Tröpfchenbildung an den Fensterscheiben?

Diskutiere Tröpfchenbildung an den Fensterscheiben? im Wohnen, Garten und Reisen Forum im Bereich Einfach Leben; ...



Ergebnis 1 bis 3 von 3
 
  1. Tröpfchenbildung an den Fensterscheiben? #1
    Neuer Benutzer

    Tröpfchenbildung an den Fensterscheiben?

    Ich habe morgens immer so kleine Tröpfchen an den Scheiben, besonders im unteren Bereich der Fenster. Da betrifft vor allem das Wohnzimmer und mein Schlafzimmer. Kann das damit zu tun haben, dass ich im Erdgeschoss wohne (also den Keller direkt unter meiner Wohnung habe)? Mache ich etwas falsch beim lüften? Ich stelle die Fenster morgens und abends immer für 10 Minuten auf Kipp.

  2. Tröpfchenbildung an den Fensterscheiben? #2
    Erfahrener Benutzer

    Re: Tröpfchenbildung an den Fensterscheiben?

    Hallo!

    Ich kenn das Problem - wir wohnen zwar auch im Erdgeschoss mit Keller unter uns, aber ich denke nicht, dass es davon kommt.
    Habt ihr neue Fenster? Seit wir neue Fenster bekommen haben, haben wir in den Wintermonaten gelegentlich auch diese Wassertröpfchen - häufiger im Schlafzimmer (denke das hat auch mit der Luft zu tun, die man ausatmet). Die Fenster schließen jetzt einfach besser und sind generell besser abgedichtet, was bei den alten wohl definitiv nicht mehr der Fall war und so immer noch etwas Luftzug vorhanden war.

    mfG

  3. Tröpfchenbildung an den Fensterscheiben? #3
    Neuer Benutzer

    Tröpfchenbildung an den Fensterscheiben?

    Gerade im Schlafzimmer ist es in der kalten Jahreszeit "normal", dass die Fenster beschlagen. Das hat unter anderem damit zu tun, dass Ihr atmet und schwitzt. Ganz normal also. Wichtig ist nur, dass Ihr "richtig lüftet" hier mal ein Artikel dazu: Solltet Ihr das mit der Feuchtigkeit nicht in den Griff bekommen, würde ich mal nach einem Luftentfeuchter Ausschau halten.


Tröpfchenbildung an den Fensterscheiben?

Ähnliche Themen zu Tröpfchenbildung an den Fensterscheiben?


  1. An den Beinen abnehmen: Hallo zusammen, ich möchte gerne etwas (oder etwas mehr) an den Beinen abnehmen, weiß aber nicht wie ich da am besten vorgehen soll. Es betrifft...



  2. Schwangerschaftsstreifen an den Oberschenkeln: meine Beine sind untrainiert und eher nichtso straff und was mich an meisten stört: Die lästigen Dehnungsstreifen an den Oberschenkelinnenseiten,...



  3. Rund um den Hund: Hallo zusammen, jetzt bin ich schon so lange hier und mir ist erst jetzt aufgefallen, dass es hier überhaupt keinen Bereich für Haustiere gibt....



  4. Seitenpolster an den Oberschenkeln: Hi un oh nein. Ich leide an Seitenpolstern an den Oberschenkel. Über Weihnachzen zugenommen und genau dort...Horror jetzt muss ich das...



  5. Jucken um den Mund!: Hallo mich Juckts manchmal um den Mund das ich kratzen muss, das spannt und ist total rot, direkt um die Lippen? Was ist das denn? Eben zum Beispiel...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: