Tipps bei Heiserkeit

Diskutiere Tipps bei Heiserkeit im Gesundheitsforum Forum im Bereich Ratgeber; Hallo ihr Lieben, habt ihr Tipps, damit man nicht so schnell heiser wird - z.B. nach nem Konzert oder so?...



Ergebnis 1 bis 6 von 6
 
  1. Tipps bei Heiserkeit #1
    Neuer Benutzer

    Tipps bei Heiserkeit

    Hallo ihr Lieben,
    habt ihr Tipps, damit man nicht so schnell heiser wird - z.B. nach nem Konzert oder so?

  2. Tipps bei Heiserkeit #2
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Tipps bei Heiserkeit

    Hat keiner eine Idee? Dass viel trinken hilft, weiß ich natürlich. Wahrscheinlich am besten Tee, oder?
    Ich hab außerdem gelesen, dass man bei Stimmproblemen im Beruf am besten nicht flüstert, sondern lieber leise spricht. Und eine gerade Haltung ist scheinbar auch wichtig.
    Habt ihr vielleicht noch ein paar Ideen? Danke

  3. Tipps bei Heiserkeit #3
    Neuer Benutzer

    Tipps bei Heiserkeit

    Honig ist auf jeden Fall gut oder was hausgemachtes wie denn wenn man einen Salbeitee trinkt oder Fenchel, oder ein Sellerie den man etwas aushöhlt und Kandiszucker reinfüllt, über Nacht in den Kühlschrank und den sich bildenden Saft trinken, das ist auch super gut!

  4. Tipps bei Heiserkeit #4
    Benutzer

    Tipps bei Heiserkeit

    Ich denke, du musst deinen Hals während dem Konzert einfach schonen. Du kannst ja mitsingen, aber musst ja nicht gleich brüllen und kreischen. Ist ja klar, dass die Stimmbänder in Mitleidenschaft gezogen werden. Aber wenn du es trotzdem unbedingt machen willst, würde ich dir Tipps für Sänger raten. Also eben Tee und Honig, aber Milch zb vermeiden.

  5. Tipps bei Heiserkeit #5
    Benutzer

    Tipps bei Heiserkeit

    Ich trinke dann immer eine heiße Zitrone oder Honig mit Milch... mir hilft das immer recht gut...

  6. Tipps bei Heiserkeit #6
    Benutzer

    Tipps bei Heiserkeit

    Salbeibonbons wirken da ware Wunder. Die Bonbons von Dallmann lutsche ich seit meiner Kindheit und haben mir auch bei Halsschmerzen sehr geholfen.


Tipps bei Heiserkeit

Ähnliche Themen zu Tipps bei Heiserkeit


  1. Tipps bei Sonnenbrand: Die Haut ist rot, spannt extrem und beginnt sich vielleicht sogar schon zu schälen. Die Rede ist von einem Sonnenbrand, den wohl jedes Jahr sehr...



  2. Hilfe bei Aviophobie: Tipps bei Flugangst: Sehr viele Menschen leiden an einer krankhaften Angst vor dem Reisen in einem Flugzeug. Man nennt eine krankhafte Flugangst auch „Aviophobie“....



  3. Hustenreiz und Heiserkeit: Hi, was mir fehlt steht oben und wie ich es behandeln kann würde ich gern von euch wissen. Ich möchte nicht zum Arzt rennen, denn er verschreibt...



  4. Tipps bei Nackenschmerzen: Nackenschmerzen entstehen häufig durch Verkrampfungen oder Verspannungen an der Halsmuskulatur. Sehr schnell bemerkt man unangenehme Beschwerden, die...



  5. Tipps bei Kopfschmerzen: Viele Leute leiden unter Kopfschmerzen. Nicht immer kommen Kopfschmerzen nur durch Alkohol oder einer Erkältung. Wenn man Kopfschmerzen hat, sollte...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: