Geht ihr noch in die Bücherei?

Diskutiere Geht ihr noch in die Bücherei? im Kulturbereich Forum im Bereich Einfach Leben; ...



Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35
 
  1. Geht ihr noch in die Bücherei? #11
    Neuer Benutzer

    Geht ihr noch in die Bücherei?

    Also ich hab eine Jahreskarte von der Bücherei und möcht auch auf das auf keinen Fall verzichten! Bei mir gehts da nicht nur um das Bücher ausleihen, manchmal bleib ich auch den ganzen Nachmittag dort um ein bisschen was zu lesen oder um Dinge am Computer zu erledigen. Man hat einfach seine Ruhe und kann effektiv und entspannt arbeiten :-)

  2. Geht ihr noch in die Bücherei? #12
    Neuer Benutzer

    Re: Geht ihr noch in die Bücherei?

    Früher bin ich auch sehr oft in die Bücherei gegangen. Das mache ich heute gar nicht mehr. Vielleicht wenn meine Tochter anfängt zu lesen wieder. Ich überlege für mich immer genau welches Buch wirklich total interessant ist für mich und das kaufe ich mir dann meist gebraucht. Da ich die gelesenen auch Online verkaufe, kam ich irgendwann dazu mir einen Anbieter zu suchen, bei dem man kann. Ich bin damit super glücklich und spare mir einiges an Geld. Bei der Bücherei stört mich die Zeit die man braucht um hinzugehen, das durchstöbern, die zeitliche Frist. Das ist alles für mich nichts mehr. Ich bin schon glücklich, wenn ich neben Vollzeitjob und Kind und Familie noch Zeit zum lesen finde, und dann suche ich lieber in Ruhe zu Hause aus und habe keine zeitliche Begrenzung.

  3. Geht ihr noch in die Bücherei? #13
    Benutzer

    Geht ihr noch in die Bücherei?

    Gehe ganz gerne noch ab und zu in die Bücherei. Empfinde ich irgendwie entspannend und stöbern lässt es sich auch prima!

  4. Geht ihr noch in die Bücherei? #14
    Neuer Benutzer

    Geht ihr noch in die Bücherei?

    Ich gehe nur noch ganz, ganz selten in die Bibbliothek, meistens nur dann, wenn ich ein
    Fachbuch zu einem bestimmten Thema brauche und im Internet keine guten Informationen dazu finden kann.
    Sonst leihe oder kaufe ich mir Bücher nur noch über das Internet.
    Es ist eigentlich schade, dass Bibliotheken aussterben, aber da kann man nichts machen.

  5. Geht ihr noch in die Bücherei? #15
    Benutzer

    Geht ihr noch in die Bücherei?

    Hallo,

    ich persönlich bin schon seit Jahren nicht mehr in die Bibliothek gegagen, da ich mir einen eReader zugelegt habe und nur noch
    Ebook's oder Hörbücher kaufe.
    Ich habe mir zum Beispiel erst heute da ein neues Hörbuch gekauft:
    Mir machen Hörbücher echt Spaß, man kann Hörbücher bequem beim Auto fahren, beim Joggen oder beim aufräumen hören.
    Wer es noch nicht probiert hat, einfach mal ausprobieren

  6. Geht ihr noch in die Bücherei? #16
    Neuer Benutzer

    Geht ihr noch in die Bücherei?

    Mein Sohn ist in der ersten Klasse und nachdem er viel lesen üben soll aber die Schulbücher zuhause nicht auch noch lesen will und doch mal eher ne Abwechslung zu seinen Büchern sucht, haben wir uns in der bücherei angemeldet. Somit leiht jetzt die ganze Familie wieder welche aus :-)

  7. Geht ihr noch in die Bücherei? #17
    Neuer Benutzer

    Geht ihr noch in die Bücherei?

    Ich war auch schon ewig nicht mehr in der Bücherei. Ich kaufe mir meine Bücher ausschließlich online und auch nur gebrauchte, da ich es absolut nicht einsehe so hohe Preise für Bücher zu zahlen. Und wenn ich se gelesen habe, werden die wieder verkauft, entweder auf eBay, Amazon oder anderen Anbietern. Mit Momox habe ich bisher meine beste Erfahrung gemacht, hab den Anbieter in einer Übersicht von gefunden vor einiger Zeit.

    Mein Freund hingegen nutzt hingegen den Amazon Kindle um seine Bücher zu lesen, wenn man das lesen nennen kann *lach* ich bleib bei echten Büchern! :-)

  8. Geht ihr noch in die Bücherei? #18
    Moderator

    Geht ihr noch in die Bücherei?

    Bücherei war als Kind angesagt bis zu dem Alter, als Jungs interessant wurden. Seither hab ich keine Bücherei mehr von innen gesehen.

  9. Geht ihr noch in die Bücherei? #19
    Erfahrener Benutzer

    Geht ihr noch in die Bücherei?

    Ich war schon lange nicht mehr in einer Bücherrei. Mittlerweile kaufe und verkaufe ich im Internet. Bin aber auch ein wenig zu faul, um in eine Bücherrei zu gehen *g*.

  10. Geht ihr noch in die Bücherei? #20
    Neuer Benutzer

    Geht ihr noch in die Bücherei?

    Ja, klar. Da hat man seine Ruhe, kann rumstöbern und ungestört ein paar Sachen lesen und recherchieren.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Geht ihr noch in die Bücherei?

Ähnliche Themen zu Geht ihr noch in die Bücherei?


  1. Stromanbieterwechsel, wie geht das genau?: Hallo, wir würden gerne unseren Stromanbieter wechseln. Unser jetziger ist sehr teuer und der Service lässt mittlerweile auch etwas zu wünsche...



  2. wie oft geht ihr SOLARIUM ???: Wie oft geht ihr auf die Sonnenbank also ins Solarium un wie oft sollte man denn eigentlich gehen... grad eben hab ich im Fernseh eine gesehen die...



  3. Die Sonne lacht, das Niesen geht los...: Hey Leute, so sehr ich mich freue dass der Frühling schon startet, mit der Allergie gehts auch schon los.. Was richtig effektives hab ich dagegen...



  4. wer geht mit mir in Almased Turbo Startphase: ab Morgen mache ich Almased Turbo, der Bikini Notfallplan. Wie viel kann ich abnhemen in 14 Tagen almased turbo und auf was muss ich achten. darf ich...



  5. Wie oft geht ihr Trainieren, an die Männer;): Hi! Frage, wie oft geht ihr in der Woche trainieren um euch fit zuhalten oder falls ihr Bodybuilding betreibt und Muskeln aufbauen wollt! Also wie...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: