Was bei Stress tun ?

Diskutiere Was bei Stress tun ? im Gesundheitsforum Forum im Bereich Ratgeber; ...



Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31
 
  1. Was bei Stress tun ? #21
    Neuer Benutzer

    Was bei Stress tun ?

    Jeder Mensch reagiert natürlich anders auf Stress und hat auch seine eigene Art abzuschalten. Ich kenn das selber nur zu gut. Mittlerweile habe ich meinen Terminkalender, in den ich ALLE Sachen eintrage, die ich zu tun habe d.h. Arbeit, Meetings, Training, Treffen mit Freunden, Geburtstage, Parties und so weiter. Das hilft mir schon meinen stressigen Wochenablauf zu managen, wodurch er schon nicht allzu stressig wird, da ich alles niedergechrieben habe und ich mich nicht selbst an alles erinnern muss.

  2. Was bei Stress tun ? #22
    Erfahrener Benutzer

    Re: Was bei Stress tun ?

    SChonmal mit Meditation versucht?

    Oder Autoprogressive Muskelentspannung?! (Googeln!) Diese zwei Sachen helfen richtig stark!!!

  3. Was bei Stress tun ? #23
    Erfahrener Benutzer

    Was bei Stress tun ?

    Durchatmen und (am besten per Kopfhörer) sehr entspannte Musik hören. Und das so laut wie es geht, ohne dass es unangenehm wird.
    Das ist mein Rezept

  4. Was bei Stress tun ? #24
    Neuer Benutzer

    Was bei Stress tun ?

    Ich versuche ruhig durchzuatmen und reibe mir den Knorpel zwischen Zeigefinger und Daumen, mich beruhigt das recht gut

  5. Was bei Stress tun ? #25
    Benutzer

    Was bei Stress tun ?

    Für mich ist Musik auch einer der Schlüssel!

    Ansonsten konzentrierte Entspannung. Das braucht etwas Übung. Einfach irgendwo ganz gemütlich hinsetzen oder hinlegen, und darauf konzentrieren, dass jeder Muskel im Körper entspannt ist. Bei mir spannt sich irgendwas alle paar Sekunden wieder an und ich entspannte es dann wieder. So kann ich mich schon inzwischen schon ganz gut "entstressen".

  6. Was bei Stress tun ? #26
    Erfahrener Benutzer

    Re: Was bei Stress tun ?

    Hab vor paar Tagen ja schonmal geantwortet mit Meditation etcetera...Progressive Muskelentspannung nach Jakobsen und so weiter. Ich wollte noch hinzufügen dass man, wenn man diese zwei Dinge professionell ausführt und sich viel Zeit lässt damit Fortschritte erreichen zu wollen, dann regelt sich fast alles von ganz allein. Der Stress, die Energielosigkeit, der Missmut, die körperliche Gerädertheit, all das kann schnell weggehen. Selbstverständlich kann man auch ohne zusätzliche Hilfsmittel gut meditieren oder Yoga machen, oder Progressive Muskelentspannung/Traumreisen durchführen. Jedoch helfen bspw. Klangschalen, Yogamatten, Meditationskissen, Räucherwerk, Aroma-Öle, entspannende Musik und so weiter, zumindest mir, erheblich beim Erlangen der inneren Ruhe die man braucht bei solchen Selbst-Therapie Methoden. Solches Zubehör findet man nur mit viel Glück in der Stadt, man muss dafür schon auf Seiten wie bspw. hier gehen, wo ich selbst meine Yogamatte für die Muskelentspannung und mein Meditationskissen für die Meditation herhabe.

  7. Was bei Stress tun ? #27
    Erfahrener Benutzer

    Re: Was bei Stress tun ?

    Meditieren ist etwas feines. Ich bin froh dies vor geraumer Zeit gelernt zu haben und kanns nur jedem weiter empfehlen

  8. Was bei Stress tun ? #28
    Neuer Benutzer

    Was bei Stress tun ?

    Also ich habe letztens gefunden und mir dann anschließend einen der Relaxsessel gekauft. Immer, wenn ich einen anstregenden Tag hatte, lege ich mich da abends rein, schalte Entspannungsmusik an und lasse automatisch alle Sorgen fallen.
    Vielleicht hilft dir das ja auch.

  9. Was bei Stress tun ? #29
    Erfahrener Benutzer

    Was bei Stress tun ?

    Probier mal Entspannungstechniken aus, wie Yoga. Wobei das ein ganzes Sammelsurium an verschiedenen Dingen ist, generell tragen aber alle dazu bei, dich zu entspannen.

  10. Was bei Stress tun ? #30
    Neuer Benutzer

    Was bei Stress tun ?

    Sport, Musik

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Was bei Stress tun ?

Ähnliche Themen zu Was bei Stress tun ?


  1. Was tun bei Gürtelrose?: Hallo! Meine Oma ist leider seit einiger Zeit an Gürtelrose erkrankt und empfindet das natürlich als sehr unangenehm. Natürlich sind wir auch in...



  2. Was tun bei Nierenschmerzen?: Hallo, ich leide leider immer wieder unter heftigen Nierenschmerzen. Ich vermute, dass diese Schmerzen damit zusammenhängen, weil ich relativ wenig...



  3. Tipps: Was tun bei Nasenbluten?: Nasenbluten hat wohl jeder schon ein mal gehabt. Nasenbluten kann mehrere Ursachen haben. Oftmals bemerkt man selbst nicht, wenn das Blut herunter...



  4. Was tun bei Eisenmangel?: Viele Menschen fühlen sich oft schlapp und müde. Müdigkeit und schlechte Belastbarkeit können viele Ursachen haben. Dennoch steckt oft auch ein...



  5. Was tun bei einer Trichterbrust?: Eine Trichterbrust ist eine krankhafte Veränderung des Brustkorbs. Äußerlich ist die Deformität der Brust sehr sichtbar. Jungen sind häufiger...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: