn. Deswegen hoffe ich auf diesem Weg vielleicht auf etwas draufzukommen was ihm hilft. Und tut ihr außerdem noch irgendetwas, damit es eurem Darm gut geht? Achtet ihr vielleicht auf etwas Spezielles bei der Ernährung oder macht ihr irgendwelche Übungen?

  2. Was ist die neueste Therapie bei Colitis Ulcerosa? #2
    Erfahrener Benutzer

    Was ist die neueste Therapie bei Colitis Ulcerosa?

    Also ich selbst bin auch nicht betroffen kenne aber auch jemand aus meinem sehr nahen Umfeld der das hat - und ja auch die Ernährungsumstellung trägt einen Teil dazu bei, aber man muss auch sagen bei Schüben oder dergleichen sind Medikamente schon auch notwendig, wichtig ists halt da das richtige für sich zu finden und auch auf dem neuesten Stand zu bleiben.


Was ist die neueste Therapie bei Colitis Ulcerosa?

Ähnliche Themen zu Was ist die neueste Therapie bei Colitis Ulcerosa?


  1. Was tun wenn die Tür zugefallen ist?: Wenn die Tür mal zugefallen ist dann ist es ja in der Regel zu spät, dann benötigt man einen Schlüsseldienst. Habt ihr euch auf so einen Fall...



  2. Wie angenehm ist ein Wasserbett auf die Dauer?: Hallo liebes Forum, ich möchte heute mal das Thema Wasserbetten aufgreifen. Meine Freundin war letztens bei Bekannten zu Besuch, und kam da in...



  3. Dehnungsstreifen durch Laser-Therapie entfernen: Jede Haut ist unterschiedlich. Menschen mit einem schwachen Bindegewebe kennen das Problem mit den Dehnungsstreifen. Die Ursachen einer Entstehung...



  4. Thermalwasser um die 40Grad - ist das noch gesund?: Hallo liebe Community! Eine Freundin hat mir erzählt dass sie im Sommer nach Italien fährt in die nähe einer therme. Die Quellen dort sollen um...



  5. Welches ist die beste Diät ?: Hi würde mich freuen, wenn ihr mal abstimmen würdet, mit welcher Diät ihr die besten Erfahrungen gesammelt habt?


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: