Was haben Beamte von einer PKV?

Diskutiere Was haben Beamte von einer PKV? im Einfach Leben Forum im Bereich Lifestyle - das ganze Leben; ...



Ergebnis 1 bis 3 von 3
 
  1. Was haben Beamte von einer PKV? #1
    Benutzer

    Was haben Beamte von einer PKV?

    Ich lese immer wieder, dass Staatsdiener sich für eine private Krankenversicherung entscheiden sollen...warum eigentlich??

  2. Was haben Beamte von einer PKV? #2
    Benutzer

    Was haben Beamte von einer PKV?

    Hallo,

    das hat mehrere Gründe. Laut erhalten Beamte von ihrem Dienstherrn eine Beihilfe für die PKV gezahlt. Damit können sie sich problemlos eine Krankenvollversicherung leisten. Auch Kinder und Ehepartner können einen Beihilfeanspruch durchsetzen. Doch auch hier müssen beide privat versichert sein.

  3. Was haben Beamte von einer PKV? #3
    Erfahrener Benutzer

    Was haben Beamte von einer PKV?

    Naja, weil so eine private Krankenversicherung mehrere Vorteile für Beamte hat. Zum einem haben die Anbieter, sehr günstige Tarife für beamte, dabei bieten sie aber Leistungen einer Vollversicherung an. So einen Vorteil gibt es für keine anderen. Deswegen entscheiden sich auch die meisten Beamten für eine PKV und nicht für die gesetzliche Krankenversicherung.
    Ach am besten du liest dir das alles selber durch. Hier findest du die meisten Infos darüber. Auch wer gerade auf der Suche nach einer PKV ist kann sich dort gute Anbieter anschauen und auch vergleichen.
    Ich finde auf jeden Fall das eine PKV für beamte sehr sinnvoll ist.


Was haben Beamte von einer PKV?

Ähnliche Themen zu Was haben Beamte von einer PKV?


  1. Was haltet ihr von einer Unterhaltsreinigung?: Hallo Leute, es kann gut möglich sein, dass ich bald nach München ziehe, also es ist ziemlich sicher sogar. Meine Eltern haben dort eine kleine...



  2. Suche Erfahrungen von Leuten, die immer viel Milch getrunken haben: Seit ich denken kann, trinke ich viel Milch. Früher, zu DDR-Zeiten war die Milch stark entfettet. Ich meine, sie hatte nur noch 0,2 % Fett. Die Milch...



  3. Vorteile einer PKV?: Habe ich hier Vorteile, wenn ich in eine PKV hier wechsele? Kann mir die Krankenversicherung bei langanhaltenden physischen Erkrankungen auch...



  4. Was haltet ihr von einer Diät mit Schüßlersalzen?: Hallo, ich möchte gerne ein paar Kilo abnehmen. Ist nicht so, das ich Übergewicht habe, aber ich denke mit so 5 Kilo weniger würde ich mich einfach...



  5. Meine Braunen Haare haben Rotstich!: Meine Braunen Haare haben Rotstich! Ihh ich habe mir meine Haare braun gefärbt und jetzt sehen die draußen und im Licht total rot aus. Die Haare...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte