Übernachtungen bei Oma vermeiden

Diskutiere Übernachtungen bei Oma vermeiden im Kummerkasten Forum im Bereich Ratgeber; ...



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
 
  1. Übernachtungen bei Oma vermeiden #1
    Neuer Benutzer

    Übernachtungen bei Oma vermeiden

    Ich habe mich vor einigen Tagen von meinem Freund gretrennt, da war leider kaum noch was zu machen.
    Das Vertrauen zerstört. Wir haben aber ein gemeinsames Kind. Das Problem ist eher die Muter meines Freundes.
    Leider habe ich eine tiefe Abneigung zu ihr entwickelt (anderes Thema) und möchte auch nicht das mein Sohn da übernachtet.
    Nun droht sie seit dem endgültigen Auszug solche Übernachtungen notfalls per Anwalt durchzusetzen.
    Ist das in diesem Fall möglich? Oder wie kann ich dies vermeiden?

  2. Übernachtungen bei Oma vermeiden #2
    Benutzer

    Übernachtungen bei Oma vermeiden

    Du kannst doch einfach nein sagen

  3. Übernachtungen bei Oma vermeiden #3
    Neuer Benutzer

    Übernachtungen bei Oma vermeiden

    Du hast das Recht dein Kind zu sehen und das muss auch die EX kapieren. Ich wäre so froh wenn sich alle nach einer Trennung noch um die Kinder kümmern. Wenn ich dir einen Tipp geben darf dann ruf morgen mal bei meinem an. Er ist wirklich gut und sehr kompetent. Also da bist du gut aufgehoben.

  4. Übernachtungen bei Oma vermeiden #4
    Neuer Benutzer

    Übernachtungen bei Oma vermeiden

    Laut Aussage meines Anwalts haben Großeltern wirklich das Recht auf ihre Enkelkinder. Lass dich doch dazu auch am besten von einem Anwalt beraten.

  5. Übernachtungen bei Oma vermeiden #5
    Benutzer

    Übernachtungen bei Oma vermeiden

    Hallo

    Meines Wissens, übernachtungen musst du nicht zustimmen aber ein Besuchsrecht haben die Großeltern in jedem Fall. Nur überleg mal, wenn du nur an dein Kind denkst, ist es eine liebe Oma? Liebt sie dein Kind? Wenn ja, dann kasst du doch den Kleinen zu ihr lassen. Hey es ist trotzallem geschehenen seine Oma.

    LG

  6. Übernachtungen bei Oma vermeiden #6
    Neuer Benutzer

    Übernachtungen bei Oma vermeiden

    Sehe das genauso wie Madel67, das Kind steht in solchen Situationen über allem anderen, aber ihr werdet schon die richtige Entscheidung treffen.

    Gruß

  7. Übernachtungen bei Oma vermeiden #7
    Benutzer

    Übernachtungen bei Oma vermeiden

    Hallo, eine Abneidung gegen die Schwiegermutter ist erstmal nichts ungewöhnliches. Ich würde aber mir aber überlegen, ob Deine Abneigung etwas mit dem Kind zu tun hat. Also wenn die dem Kind gegenüber etwas macht, was diesem schadet oder sie dem Kind gegenüber negativ über Diuch spricht, dann kann man verstehen, dass Du den Kontakt unterbinden willst. Ist sie aber eine "liebe" Oma, dann tust Du Deinem Kind wirklich keinen Gefallen, ihm diese vorzuenthalten. Auch wenn es schwer fällt, man muss die Priorität auf das Wohles des Kindes setzten. Eine Oma ist wichtig für die Entwicklung des Kindes und wenn er die aufeinmal nicht mehr sehen darf oder merkt, dass es Dir nicht passt, kann er in seiner Entwicklung schaden nehmen. Frag Dich einfach, was Du Dir wünschen würdest, wärest Du in ihrer Situation, also Du kannst Deine Schwiegertochter nicht ab, liebst aber Dein Enkelkind.

  8. Übernachtungen bei Oma vermeiden #8
    Neuer Benutzer

    Übernachtungen bei Oma vermeiden

    Puh, das ist glaube ich ein ziemlich schwieriges Thema.

    Jedoch glaube ich nicht, dass das rechtlich gedeckt ist, dass die Oma ein Anrecht auf die Übernachtung ihres Enkels besitzt.

  9. Übernachtungen bei Oma vermeiden #9
    Erfahrener Benutzer

    Re: Übernachtungen bei Oma vermeiden

    Probleme gibts....manchmal weiß man leider nicht ob der TE ein vernünftiger guter Teil einer reifen Eltern.KInd-Beziehung ist oder ob der/die TE eher seinen Willen durchsetzen will. a´la: So ein Ar***loch, jetzt kann der Penner seine Tochter vergessen, und Unterhalt werd ich ihm auch vermehrt aufhetzen"....aber solche Frauen gehören dann eh weggesperrt oder liquidiert. So dumme Machtspielchen sind das letzte. Arme Männer manchmal, sag ich als Frau.

  10. Übernachtungen bei Oma vermeiden #10
    Erfahrener Benutzer

    Übernachtungen bei Oma vermeiden

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Großmutter eine Übernachtung erzwingen kann.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Übernachtungen bei Oma vermeiden

Ähnliche Themen zu Übernachtungen bei Oma vermeiden


  1. Sehr trockene Haut: tägliches Duschen oder Baden vermeiden: Tägliches Duschen mit parfümierten Pflegeprodukte, macht die Haut extrem trocken. Viele Menschen nehmen sehr gerne täglich eine heiße Dusche mit...



  2. vermeiden Laserpointer: vermeiden Laserpointer Als Kinderspielzeug, Kinder Vision Laserpointer oft zu dauerhaften Rückgang. Um die Gesundheit von Kindern zu schützen,...



  3. Tipps: Starkes Schwitzen im Sommer vermeiden: Im Sommer herrschen an einigen Tagen sehr heiße Temperaturen. Schwitzen ist während dieser Zeit natürlich nichts ungewöhnliches. Es ist ein gesunder...



  4. Nach dem Bräunen: Bikinistreifen vermeiden und kaschieren: Besonders im Sommer wird sich wieder oft in der Sonne gebräunt. Ob im Urlaub oder auf dem Balkon, trägt man meistens einen Bikini zum Schutz....



  5. Schwangerschaft vermeiden: Auch wenn es hier im Forum hauptsächlich um Schwangerschaft und Babys geht, würde mich mal interessieren was die sicherste Methode ist, um eben genau...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: