Potenzstörungen können Männer, aber auch Frauen betreffen. Doch die meisten Mittel gegen Potenzstörungen, werden nur für Männer angeboten.Wenn nicht organische Erkrankungen hinter den Störungen liegen, kann man mit Hausmitteln die Potenz steigern. Chemische Mittel wirken oft nur vorübergehen und außerdem müsste man sie lang-zeitig einnehmen, wo Nebenwirkungen nicht ausgeschlossen werden können.


Schon das Schlafverhalten spielt eine große Rolle, weshalb immer für ausreichenden Schlaf gesorgt werden sollte. Auch Beziehungsstress, sowie Berufsstress, sind nicht sehr förderlich und gehören zu den häufigsten Potenzproblemen. Auch zu enge Jeans ,sollten vermieden werden. Mit Gewichten, kann man den Beckenboden trainieren. Auch Hausmittel, können bei Potenzschwäche helfen. Spargel sollen auch die Potenz steigen, da Spargel viel Zink und Molybdän enthalten. Auch regelmäßiges Wechselduschen, regt die Durchblutung an. Apotheker raten außerdem zu sogenannten Bienenpollen, welche es in Kapselform, in der Apotheke gibt. Mindestens 2 Kapseln, sollte man davon täglich einnehmen. Bienenpollen können sogar die Samenqualität steigern. Auch Mandeln, wirken potenzsteigernd. Auch Alkohol oder sonstige Süßungsmittel, sollten lieber vermieden werden. Auch empfehlen Experten, einen Tee mit Exakten, aus der afrikanischen Yohimberinde besteht. Diesen Tee gibt es schon fertig als Mischung in Apotheken oder Drogeriemärkten zukaufen.

Auch Artischocken essen, wirkt fördernd, da es Vitamin E enthält. Auch Schüßler-Salze helfen sehr gut, besonders Nr. 2, Nr.3, Nr.7 und Nr.8. Auch Granatäpfel soll sehr gut wirken, denn er enthält in großen Mengen, Hormone wie Östrogene. Auch ein Trunk aus Bohnenkraut soll anregend wirken. Dazu benötigt man zwei Teelöffel Bohnenkraut und 250 ml Wasser, welche zusammen aufgekocht werden. Das alles wird dann 15 Minuten ziehen gelassen und abgesiebt. Davon sollte man morgens und abends eine Tasse trinken. Ob diese Mittel tatsächlich etwas bewirken, ist fraglich. Einige haben gute Erfahrungen gemacht und ein Versuch ist es mit Sicherheit wert. Wenn nichts wirkt, helfen nur noch Medikamente. Dann sollte man aber zunächst zu seinem Arzt gehen. Irgendwelche Mittel die zur Potenzsteigerung dienen und womit im Internet geworben wird, sollten nicht ohne Absprache eingenommen werden.