Böschung - Hang sichern?

Diskutiere Böschung - Hang sichern? im Wohnen, Garten und Reisen Forum im Bereich Einfach Leben; ...



Ergebnis 1 bis 2 von 2
 
  1. Böschung - Hang sichern? #1
    Benutzer

    Böschung - Hang sichern?

    Hey Leute

    Unser Haus ist in Hanglage gebaut, über dem Haus grenzt ein Wald an, allerdings mussten hier heuer ein Großteil der Bäume entfernt werden, da diese leider einem Käferbefall zum Opfer wurden. Ein großer Teil dieses Bereiches gehört zum einen noch zu unserem Grundstück, zum anderen ergibt sich jetzt das Problem, dass der Hang und somit unser Haus relativ ungeschützt ist.

    Die Frage ist nun, wie wir diesen wieder sichern können?
    Uns wurde empfohlen, das wir uns an jemanden wenden, der im Bereich sehr erfahren ist, um den Hang zu sichern und neu zu beleben. Hat jemand schon damit zu tun gehabt, wie sind eure Erfahrungen damit? Welche Alternativen könnt ihr vorschlagen?

    Danke euch,
    lg

  2. Böschung - Hang sichern? #2
    Neuer Benutzer

    Böschung - Hang sichern?

    Wie wäre es einfach Büsche oder Hecken zu pflanzen die andere auch in ihrem Garten stehen haben? Das Risiko eines Parasitenbefalls sollte dann deutlich geringer sein, sonst würden weniger auf diese Möglichkeit zurückgreifen.


Böschung - Hang sichern?

Ähnliche Themen zu Böschung - Hang sichern?


  1. Daten online sichern?: Hey, ich räume gerade meinen Laptop auf, weil ich eine Meldung bekommen habe, dass meine Festplatte fast voll ist! Den Großteil davon machen bei dir...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: