Vitamin D extra einnehmen?

Diskutiere Vitamin D extra einnehmen? im Gesundheitsforum Forum im Bereich Ratgeber; ...



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
 
  1. Vitamin D extra einnehmen? #1
    Neuer Benutzer

    Vitamin D extra einnehmen?

    Moin zusammen!
    ich würde mir gerne vitamin d kaufen, weil ich gelesen habe, dass es zur Vorbeugung von Krankheiten wie Krebs helfen kann. Außerdem soll es gut sein für das Immunsystem, den Aufbau von Knochen und Gelenken, besseren Schlaf und Stressbewältigung... Gerade bei den letzten beiden Punkten habe ich Schwierigkeiten...Nimmt jemand schon Vitamin D zu sich und kann sagen, dass es etwas bringt?
    Es wird ja auch viel diskutiert, ob es jetzt viele Menschen (besonders im Norden) gibt, die einen Mangel haben oder nicht. Was denkt ihr?

  2. Vitamin D extra einnehmen? #2
    Neuer Benutzer

    Vitamin D extra einnehmen?

    Vitamin-D-Mangel wird sogar teilweise als Volkskrankheit angesehen.
    Dabei reicht es doch einfach schon, sich pro Tag mal draußen ein bisschen zu bewegen und SOnne auf und an die Haut zu lassen...

  3. Vitamin D extra einnehmen? #3
    Neuer Benutzer

    Vitamin D extra einnehmen?

    Grüß Dich,

    ohne vorherige Absprache mit dem Arzt würde ich auf gar keinen Fall irgendwelche zusätzlichen Vitamine oder Ähnliches einnehmen. Denn es kann - genauso wie es zu wenig Vitamin gibt - auch zu einem Überschuss im Körper kommen, der ebenfalls alles andere als gesund ist. Ich versuche mich einfach so bewusst wie möglich zu ernähren und auf sonstige zusätzlichen Nährstoffe und Vitamine so gut wie möglich zu verzichten.

    Wenn man genau weiß, welche Sachen für die Gesundheit förderlich sind, klappt das auch.

  4. Vitamin D extra einnehmen? #4
    Neuer Benutzer

    Vitamin D extra einnehmen?

    Ich nehme in den Herbst- und Wintermonaten auch immer Vitamin D ein, käme sonst nicht über die Runden.

  5. Vitamin D extra einnehmen? #5
    Neuer Benutzer

    Vitamin D extra einnehmen?

    Also ich habe mir genau das gleich beim VitaminExpress gekauft und bin seit einem Jahr SEHR zufrieden mit dem Vitamin D. Ich leide an Immunschwäche und Arthrose und für mich ist unter anderem Vitamin D sehr wichtig da ich auch Vitamin D Mangel habe. Ich kann dieses von der Firma nur empfehlen!!! Sehr zufriedene Kundin!!!

    Viel Glück und Gesundheit.
    LG,

  6. Vitamin D extra einnehmen? #6
    Neuer Benutzer

    Vitamin D extra einnehmen?

    Bitte nur nach Absprache mit einem Arzt einnehmen!!! Vitamin D ist nicht so toll, wenn der Körper keinen Mangel hat.

  7. Vitamin D extra einnehmen? #7
    Neuer Benutzer

    Vitamin D extra einnehmen?

    Da Vitamin D in jeder Zelle unsere Körpers benötigt und gebildet wird, ist die Einnahme im Winter besonders wichtig. Denn unser Körper holt das Vitamin durch die Sonnenstrahlung, die im Winter aber sehr mager ist. Deswegen ist auch unsere Imunsystem duetlich geschwächter als im Sommer. Daher würde ich ebenfalls dazu raten Präparate einzunehmen. Besprech das aber vorher lieber mit deinem Arzt, auch wenn es nur ein Vitamin ist.

  8. Vitamin D extra einnehmen? #8
    Neuer Benutzer

    Vitamin D extra einnehmen?

    Wie hier schon geschrieben: viele Menschen leiden besonders im Winter unter Vitamin D Mangel.
    Am besten einen Bluttest machen lassen, dann weißt du, ob ein Mangel vorliegt oder nicht. Wenn ein Vitamin D Mangel festgestellt wird, bekommst du vom Arzt höchstwahrscheinlich ein hochdosiertes (mit sogar 20 000 IE, je nachdem wie groß der Mangel ist) Vitamin D Präparat.

  9. Vitamin D extra einnehmen? #9
    Benutzer

    Vitamin D extra einnehmen?

    Naja, es hilft, wenn man im Sommer schon Vitamin-D vortankt (also täglich ca. 30 Minuten in der Sonne verbringen), damit sollte man einigermaßen gut über die Runden kommen. Im Winter kann man auch auf die Berge wandern gehen - da ist die Sonneneinstrahlung intensiver. Bevor ich zu Tabletten greifen würde, würde ich einmal zum Arzt gehen und einen Bluttest machen lassen, um zu sehen, ob überhaupt ein Mangel vorliegt.

  10. Vitamin D extra einnehmen? #10
    Moderator

    Vitamin D extra einnehmen?

    Vielleicht ist diese Seite hilfreich:

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Vitamin D extra einnehmen?

Ähnliche Themen zu Vitamin D extra einnehmen?


  1. kann man Calcium und Vitamin D zusammen einnehmen? umstritten: Guten Abend meine Frage, kann man Calcium und Vitamin D Präparate zusammen einnehmen und als Tabletten mischen? Das ist doch sehr umstritten mich...



  2. Vitamin B Mangel diagostizieren???: Hallo, ich habe langsam den Verdacht unter einem Vitamin B Mangel zu leiden. Da ich dies aber nicht zu 100% Sicherheit weiß, will ich dagegen auch...



  3. Vitamin- Kur ? welche Tabletten: Hallo ich fühle mich seit einiger Zeit schlapp und habe einen schlechten Vitaminhaushalt. Ich möchte eine Vitaminkur machen damit ich mich wieder...



  4. wetter Taft Keratin Föhn Energizer Extra Stark: Ich habe mir jetzt die Komplette Pflegeserie von drei Wetter Taft Keratin geholt, sowie der Föhn Energizer, das Haarspray und der Schaumfestiger..ich...



  5. Hyaluronsäure zum einnehmen/Hyaluronsäurekapseln: Guten Tag, jeder kennt wohl Hyaluronsäurecreme für die Haut! Ich benutze dies aber ich habe gehört, dass es wohl besser ist mit Hyaluronsäure von...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: