Hilfe bei Fußpilz: behandeln und vorbeugen

Diskutiere Hilfe bei Fußpilz: behandeln und vorbeugen im Therapien und Medikamente Forum im Bereich Gesundheitsforum; ...



Ergebnis 1 bis 2 von 2
 
  1. Hilfe bei Fußpilz: behandeln und vorbeugen #1
    Administrator

    Hilfe bei Fußpilz: behandeln und vorbeugen

    Viele kennen Fußpilz. Fußpilz kann auf ein geschwächtes Immunsystem hindeuten. Leider bemerkt man ihn oft erst dann, wenn er schon sehr weit fortgeschritten ist. Die Symptome sind oftmals eindeutig und sobald man den Fußpilz bemerkt hat, sollte man ihn umgehend mit einer passenden Behandlung beseitigen. Manchmal ist auch ein Weg zum Hautarzt nicht zu umgehen. Damit man erst gar nicht Fußpilz bekommt, sollte man außerdem einige Vorbeugungsmaßnahmen einhalten.




    Fußpilz ist sehr unangenehm und so wirklich brauchen tut ihn wohl keiner. Doch Fußpilzerreger vermehren sich sehr schnell und können so in aufgeweichte Fußhaut eindringen. Besonders schnell passiert das, in Schwimmbädern oder auch in der Sauna. Leider bemerkt man den Fußpilz erst ziemlich spät. In der Regel tritt erst zu einem späteren Zeitpunkt ein brennender und Schmerz auf, verbunden mit einem sehr starken Juckreiz. Oft breitet sich der Fußpilz zunächst zwischen dem vierten und fünften Zeh aus. Denn dort befindet sich der engste Zwischenraum und somit auch viel Feuchtigkeit, wo sich der Erreger gerne hinsetzt und optimal ausbreiten kann. Neben Brennen und Jucken, sieht man äußerlich oft kleine Risse und Schuppen in diesem Bereich. Doch der Fußpilz verbreitet sich schnell und tritt oft auch in der gesamten Fußsohle auf. In diesem Fall treten oft auch noch rissige Hornhaut oder Bläschen mit Rötungen auf. Bei Fußpilz sollte man in der Regel zu einem Arzt gehen. Denn erst mal sollt man Gewissheit haben, dass es sich auch tatsächlich um Fußpilz handelt. Denn die genannten Symptome, können ebenfalls auch auf ein Ekzem, Neurodermitis oder einer Schuppenflechte hinweisen.

    Wer mit Mitteln oder Cremes aus der Apotheke behandeln möchte, sollte besonders auf regelmäßige Anwendungen achten. Denn viele brechen die Behandlung mit den Mitteln zu frühzeitig ab, was bewirkt, dass es oftmals zu einem Rückfall kommt. Denn immer verbleiben noch Rückstände von Pilzsporen, welche wieder ausbrechen können. Um Fußpilz vorzubeugen, sollte man sich in Schwimmbad oder Sauna, bestenfalls Badeschlappen anziehen. Auch nach dem Duschen, sollte man darauf achten, das man die Zwischenräume der Zehen sorgfältig abtrocknet. Diese werden oft vergessen und dienen dann als optimale Grundlage für die Fußpilzerreger. Wer häufig unter Fußpilz leidet, sollte sich nach dem Duschen sogar die Füße trocken föhnen. Socken sollten nur aus reiner Baumwolle bestehen und Schuhe aus echtem Leder, da diese den Fuß nicht schwitzen lassen.

  2. Hilfe bei Fußpilz: behandeln und vorbeugen #2
    Erfahrener Benutzer

    Hilfe bei Fußpilz: behandeln und vorbeugen

    Ich gehe damit zum Arzt, wenn ich ein Problem habe. Bisher hatte ich es einmal aus dem Schwimmbad mitgenommen. Konnte aber schnell erfolgreich behandelt werden.


Hilfe bei Fußpilz: behandeln und vorbeugen

Ähnliche Themen zu Hilfe bei Fußpilz: behandeln und vorbeugen


  1. Narben richtig behandeln, Cremes ?: Huhu mit welchen cremes oder generell wie kann ich meine narben behandeln. ich habe mehrere muttermale die entfernt werden mussten und jetzt hab...



  2. Anti-Grippe Tipps zum Vorbeugen: Jedes Jahr überrollt uns die Grippewelle. Gerade in der Herbst-und Winterzeit erwischt es viele Menschen. Denn Viren und Bakterien haben in...



  3. Kann man mit Kirschsaft Muskelkater vorbeugen???: Hallo, jeder dürfte von euch wohl schon mal Muskelkater gehabt haben. Jetzt zu dem Thema hier sehr viel gelesen. Ich habe mal in einer Zeitschrift...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: