Bessere Laune durch Sport: Warum?

Diskutiere Bessere Laune durch Sport: Warum? im Fitnessbereich Forum im Bereich Abnehmen, Ernährung, Diät & Fitness; ...



Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48
 
  1. Bessere Laune durch Sport: Warum? #11
    Neuer Benutzer

    Bessere Laune durch Sport: Warum?

    Ohja da geht es mir genauso... Ich mache sehr gerne Sport, aber finde es manchmal echt schwer mich dazu aufzuraffen...
    Ich verabrede mich meistens mit einer Freundin und wir gehen zusammen zum Laufen oder Schwimmen, das funktioniert auch super, weil man dann wirklich Sport macht, weil man der Freundin nicht absagen möchte

  2. Bessere Laune durch Sport: Warum? #12
    Neuer Benutzer

    Bessere Laune durch Sport: Warum?

    Genau so sieht es aus. Vorher den Schweinehund überwinden und später glücklich fühlen wenn die Plackerei vorbei ist ;-)

  3. Bessere Laune durch Sport: Warum? #13
    Neuer Benutzer

    Bessere Laune durch Sport: Warum?

    Nach dem Sport fühlö ich mich auch meistens gut, entspannt. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das echt der Sport war oder die Sauna und der Whirlpool :P

  4. Bessere Laune durch Sport: Warum? #14
    Erfahrener Benutzer

    Bessere Laune durch Sport: Warum?

    Zitat Zitat von candy
    Nach dem Sport fühlö ich mich auch meistens gut, entspannt. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das echt der Sport war oder die Sauna und der Whirlpool :P
    So ist es, es ist auch wissenschaftlich bewiesen das Sport hilft zum entspannen von täglichen Stress

  5. Bessere Laune durch Sport: Warum? #15
    Benutzer

    Bessere Laune durch Sport: Warum?

    Finde auch, dass man sich danach viel besser fühlt. Habe mittlerweile immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich keinen Sport mache ^^

  6. Bessere Laune durch Sport: Warum? #16
    Benutzer

    Bessere Laune durch Sport: Warum?

    Früher war ich ein extremer Sportmuffel und habe mich so gut wie gar nicht zur Bewegung aufraffen können... vor ein paar Jahren habe ich dann schon Schlafstörungen bekommen und begonnen, die mit ein bisschen Jogging zu bekämpfen. Mir hat das auspowern durch das Laufen unheimlich geholfen und fitter fühle ich mich seitdem auch Mittlerweile habe ich schon meine fixen Tage in der Woche, an denen ich mich schon richtig auf mein Lauftraining freue und ohne dem fühle ich mich einfach nicht mehr wohl :P

  7. Bessere Laune durch Sport: Warum? #17
    Neuer Benutzer

    Bessere Laune durch Sport: Warum?

    Grundsätzlich ist das ganz einfach, durch sport werden Glückshormone ausgeschüttet. Zudem baut Sport Stress ab und du wirst viel ausgeglichener. Du kannst deinen Sorgen des Alltags vergessen und dich einfach nur deinen Sport hingeben. Und das alles zusammen sorgt dafür, dass due dich gesund und stark fühlst. Negative Gedanken schwinden und die positiven Gedanken können Einzug halten.

  8. Bessere Laune durch Sport: Warum? #18
    Erfahrener Benutzer

    Bessere Laune durch Sport: Warum?

    Also ich habe nach dem Training auch immer gute Laune und fühle mich richtig gut. Ich denke das liegt daran, dass ich Boxe und man dabei richtig Dampf ablassen kann. Ich finde, das ist ein guter Ausgleich zum stressigen Alltag. Deshalb fühle ich mich nach dem Boxtraining immer super befreit und kann es wirklich nur empfehlen! Wer sich für das Boxen interessiert sollte mal hier reinschauen:
    Liebe Grüße an euch alle und viel Spaß beim schwitzen! :-D

  9. Bessere Laune durch Sport: Warum? #19
    Neuer Benutzer

    Bessere Laune durch Sport: Warum?

    Endorphins

  10. Bessere Laune durch Sport: Warum? #20
    Neuer Benutzer

    Bessere Laune durch Sport: Warum?

    Man fühlt sich nach dem Sporttreiben gleich sehr viel besser, weil man sich sportlich bewegt hat und so etwas für seine Fitness getan hat. Neben der Ausschüttung von Glückshormonen hat das auch viel mit der eigenen Psyche zu tun. Denn durch die Bewegung nehmen wir oftmals an, dass wir unserem Körper etwas Gutes zumuten und fühlen uns gleich automatisch besser.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Bessere Laune durch Sport: Warum?

Ähnliche Themen zu Bessere Laune durch Sport: Warum?


  1. Angst vor Spinnen: Warum? Was dagegen tun?: Unzählige Mensch leiden unter panischer Angst, sobald sie eine Spinne sehen. Wenn man von einer Spinnenangst betroffen ist, erscheint der Anblick...



  2. Sport Blog: Für die Sportinteressierten unter Euch: ich schreibe öfter Beiträge für diesen Blog, meist über Fussballtraining oder auch über Jugendförderung....



  3. Warum zuckt das Augenlid?: Bestimmt hat es jeder einmal bemerkt, dass das Augenlid plötzlich ganz unkontrolliert, anfängt zu zucken. Diese Zuckungen des Augenliedes, treten in...



  4. Sport gegen Krebs: Liebe Sportler! wir möchten gern noch mal darauf hinweisen das wir aktive Unterstützer des „Deutsche Krebshilfe e.V.“ sind und deshalb 10% des...



  5. zu niedrige thrombozyten Blutbild. warum: Hallo habe ein Blutbild machen lassen und jetzt sind meine Thrombos vuel zu niedrig! Die waren immer normal ! verstehe die Ursache nicht. Könnt ihr...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: