Was hilft euch bei Nervosität? Erfahrungen gesucht!

Diskutiere Was hilft euch bei Nervosität? Erfahrungen gesucht! im Gesundheitsforum Forum im Bereich Ratgeber; ...



Ergebnis 1 bis 6 von 6
 
  1. Was hilft euch bei Nervosität? Erfahrungen gesucht! #1
    Benutzer

    Was hilft euch bei Nervosität? Erfahrungen gesucht!

    hallo, zurzeit bin ich etwas angespannt. grundsätzlich neige ich ja dazu, dass ich mir schnell mal einen kopf mache und eher unentspannt durchs leben gehe. die momentane gesamtsituation löst bei mir, wie wahrscheinlich bei vielen anderen auch, besonderes unbehagen aus. in mir macht sich eine innere unruhe breit und ich bin sehr nervös, weil ich nicht weiß, wie es generell weitergehen wird, beziehungsweise, was uns erwartet. zusammenfassend kann man sagen, ich bin besorgt. auch, weil weihnachten heuer ganz anders ablaufen wird als sonst, das ist für einige familienmitglieder natürlich auch nicht einfach. bei mir kreisen die gedanken und ich kann nicht wirklich abschalten. möglicherweise gibts ja ein paar dinge, die ich tun kann, um mich besser zu entspannen. vielleicht irgendwelche tricks, um mich auf andere gedanken zu bringen... hausmittel oder pflanzliche mittel könnte man vielleicht auch zur unterstützung einnehmen. hat hier jemand eventuell erfahrungen mit passedan? ich sehe das manchmal in der werbung und es sieht aus, als könnte es helfen. wie geht ihr so mit der gesamtsituation um? was kann man tun bei innerer unruhe? ich freue mich auf erfahrungen. danke

  2. Was hilft euch bei Nervosität? Erfahrungen gesucht! #2
    Erfahrener Benutzer

    Was hilft euch bei Nervosität? Erfahrungen gesucht!

    Ich finde man kann die Situation nur sehr schwer ändern, damit muss man leben (lernen). Im Endeffekt muss einem klar sein, dass man sich darauf einstellen muss, man wird es nicht ändern können egal was man macht. Wichtig dürfte sein alle möglichen Maßnahmen zu treffen, dass es einem nicht selbst trifft oder man dann auch noch die Menschen ins einem Umfeld ansteckt.
    Wenn du in der jetzigen Situation innere Unruhe und Nervosität verspürst, kann ich das bis zu einem gewissen Grad schon nachvollziehen. Wichtig dürfte es sein sich da nicht zusätzlich hineinzusteigern und auch etwas gegen die Situation zu unternehmen. Ein Hobby suchen, trotzdem sich bewegen und vielleicht ja auch Sport machen. Ich denke sich da zu Hause verkriechen hilft niemandem weiter, schon gar nicht wenn man in dieser negativen Stimmung festhängt.
    Wenn du dafür offen bist, kannst du auch mit natürlichen Mitteln oder einigen Teesorten nachhelfen. Auch eine gesunde Ernährung kann da einiges bringen. Letzte Woche habe ich gelesen, dass jetzt viel mehr dieser natürlichen mittel verkauft werden. Es dürften also ziemlich viele Menschen Unterstützung nötig haben.

  3. Was hilft euch bei Nervosität? Erfahrungen gesucht! #3
    Benutzer
    Threadstarter

    Was hilft euch bei Nervosität? Erfahrungen gesucht!

    Zitat Zitat von Zwysel
    Ich finde man kann die Situation nur sehr schwer ändern, damit muss man leben (lernen).
    ja, das natürlich. man muss da das beste draus machen, das ist mir klar. trotzdem führt es bei mir zur anspannung und unsicherheit. wahrscheinlich wäre eine ablenkungsbeschäftigung tatsächlich eine gute möglichkeit um auf andere gedanken zu kommen. vielleicht sollte ich einfach mal meine laufschuhe raussuchen und bei guter musik ein paar runden drehen. wahrscheinlich versuche ich es mal mit den tropfen und hoffe auf eine besserung. bezüglich tees habe ich das gefühl, dass man da erst nach regelmäßigem genuss eine verbesserung bemerkt. ich bin da nicht so konsequent, dass ich täglich mehrere davon trinke, außerdem muss ich sagen, dass mir kräutertees nicht besonders gut schmecken.

  4. Was hilft euch bei Nervosität? Erfahrungen gesucht! #4
    Erfahrener Benutzer

    Was hilft euch bei Nervosität? Erfahrungen gesucht!

    Du wirst auch nicht unbedingt nach dem ersten mal Laufen alle Probleme hinter dir haben. Da braucht alles eine gewisse Regelmäßigkeit. Ob das jetzt Tees sind, Tropfen die du nimmst oder Sport machst. Einmal wird dir da wenig bringen. D.h. da musst du schon eine gewisse Regelmäßigkeit an den Tag legen sonst wird das nichts.
    Du solltest halt was finden, dass dir Spaß macht, auf etwas, was du dich freust. Du solltest nicht laufen gehen und dir dabei denken, schon wieder, ich will aber nicht...
    Es muss dir Spaß machen und es muss auch dir was bringen. Da gibt es viel Auswahl und muss auch gar nicht Sport sein. Da muss man eben auch eine Zeit mal alles ausprobieren bis man wirklich sagen kann, das macht mir Spaß, das mach ich jetzt regelmäßig.

  5. Was hilft euch bei Nervosität? Erfahrungen gesucht! #5
    Benutzer
    Threadstarter

    Was hilft euch bei Nervosität? Erfahrungen gesucht!

    momentan gehts mir zum glück ganz gut, die freien tage über weihnachten haben mir gut getan und ich habe das neue jahr mit positiver energie und motivation gestartet. ich gehe jeden morgen wieder joggen, so wie ich das früher auch schon mal gemacht habe und im augenblick geht es mir gut damit und ich freue mich daran. man muss halt schauen und sich durchprobieren, was einem hilft bei nervosität. meine erfahrungen mit den passedan tropfen sind auch gut, ich habe das gefühl, dass jetzt seit der ersten einnahme vor etwas mehr als einer woche eine deutliche wirkung auftritt.

  6. Was hilft euch bei Nervosität? Erfahrungen gesucht! #6
    Erfahrener Benutzer

    Was hilft euch bei Nervosität? Erfahrungen gesucht!

    Ich würde sagen du solltest halt nicht alles wieder aufgeben auch wenn es dir dann wieder besser geht und du zu dem Zeitpunkt zufrieden bist. Dann verfällt man halt leicht wieder in alte Muster. Irgendwann wirst du dann wieder an dem Punkt sein, wo es zum Problem wird. Dann kannst du wieder von vorne anfangen.
    Du solltest schon beibehalten, dass du z.B. laufen gehst. Muss ja nicht jeden Tag sein. Aber wenn es dir gut tut, dann mach das doch weiter. Du kannst ja auch weiterhin immer neue Sachen ausprobieren aber ich denke nicht, dass man da alles geschafft hat wenn man mal über dem Berg ist. Man wird da weitermachen müssen um nicht wieder in so eine Lage zu kommen. Die derzeitige Situation schlägt ja sicher auch aufs Gemüt, bis sich da nicht etwas geändert hat, ist es halt schwer.


Was hilft euch bei Nervosität? Erfahrungen gesucht!

Ähnliche Themen zu Was hilft euch bei Nervosität? Erfahrungen gesucht!


  1. Was hilft gegen unreine Haut - Erfahrungen?: Hallöchen! Ich habe in letzter Zeit super unreine Haut bekommen und würde gerne was biologisches verwenden. Möchte es aber auch nicht mit DIY...



  2. Was hilft gegen Cellulite? Wer hat gute Erfahrungen?: Hallo zusammen. Hat jemand von euch nach dem Abnehmen auch Probleme mit dem Bindegewebe? Ich habe leider nun recht sichtbare Dellen an Po und...



  3. Welches Mittel gegen Vitaminmangel hilft? Hat jemand Erfahrungen?: Ich hatte den Verdacht auf einen Vitamin- bzw. Nähstoffmangel bei mir und bin zum Arzt gegangen. Der hat dann festgestellt, dass mir einige Vitamine...



  4. Was hilft gegen Erschöpfungen? Erfahrungen mit Crattaegutt?: Hey zusammen, da ich in letzter Zeit oft auch mal mit Müdigkeit, besser gesagt mit Abgeschlagenheit zu kämpfen habe, wollte ich mal fragen, wie man...



  5. Eucerin Hyaluron-Filler / Erfahrungen von euch?: Hallo meine Mutter wollte den eucerin hyaluron filler kaufen und will wissen wie der so ist? Hat sich jemand die Eucerin Pflege schon gekauft und...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: