Was bei Einschlafstörungen machen ?

Diskutiere Was bei Einschlafstörungen machen ? im Gesundheitsforum Forum im Bereich Ratgeber; ...



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
 
  1. Was bei Einschlafstörungen machen ? #1
    Erfahrener Benutzer

    Was bei Einschlafstörungen machen ?

    Schon seit einiger Zeit habe ich Probleme einzuschlafen -.- Vor knapp 2 Monaten hat das angefangen, ich schlafe immer später ein und schlafe dann immer nur 2-3 Stunden und dann werde ich wach und keine Chance dass ich wieder einschlafen kann -.-

    Habe dann nach einem Mittel gesucht und bin auf den Melissentee gestoßen. Kann der helfen ?
    Habe ja schon oft gehört das Tee eine gute Wirkung haben soll..aber welche Sorte ?

  2. Was bei Einschlafstörungen machen ? #2
    Neuer Benutzer

    Was bei Einschlafstörungen machen ?

    Essen - das kann helfen. Wenn ich abends nicht einschlafen kann, esse ich ein Plätzchen mit einem Glas Milch und schlafe sofort ein

  3. Was bei Einschlafstörungen machen ? #3
    Moderator

    Was bei Einschlafstörungen machen ?

    Das Plätzchen solltest Du Dir sparen. Die Milch ist die Hilfe zum Einschlafen.

  4. Was bei Einschlafstörungen machen ? #4
    Erfahrener Benutzer

    Was bei Einschlafstörungen machen ?

    Eventuell Sport. Wenn man nur k.o. genug ist, dann geht das schon.

  5. Was bei Einschlafstörungen machen ? #5
    butterfleye
    Gast

    Was bei Einschlafstörungen machen ?

    Hi! Sport ist natürlich eine gute Option, aber wenn das nicht möglich ist, so habe ich rausgefunden, dass geistige Anstrengung auch hilft.
    An den wirklich harten Lerntagen in der Uni damals bin ich danach ins Bett und sofort ausgeklinkt. Untertags genug an die Sonne gehen, glaube ich hilft auch viel (Melatonin/Serotonin-Produktion)

  6. Was bei Einschlafstörungen machen ? #6
    Moderator

    Was bei Einschlafstörungen machen ?

    Also Sport vor dem zu Bett gehen, kann ich nur abraten. Ich trainiere täglich ca. 2 h, aber Einschlaf- und Durchschlaprobleme habe ich trotzdem. Ich kann nicht sagen, was da im Körper passiert, aber der Sport sollte mind. 4 h vor dem Schlafen gehen beendet sein.

  7. Was bei Einschlafstörungen machen ? #7
    Erfahrener Benutzer

    Re: Was bei Einschlafstörungen machen ?

    Hallo,

    manchmal hab ich auch Schwierigkeiten mit dem Einschlafen... :/
    Wenn man vom Sport so richtig ausgepowert ist, dann hilft das schon enorm - aber die sportliche Aktivität sollte nicht zu zeitnah vorm Schlafengehen beendet werden, sonst ist man (zumindest ich) viel zu aufgedreht um schlafen zu können.
    Was mir bisher geholfen hat:
    heiße Milch mit Honig oder beruhigender Tee (z.B. Lavendel, Thymian oder eine Teemischung aus Hopfen / Baldrian / Melisse)

    Liebe Grüße

  8. Was bei Einschlafstörungen machen ? #8
    Moderator

    Was bei Einschlafstörungen machen ?


  9. Was bei Einschlafstörungen machen ? #9
    Benutzer

    Was bei Einschlafstörungen machen ?

    Ich habe früher auch sehr oft Probleme mit dem ein- und dem durchschlafen gehabt... erst als ich begonnen habe regelmäßig Ausdauersport zu machen (meistens abends für eine Stunde) hat es sich wesentlich gebessert Ein Allheilmittel ist es nur leider auch nicht. Eine gute Freundin von mir schwört aber auf einen warmes Glas Milch vor dem Schlafengehen! Angeblich macht das richtig schön müde und dann kann man auch viel leichter einschlafen Ansonsten kann ich dir nur raten mal deinen Kaffe bzw. Teekonsum zu hinterfragen... vielleicht hilft es dir ja wenn du den einfach ein bisschen reduzierst bzw. ab 16 oder 17h einfach keinen Kaffee mehr trinkst. Wenn du dir überlegst ein bisschen mehr Sport zu machen, um leichter einschlafen zu können, würde ich nach dem Sport noch ein schönes warmes Bad nehmen, wo du in das Wasser ein paar tropfen Baldrian oder Lavendel gibst

  10. Was bei Einschlafstörungen machen ? #10
    Neuer Benutzer

    Was bei Einschlafstörungen machen ?

    Versuchen Sie mit Zolpidem. Mir helfen sehr gut diese Schlafpillen, nehme ich immer beim Bedarf und schlafe sehr gut ein. Mit Zolpidem nicht nur einschlafe ich schnell sondern auch die Pillen verbessert den Schlaf. Ich persönlich bin sehr zufrieden.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Was bei Einschlafstörungen machen ?

Ähnliche Themen zu Was bei Einschlafstörungen machen ?


  1. Rezept: Dampfbad bei unreiner Haut selbst machen: Gesichtsdampfbäder können sehr effektiv bei unreiner Haut sein. Mitesser und Pickel werden somit nach und nach bekämpft. Denn der Dampf öffnet die...



  2. Haarpflege bei Spliss: Anti-Spliss-Kur selbst machen: Spliss ist weit verbreitet. Besonders Frauen mit langen Haar haben Probleme mit Spliss. Wer sehr trockene und kaputte Haarspitzen hat, kann die Haare...



  3. Tipps bei Herbstblues: Licht kann glücklich machen: Der Herbst schlägt vielen Menschen an so machen Tagen ganz schön auf das Gemüt. Denn es wird früh dunkel und es herrscht die meiste Zeit ein...



  4. Risiken bei Schönheitsoperationen: Rippling bei Brustvergrößerung mit Implantaten: Der Bergriff „Rippling“ in Kombination mit einer Brustvergrößerung durch Implantate ist wohl eher unbekannt. Allerdings kommt eine Rippling-Bildung...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: