Welchen Beruf..?

Diskutiere Welchen Beruf..? im Job, Karriere, Zukunft & Finanzielles Forum im Bereich Ratgeber; ...



Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38
 
  1. Welchen Beruf..? #31
    Benutzer

    Welchen Beruf..?

    Also ich arbeite grade in einem erotischen eBook-Verlag und bin hier sehr glücklich...
    Kommt gerne mal gucken:
    Liebe Grüße

  2. Welchen Beruf..? #32
    Neuer Benutzer

    Welchen Beruf..?

    Habe in meinen Semesterferien mal ein paar Praktikas gemacht, die mir geholfen haben zu wissen was ich später evtl mal machen will und was nicht.
    Hier findet ihr ein paar spannende Praktikas

  3. Welchen Beruf..? #33
    Benutzer

    Welchen Beruf..?

    Ich kenne ein Lehrerehepaar, die sind ziemlich cool und machen ihren Job echt gerne - das gefällt mir.

  4. Welchen Beruf..? #34
    Neuer Benutzer

    Welchen Beruf..?

    Eventuell interessiert dich ja der Job der Steuerfachangestellten!? Durch einen Bekannten wurde ich auf die Anzeige zu einer Ausbildung zur Steuerfachangestellten aufmerksam und ich ich kenne die Steuerberatungsgesellschaft Nortax aus meinem beruflichen Umfeld. Wenn dich Finanzen und Steuerrecht interessieren findest du die passende Ausbildung in Hamburg.

  5. Welchen Beruf..? #35
    Erfahrener Benutzer

    Welchen Beruf..?

    Ich selbst bin Automobilkaufmann, wollte als Kind aber immer Pilot werden. Wäre da nicht die Schule gewesen *lach*.

    Ab und an klicke ich mal paar Paidmails oder nehme an bezahlten Umfragen teil, um die Haushaltskasse aufzubessern. Dieser ist sehr gut geschrieben, wenn jemand mit Paid4 und Co nichts anzufangen weiß.

  6. Welchen Beruf..? #36
    Neuer Benutzer

    Welchen Beruf..?

    Paidmailer sind der größte Schwachsinn. Damit verdient man vielleicht ein paar Centbeträge, aber sicherlich kein nettes Taschengeld.

  7. Welchen Beruf..? #37
    Ysi
    Ysi ist offline
    Neuer Benutzer

    Welchen Beruf..?

    Ich bin auch noch auf der Suche nach dem passenden Job für mich. In der Schule hatten wir in Sozialkunde paar Vorstellungen von Leuten, die bereits im Berufsleben sind. Sie haben erzählt, was sie machen, welche Anforderungen an ihren Beruf geknüpft sind und welche Perspektiven man hat. Jeder Vortag ging ca. eine halbe Stunde, danach konnten Fragen gestellt werden. Ich finde sowas wirklich sehr gut, weil wir somit Einblicke bekommen konnten. Das ist doch etwas anderes. Wir hatten zwar auch in der 9. Klasse ein Schulpraktium machen müssen, aber...9. Klasse mal ehrlich. Die meisten von uns, mich eingeschlossen, haben einfach geschaut, wo ein Praktikum machbar ist, was noch einigermaßen Spaß bringt. Die wenigsten wussten bis dato, was sie werden wollen und haben in dem Bereich ein Praktikum gemacht.

    Ich fänd es tatsächlich besser, wenn man in der Oberstufe noch einmal ein mehrwöchiges Praktikum machen könnte oder wenn an Schulen zumindest für die Oberstufe Projektwochen gemacht werden würden, in der Berufstätige, ihren Berufszweig vorstellen würden.
    Zuhause habe ich ein Buch, das voll ist mit Berufszweigen. Das habe ich schon durchgschaut und auch ein paar Berufe gefunden, die mich interessierten. Dazu habe ich noch recherchiert, was die Aufgaben sind, wie heutzutage die Chancen sind, etwas zu finden und natürlich auch, wie die Bezahlung in etwa ist. Schließlich muss meine Generation schauen, wie sie ihre Rente später zusammenbekommt. Die vor uns haben ja auch schon das Problem.
    Was mir noch für die Jobfindung hilft, sind Seiten von Berufsberatern, die noch paar Perspektiven gezeigt haben. Eine habe ich in Hamburg gefunden, was nicht all zu weit weg von mir ist. Die Seite heißt . Ich bin nun am überlegen, ob ich einen Termin mache, weil ich glaube, so ein Coach/Berater könnte mir noch mehr Tipps geben, in welche Richtung es gehen könnte und welche Qualifikationen ich überhaupt brauche. Das muss ich aber erst noch mit meinen Eltern besprechen.
    Aber das ist wirklich das Hauptproblem. Nicht nur, nicht zu wissen, was man werden will, sondern auch, welche Kenntnisse man unbedingt benötigt und was besser ist. Erst eine Lehre machen und dann daran ein Studium hängen? Oder schauen, dass man ein Duales Studium macht, wo man Praxis und Theorie hat.

  8. Welchen Beruf..? #38
    Erfahrener Benutzer

    Welchen Beruf..?

    Zitat Zitat von InBo
    Paidmailer sind der größte Schwachsinn. Damit verdient man vielleicht ein paar Centbeträge, aber sicherlich kein nettes Taschengeld.
    Also ich dir etwas widersprechen. Ich selbst habe über Jahre sicherlich jeden Monat ca. 100-200 Euro damit verdient. Zwar nicht nur mit Paidmailern, aber auch mit Umfragen etc. Hatte auch einige Leute damals geworben, an denen ich mitverdient habe.

    Ansonsten bin ich grad dabei, mich beruflich zu verändern. Dabei habe ich die Seite gefunden.

    kennt die jemand und kann mir was dazu sagen?

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Welchen Beruf..?

Ähnliche Themen zu Welchen Beruf..?


  1. Welchen Selbstbräuner benutzt ihr!: Hey trotz vieler versuche mit tausenden von selbstbräunern hab ich bis jetzt noch keinen gefunden der gleichmäßig bräunt und das schlimmste ist...



  2. Welchen Kleber für meine Tressen, wie befestigen:) ?: Huhu, hab mir jetzt Tressen bei Trendy-Hairs bestellt und nun weiss ich noch nich recht wie ich sie befestigen mag. Dachte vielleicht kleben nur...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: