Was hilft bei Schlafstörungen - Erfahrungen?

Diskutiere Was hilft bei Schlafstörungen - Erfahrungen? im Gesundheitsforum Forum im Bereich Ratgeber; ...



Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
 
  1. Was hilft bei Schlafstörungen - Erfahrungen? #11
    Moderator

    Was hilft bei Schlafstörungen - Erfahrungen?

    @Zwysel Diese Art von Beitrag vom User Frodo111 erscheinen leider hier immer wieder im gesamten Forum immer zu passend zu Themen, sei es Schlafmittel, Abnehmmittel oder Potenzmittel. Dabei geht es nur um Werbung für solche und andere Produkte, die unseriös sind. Daher werden solche Beiträge dann auch gelöscht, sobald sie gesehen werden.

  2. Was hilft bei Schlafstörungen - Erfahrungen? #12
    Erfahrener Benutzer
    Threadstarter

    Was hilft bei Schlafstörungen - Erfahrungen?

    Ja vielen Dank, hab es mir zwar gedacht aber ich wollte das trotzdem nicht einfach unkommentiert stehen lassen.
    Solche Schlafmittel sind eben nur was für eine kurze Phase, das ist jetzt nichts, was man über einen längeren Zeitraum nehmen sollte. Da würden natürliche Mittel vielmehr Sinn ergeben und auch mit der Ernährung oder vielen Teesorten steigt man auf lange Sicht viel besser aus.
    Abgesehen davon gibt es ja noch viele andere Maßnahmen, die man ausprobieren sollte. Schlafmittel sollten da eher der allerletzte Ausweg sein und dann sicherlich auch nur in Absprache mit dem Arzt.

  3. Was hilft bei Schlafstörungen - Erfahrungen? #13
    Moderator

    Was hilft bei Schlafstörungen - Erfahrungen?

    Genauso sehe ich das auch. Derzeit geht es bei mir mit dem Schlafen. Einschlafen geht ja generell gut, bis auf ein Paar einzelne Ausnahmen, nur das Durchschlafen war immer mein Problem. Auch das geht derzeit. Ich habe angefangen, mehr Omega 3 zu nehmen, Schwarzkümmelöl, Gelenkkomplexkapseln und vorallem Vit. D3 mit Kalium und Kalzium. Diese Einnahmen sind generell gegen meine Natur, aber wenn man älter wird, kann man das alles nur noch schwer durch Nahrung zu sich nehmen. Vielleicht fehlt bei Dir auch das ein oder andere. Vielleicht läßt Du mal einen Check machen, ob Dein Mineralien-, Vitamin- und Nährstoffhaushalt gut gefüllt ist. Kann alles mit einwirken. Ach ja: Magnesiumcitrat nehme ich auch noch täglich.

  4. Was hilft bei Schlafstörungen - Erfahrungen? #14
    Erfahrener Benutzer

    Was hilft bei Schlafstörungen - Erfahrungen?

    Zitat Zitat von Zwysel
    Ich trinke in der Früh jetzt immer einen Entspannungstee, nehme regelmäßig Niosan, mach auch seit einer Woche Entspannungsübungen vor dem Schlafen gehen (da hab ich einen recht guten Kanal bei Youtube gefunden, der alles genau erklärt).
    Gestern hat mich die Hitze sehr lange wach gehalten und ich bin auch aufgewacht weil ich so sehr geschwitzt habe. Gut, das lag diesmal sicherlich an den Temperaturen - sonst muss ich sagen, hat es sich schon ein wenig gebessert. Sicherlich noch nicht perfekt aber mir kommt es schon besser vor. Letzte Woche hat es sogar einen tag gegeben, da bin ich innerhalb von ein paar Minuten eingeschlafen und hab dann auch durchgeschlafen. Also so stelle ich es mir halt vor sollte es noch öfter sein Da bin ich dann zwar schon "zu früh" munter geworden (also jetzt keine 2 Std sondern nur vor dem Wecker), war aber dennoch voll ausgeschlafen.
    Entspannungsübungen sind sicherlich sinnvoll, das beruhigt den Puls und stellen den Körper auf die Ruhephase ein. Machst du da immer die gleichen? Momentan kühlt es in der Nacht ja recht gut ab, das ist dann natürlich auch angenehm für einen erholsameren Schlaf. Es freut mich auf alle Fälle, dass es die inzwischen mit deiner Situation besser geht. Ein guter Schlaf ist echt Gold wert.

    Zitat Zitat von Zwysel
    Nein wenn das nicht jetzt regelmäßig passiert, dann nicht. Aber ich will natürlich auch nicht, dass es schlimmer wird und ich dann wirklich mit 2 Std schlaf auskommen muss. Was ich gelesen habe, kommt man ja sehr lange ohne guten und erholsamen Schlaf aus. Kann schon sehr lange so gehen und dann trifft es einem erst so richtig. Schlafstörungen können sich dann auch auf andere Bereiche auswirken. Abgesehen mal von psychischen Erkrankungen (Depression, Burn Out,...) kann dadurch auch der Körper Schäden davontragen. Das Gehirn braucht Ruhe, das Nervensystem leider darunter, Bluthochdruck, Diabetes,... Deshalb nehme ich es nicht auf die leichte Schulter und versuche da etwas dagegen zu unternehmen.
    Denke da kann man ja auch selbst viel zu einer Verbesserung beitragen. Erst wenn da alle Maßnahmen ausgeschöpft sind und es mir immer noch nicht besser geht, dann würde ich natürlich auch einen Arzt aufsuchen oder mal ein Schlaflabor aufsuchen.
    Aso, also bist du nach nur zwei Stunden Schlaf trotzdem fit? Beneidenswert! Eine Sache ist es ja, dass man vielleicht ohne guten Schlaf durchaus auskommt, aber der Tag macht ja keinen Spaß und die Laune und das Stresslevel sind total im Keller. Genau wie du sagst, Schlaf ist enorm ausschlaggebend für die psychische Verfassung. Ist sicher vernünftig gegen Schlafprobleme so früh wie möglich vorzugehen.

  5. Was hilft bei Schlafstörungen - Erfahrungen? #15
    Erfahrener Benutzer
    Threadstarter

    Was hilft bei Schlafstörungen - Erfahrungen?

    Zitat Zitat von Unglaublich
    Vielleicht läßt Du mal einen Check machen, ob Dein Mineralien-, Vitamin- und Nährstoffhaushalt gut gefüllt ist. Kann alles mit einwirken.
    Ja das steht im Grunde eh schon länger auf meiner Liste. Will da mal alle Ärzte durchgehen. Hab da vieles vor mir hergeschoben. Gestern war ich schon bei der Hautärztin. Das war jetzt der Anfang für mehrere verschiedene Arztbesuche.


    Zitat Zitat von lotuseffekt
    Entspannungsübungen sind sicherlich sinnvoll, das beruhigt den Puls und stellen den Körper auf die Ruhephase ein. Machst du da immer die gleichen?
    Der Kanal hat viele Übungen, habe noch immer nicht alle durch. Aber ein paar Favoriten hab ich schon. Versuche aber mal alle auszuprobieren.

    Zitat Zitat von lotuseffekt
    Aso, also bist du nach nur zwei Stunden Schlaf trotzdem fit? Beneidenswert! Eine Sache ist es ja, dass man vielleicht ohne guten Schlaf durchaus auskommt, aber der Tag macht ja keinen Spaß und die Laune und das Stresslevel sind total im Keller. Genau wie du sagst, Schlaf ist enorm ausschlaggebend für die psychische Verfassung. Ist sicher vernünftig gegen Schlafprobleme so früh wie möglich vorzugehen.
    Ja, eine Zeit ging das schon. Habe aber davon gelesen, dass man ziemlich lange ohne viel Schlaf auskommt. Aber das geht zu Lasten des Körpers und der eigenen Gesundheit - auch wenn man sich am nächsten Tag fit fühlt.

  6. Was hilft bei Schlafstörungen - Erfahrungen? #16
    Neuer Benutzer

    Was hilft bei Schlafstörungen - Erfahrungen?

    Schlafstörungen können so viele Gründe haben, wie es Schlaflose gibt: Stress, Sorgen, Kummer, Unausgeglichenheit, Inaktivität, Nährstoffmangel, psychische Krankheiten. Da kann so viel hinter stecken. Ein erster Schritt, um herauszufinden, woran es liegen kann, ist immer die Frage: Hält dich dein Körper wach oder dein Geist?
    Wenn es der Körper ist, kannst du mal progressive Muskelentspannung versuchen oder leichte Stretch-Übungen vor dem Schlafen! Weniger Bewegung, aber auch effizient: Eine heiße Dusche :-)
    Wenn der Geist wach hält, wird das Ganze schon etwas komplexer. Manchmal hilft es, die Aufschieberitis zu umgehen und Probleme im Wachzustand zu lösen, sodass man nachts nicht tausendmal darüber nachdenken muss. Manchmal helfen Meditationen im Alltag. Ich hatte aber beispielsweise auch schon Schlafprobleme, war sehr gestresst, und am Ende lag es an einem Magnesiummangel. Es kann also auch einfach . Am besten lässt man so was immer checken, weil es einen sonst irgendwann in den Wahnsinn treibt. Gesunder Schlaf ist echt wichtig für uns Menschen. Dagegen gibt es auch keine App. Wenn man dann wieder selig schlummert - ist das auch gut so :-)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Was hilft bei Schlafstörungen - Erfahrungen?

Ähnliche Themen zu Was hilft bei Schlafstörungen - Erfahrungen?


  1. Was hilft euch bei Nervosität? Erfahrungen gesucht!: hallo, zurzeit bin ich etwas angespannt. grundsätzlich neige ich ja dazu, dass ich mir schnell mal einen kopf mache und eher unentspannt durchs leben...



  2. Was hilft gegen unreine Haut - Erfahrungen?: Hallöchen! Ich habe in letzter Zeit super unreine Haut bekommen und würde gerne was biologisches verwenden. Möchte es aber auch nicht mit DIY...



  3. Was hilft gegen Cellulite? Wer hat gute Erfahrungen?: Hallo zusammen. Hat jemand von euch nach dem Abnehmen auch Probleme mit dem Bindegewebe? Ich habe leider nun recht sichtbare Dellen an Po und...



  4. Was hilft bei Schlafstörungen am Besten?: Hallo wiedermal, Ich weiß nicht was mit mir in letzter Zeit los ist, oder besser gesagt in den letzten paar Monaten, aber ich finde einfach keinen...



  5. Was hilft gegen Erschöpfungen? Erfahrungen mit Crattaegutt?: Hey zusammen, da ich in letzter Zeit oft auch mal mit Müdigkeit, besser gesagt mit Abgeschlagenheit zu kämpfen habe, wollte ich mal fragen, wie man...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: