Bald ekelige Fotos auf Zigarettenpackungen

Diskutiere Bald ekelige Fotos auf Zigarettenpackungen im Einfach Leben Forum im Bereich Lifestyle - das ganze Leben; ...



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
 
  1. Bald ekelige Fotos auf Zigarettenpackungen #11
    Neuer Benutzer

    Bald ekelige Fotos auf Zigarettenpackungen

    Also ich als millitante Nichtraucherin fänd das net schlecht....

  2. Bald ekelige Fotos auf Zigarettenpackungen #12
    Erfahrener Benutzer

    Bald ekelige Fotos auf Zigarettenpackungen

    Hallöchen,

    ich finde es ehrlich gesagt gar nicht so schlimm, wenn solche Bilder auf den Verpackungen kommen. Und wer rauchen möchte, der findet auch immer noch eine Möglichkeit dazu. Glaube kaum, dass sich ernsthaft sehr viele Menschen nur wegen der Bilder abschrecken lassen. Mein Vater zum Beispiel raucht nur Zigarren und da ist auch keine Spur von solchen Bildern. Daher macht es für mich nur bedingt Sinn.

  3. Bald ekelige Fotos auf Zigarettenpackungen #13
    Neuer Benutzer

    Bald ekelige Fotos auf Zigarettenpackungen

    Wird noch etwas davon sein? Wie lange ist Bald?

  4. Bald ekelige Fotos auf Zigarettenpackungen #14
    Moderator

    Bald ekelige Fotos auf Zigarettenpackungen

    Ich hab was von 2015 gehört.

  5. Bald ekelige Fotos auf Zigarettenpackungen #15
    Neuer Benutzer

    Bald ekelige Fotos auf Zigarettenpackungen

    Ich finds auch gut, auch wenn ich glaube, dass es trotzdem keinen Raucher abschreckt. Die Industrie lässt sich dafür schon irgendetwas einfallen (Aufkleber, Etui, etc.).

  6. Bald ekelige Fotos auf Zigarettenpackungen #16
    Neuer Benutzer

    Bald ekelige Fotos auf Zigarettenpackungen

    In den USA funktioniert die Nichtraucher-Politik auch ohne eklige Bilder (zumindest im Staat New York). Mit saftigen Preisen und Rauchverboten an so gut wie allen öffentlichen Plätzen kann man glaub ich mehr erreichen

  7. Bald ekelige Fotos auf Zigarettenpackungen #17
    Neuer Benutzer

    Bald ekelige Fotos auf Zigarettenpackungen

    Ich denke das wirkungsvollste ist eigentlich den Preis in die Höhe zu treiben, zumindest für Leute die schon rauchen. Die Bilder an sich finde ich aber auch nicht verkehrt, die ersten Erfahrungen (wenn) macht man ja meist in dem Alter von 10 bis 16 und wenn die dann die Bilder erstmal sehen bevor sie zur Zigarette greifen, könnte ich mir schon vorstellen dass das abschreckend wirkt. Aber generell sollte einfach um einiges mehr Aufklärung betrieben werden meine ich, das man gar nicht erst zur Zigarette greift (die ja ohnehin eigentlich mal gar nichts bringt, außer das man nach Kippe mieft und dafür viel Geld ausgibt). Tjaja heutzutage ärger ich mich darüber mal angefangen zu haben, aber ich denke auch das ich den Sprung ins nichtrauchen irgendwann auch schaffen werde.

  8. Bald ekelige Fotos auf Zigarettenpackungen #18
    Moderator

    Bald ekelige Fotos auf Zigarettenpackungen

    Zitat Zitat von KlangLust
    Ich denke das wirkungsvollste ist eigentlich den Preis in die Höhe zu treiben, zumindest für Leute die schon rauchen. Die Bilder an sich finde ich aber auch nicht verkehrt, die ersten Erfahrungen (wenn) macht man ja meist in dem Alter von 10 bis 16 und wenn die dann die Bilder erstmal sehen bevor sie zur Zigarette greifen, könnte ich mir schon vorstellen dass das abschreckend wirkt. Aber generell sollte einfach um einiges mehr Aufklärung betrieben werden meine ich, das man gar nicht erst zur Zigarette greift (die ja ohnehin eigentlich mal gar nichts bringt, außer das man nach Kippe mieft und dafür viel Geld ausgibt). Tjaja heutzutage ärger ich mich darüber mal angefangen zu haben, aber ich denke auch das ich den Sprung ins nichtrauchen irgendwann auch schaffen werde.
    Ich denke auch, daß Preissteigerung ein wirkungsvoller Weg wäre, aaaaaaaaaber: ein Raucher, der nicht wirklich aufhören will, wird sich auch daran nicht stören. Es wird ihm finanziell weh tun, aber nicht abschrecken. Und für Rauchanfänger zählt wohl als Erstes das vermeintlich coole "Dazu zu gehören". Ob die Bilder da so abschreckend wirken? Ich denke, jeder, der rauchen will, den hält nichts ab.

  9. Bald ekelige Fotos auf Zigarettenpackungen #19
    Tom
    Tom ist offline
    Benutzer

    Re: Bald ekelige Fotos auf Zigarettenpackungen

    Ich glaube nicht, dass diese Bilder wirklich etwas bewirken werden. Zu mindest nicht bei denen, die schon jahrelang rauchen. Aber vielleicht schreckt es ein paar jüngere Menschen ab und sie fangen gar nicht erst mit dem rauchen an.

  10. Bald ekelige Fotos auf Zigarettenpackungen #20
    Neuer Benutzer

    Re: Bald ekelige Fotos auf Zigarettenpackungen

    @Unglaublich: Ja, wahrscheinlich würden noch mehr zum Drehen rüberschwenken, anstatt sich Packungen zu kaufen, um ihren Gelüsten nachzukommen. Ich bin gespannt, wie die Wirkung von den Bildern sein wird. Denn ich frage mich, ob man sich an die Bilder gewöhnt und sie irgendwann übersieht oder ob man sie wirklich richtig wahrnimmt, sobald man die Packung in die Hand nimmt. Könnte mir gut vorstellen, dass sie mehr bringen, als die Schriftzüge. Bilder sagen bekanntlich mehr als Worte.

    @Tom: Hm...wer gerne und mit Genuss raucht, bei dem wirkt es vielleicht nicht. Bei anderen, die sich häufiger schon gefragt haben, ob sie nicht doch aufhören sollten, es aber bisher noch nicht geschafft haben, könnte ich mir vorstellen, dass die Bilder einen Effekt haben. Denn wenn man vor Augen geführt bekommt, was man seinem Körper antut und wirklich Auswirkungen den Rauchens anhand von Bildern immer wieder sieht...denke, dass ein paar ins Grübeln kommen könnten.

    Ich weiß noch, als ich damals ein Video in der Schule zum Thema Rauchen gesehen habe, dass ich sehr angewidert von den Bildern war. Nach wie vor bin ich der Meinung, dass man früher anfangen sollte, die Kinder aufzuklären und nicht nur á la "Rauchen ist böse, rauchen ist schlecht", sondern in dem Sinne, dass sie sich mehr mit dem Thema auseinandersetzen müssen. Wir hatte damals nur eine Stunde. Das finde ich viel zu wenig. Auch bin ich der Meinung, dass zum Thema gesunde Ernährung viel mehr in den Schulen gemacht werden sollte. Aber die Kette der "was sollte", könnte noch unendlich weitergesponnen werden.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Bald ekelige Fotos auf Zigarettenpackungen

Ähnliche Themen zu Bald ekelige Fotos auf Zigarettenpackungen


  1. So bearbeitet sind die Fotos der Stars, alles fake,Bildbearbeitungsprogramm: Hier habe ich eines der Beispieler wie Stars wirklich aussehen und wie die Bilder bearbeitet werden, die Fotografen wissen das sicher--aber ich finde...



  2. Gina Lisa Lohfink.. ist bald PRINZESSIN OMG!Adoptiert vom Prinzen: Nadja Anna Gina-Lisa Prinzessin von Anhalt, Herzogin von Sachsen und Westfalen, Gräfin zu Askanien. So heisst Gina Lisa wenn sie vom Prinzen...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: