Alleine eine Kreuzfahrt machen?

Diskutiere Alleine eine Kreuzfahrt machen? im Reiselust Forum im Bereich Wohnen, Garten und Reisen; ...



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
 
  1. Alleine eine Kreuzfahrt machen? #1
    Neuer Benutzer

    Alleine eine Kreuzfahrt machen?

    Hallo, ich bin ledig, bin bisher immer mit meiner besten Freundin in den Urlaub gefahren. Im kommenden Jahr wird das nicht möglich sein - ich möchte aber dennoch nicht auf meine Urlaubsreise verzichten. Ich bin noch nie alleine verreist und habe Angst, dass ich es schwer haben werde, Anschluss zu finden. Daher hatte ich die Idee, eine Kreuzfahrt zu machen... auf diesen Clubschiffen gibt es doch eine Art Animation, oder? So müsste es ja möglich sein, ein paar nette Menschen zu treffen. Seit ihr schon einmal ganz allein verreist? Wart ihr in einem Hotel? Hat es euch gefallen oder seit ihr euch verloren vorgekommen?

  2. Alleine eine Kreuzfahrt machen? #2
    Moderator

    Alleine eine Kreuzfahrt machen?

    Man kann natürlich eine Kreuzfahrt auch allein antreten. Solltest Dich jedoch vorher informieren, ob es Einzelkabinen gibt. Bislang gab es die nämlich nicht und man mußte für eine Kabine, da ja die kleinste Kabine eine Doppelbett-Kabine ist, den Preis für 2 Personen zahlen. Wie ich aber mal gelesen habe, sind einige Reedereien bemüht, Angebote für Singles bzw. Alleinreisende anzubieten. Abgesehen davon, habe ich z. Bsp. mal auf der "Mein Schiff" miterlebt, daß sogar Events an Bord angeboten werden, die NUR für die Einzelpersonen gedacht sind. Also Anschluß findet man an Bord aber generell, weil die Gäste einfach generell sehr kommunikativ sind. Ich empfehle für die erste Kreuzfahrt auf jeden Fall ein deutschsprachiges Schiff wie Aida oder "Mein Schiff", wobei Aida eher die jüngeren Gäste hat und auch Familien an Bord sind. Wir haben bereits 6 Kreuzfahrten gemacht und die Siebte ist bereits gebucht. Wir sind infiziert und werden wohl immer nach schönen Reisen Ausschau halten.

  3. Alleine eine Kreuzfahrt machen? #3
    Neuer Benutzer

    Alleine eine Kreuzfahrt machen?

    Hallo,

    ich wusste gar nicht, dass es Kreuzfahrtanbieter bzw. Reedereien gibt die Angebote für Singles haben. Kennt du da Namen? Mich hatte bisher auch immer die Tatsache abgehalten, dass ich hätte eine Doppelkabine bezahlen müssen.

  4. Alleine eine Kreuzfahrt machen? #4
    Moderator

    Alleine eine Kreuzfahrt machen?

    Ich nannte doch schon Namen.

    Ich kann jetzt allerdings nicht sagen, ob es bereits derartige Angebote gibt. Ich habe nur davon mitbekommen, daß man dieses Segment bedienen möchte, um eben auch Alleinreisenden vernünftige Konditionen anbieten zu könnrn.
    Würde einfach bei diversen Reisebüros mal nachfragen, ob es derlei Angebote bereits gibt. "Mein Schiff" ist Tui Cruises und Aida ist Aida, gehört weitläufig zu Royal Caribbean dazu.

  5. Alleine eine Kreuzfahrt machen? #5
    Neuer Benutzer

    Alleine eine Kreuzfahrt machen?

    Guten Morgen, ich denke das gerade auf Kreuzfahrten eigentlich eine ganz gute Chance besteht Anschluss zu finden, einfach auch, weil es räumlich ja recht begrenzt ist. Über Google habe ich gefunden, das Angebot richtet sich direkt an Singles. Vielleicht ist da ja eine Reise bei, die dir gefällt. Nur Mut, manchmal ist es gerade das, wovor man ein wenig Bammel hat, dass, was am Ende am schönsten ist!

  6. Alleine eine Kreuzfahrt machen? #6
    Benutzer

    Alleine eine Kreuzfahrt machen?

    Es gibt Portale wo man Reisepartner finden kann, vielleicht ist das was für dich.

  7. Alleine eine Kreuzfahrt machen? #7
    Benutzer

    Alleine eine Kreuzfahrt machen?

    Reisepartner? Also ich kann mir was schöneres vorstellen als mit einem fremden in einer kleinen Schiffskabine zu schlafen.

  8. Alleine eine Kreuzfahrt machen? #8
    Moderator

    Alleine eine Kreuzfahrt machen?

    Also mit einer fremden Person ein Zimmer/ eine Kabine zu teilen, wäre auch nichts für mich. Da muß man schon sehr offen sein für sowas. Ich hätte daran keine Freude. Die Unterkunft ist doch sehr privat.

  9. Alleine eine Kreuzfahrt machen? #9
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Alleine eine Kreuzfahrt machen?

    Hallo, vielen Dank! Ich werde mich mal bei den Clubschiffen genauer umschauen und mir auch diese Reisepartnervermittlung anschauen. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das etwas für mich ist. Trotzdem danke!

  10. Alleine eine Kreuzfahrt machen? #10
    Benutzer

    Alleine eine Kreuzfahrt machen?

    Ich hätte nichts dagegen, alleine eine Kreuzfahrt zu machen. Wobei das Singlesein als solches ja nicht ausschließt, dass man einen guten Kumpel oder die beste Freundin mit nimmt. das geht doch auch

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Alleine eine Kreuzfahrt machen?

Ähnliche Themen zu Alleine eine Kreuzfahrt machen?


  1. Haarkur alleine machen ?!: Habe schon eine Zeit lang Probleme mit meinen Haaren. Und zwar brechen die total schnell ab und sehen auch nicht mehr so schön glänzend aus -.- ...



  2. Frau will unbedingt eine Schönheitsoperation machen: Hallo, meine Frau möchte unbedingt eine Schönheitsoperation machen. Was hält ihr davon? Also ich finde nicht, dass sie soetwas nötig hätte, aber...



  3. Auf der Suche nach günstiger Kreuzfahrt: Tag liebe Leute, ihr kennt es bestimmt, der Alltag kehrt ein und man gönnt sich selber am wenigsten was..:/ So ist es bei mir, ich arbeite...



  4. Kreuzfahrt - schon mal gemacht?: Hallo! Ich hab mir mal überlegt das zu probieren. Irgendwie kam das noch nie in Frage, aber eine Freundin meinte jetzt wir wollen das mal gemeinsam...



  5. Kreuzfahrt???: Hallooooo, mein Traum war es schon von kleinauf einmal mit der AIDA Urlaub zu machen. Hat bisher nicht geklappt da ich armer Student mir sowas...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: